Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elfi166, 26. SSW  am 18.02.2019, 18:18 Uhr

Mimimi...

Ich muss mich hier mal kurz ausheulen..

War in den letzten 2 Wochen krank geschrieben weil mein Bauch so hart ist und die Ärztin meint es könnten vorzeitige Wehen sein. CTG war allerdings immer unauffällig. Heute sollte ich wieder arbeiten gehen aber sofort abbrechen wenns nicht mehr geht.
War dann auch nach 3 Stunden wiedwr heim und habe nun ein Beschäftigungsverbot bekommen bis zum MuSchu.
Die letzten 2 wochen daheim waren schon schlimm weil ich hätte daheim echt viel zu tun und muss mich wirklich zwingen nichts zu tun und viel zu liegen.

Jetzt fühle ich mich noch schlechter.
Ich gehe gern arbeiten und fühle mich total unnütz daheim und muss meinen Mann alles machen lassen (was er gerne macht aber trotzdem)...

Gehts jemandem ähnlich?

Ich weiß echt nicht wie ich das bis zur Geburt aushalte ich bin echt nicht fürs rumliegen geschaffen.

Sofern es nicht besser wird daheim müsste ich auch noch paar Tage ins KH. Das will ich aber vermeiden, daher viel liegen.

Sorry fürs ausheulen. Musste einfach mich mitteilen und hier versteht es vielleicht noch jemand :)

 
8 Antworten:

Re: Mimimi...

Antwort von Julchen30, 29. SSW am 18.02.2019, 19:13 Uhr

Ich versteh dich total, bin schon seit 17.12.2018 zu hause...
Das kann ganz schön nerven.
Aber andererseits, man weiß ja warum mans macht/machen muss... versuch die zeit zu genießen. Klingt blöd, ist aber so ziemlich alles was du machen kannst - dich damit arrangieren. Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von crazysunshine am 18.02.2019, 19:48 Uhr

Ich kann dich verstehen, ich bin seit Oktober 18 zuhause...
Da ich in einer tagesstruktureinrichtung für psychisch erkrankte gearbeitet habe, wird man direkt bei der Äußerung das man schwanger sei, uns bv geschickt...

Naja, an manchen Tagen muss ich zugeben genieße ich es...
Aber an manchen Tagen nervt es sehr...

Ich versuche mich zu beschäftigen, nähen, backen, lesen, Hörspiele hören, Serien gucken, Freunde einladen... sowas alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von Koali89 am 18.02.2019, 20:24 Uhr

Erst einmal hoffe ich, dass du nicht ins KkH musst und du zu Hause bleiben kannst.

Ich war zwei Wochen wegen einer Nebenhöhlenentzündung krankgeschrieben und als es mir etwas besser ging, kam ich mir auch komisch vor beim daheim rumliegen....liegt aber auch zum Teil an der Arbeit (Schule) da würde jeden Tag gefragt, wann ich wieder komme und ich musste das Zeug zur Vertretung herrichten...da bekommt man direkt ein schlechtes Gewissen, wenn man daheim ist und Weiß, dass es in der Schule stressig für die Kollegen ist...aber was soll man machen

Also schön Beine hochlegen und immer dran denken, wofür du es tust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von Felica am 18.02.2019, 20:28 Uhr

Mich hat der Arzt jetzt auch für 4 Wochen raus genommen. Wasser drückt auf das Gelenk weshalb der komplette linke Arm wie Hölle schmerzt beim Arbeiten und Autofahren. Und Termin beim Neurologen dauert, wobei der auch nichts machen kann. Dann wäre es eh nur noch 3 Wochen bis zum Mutterschutz.

Mein Glück ist das ich nicht liegen muss. Aber machen kann ich auch nicht viel. Mein Mitleid hast du also völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von Vogelfrau, 29. SSW am 18.02.2019, 21:27 Uhr

Jop. Bin ja eh im Beschäftigungsverbot, aber wegen vorzeitiger Wehen (die den GMH verkürzt haben) bin ich auch dazu verdonnert langsam zu machen. Das fällt mir auch sehr schwer. Kann das also ganz nachvollziehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von Großherzmami, 30. SSW am 18.02.2019, 21:52 Uhr

Hey du, durch meine plötzliche Herzkrankheit vor einigen Jahren kenne ich es nur zu gut, wie man sich fühlt, wenn man gezwungen ist von 100% auf 5% zu gehen. Was mir damals geholfen hat, waren Dinge zu tun, die man im Liegen tun kann und die einem trotzdem das Gefühl geben, etwas nützliches getan zu haben. Zum Beispiel: ein digitales Fotoalbum am Laptop erstellen von einer Reise, die man schon immer festhalten wollte. Oder: ein Schwangerschaftstagebuch zu schreiben - vielleicht freut sich dein Kind eines Tages zu lesen, wie du die Schwangerschaft erfahren hast oder einfach du selbst erinnerst dich dadurch zurück. Versuch deinem Tag durch feste Aktivitäten Struktur zu geben (Essenszeiten, Lesen, Hörbuch, am Fotobuch etc.) Du kannst auch Organisatorisches erledigen....Anträge ausfüllen, Mamiblocks schauen, online shoppen ist einer meiner Favoriten ;-) Vielleicht hilft dir was davon!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von mami2312 am 19.02.2019, 8:10 Uhr

Ich bin auch seitdem 20.12 im bv. Ich muss aber zugeben froh darüber zu sein. So kann ich viel Zeit mit meinen anderen beiden Kindern verbringen. Sie waren in letzter Zeit auch oft krank..... Der Umzug muss auch vorbereitet werden. In 4wochen ziehen wir um. Ich weiß manchmal gar nicht was ich zuerst machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi...

Antwort von Elfi166, 26. SSW am 20.02.2019, 10:29 Uhr

Danke für die lieben Antworten!

Das mit dem geregelten Tagesablauf habe ich mir mal zu Herzen genommen und ich glaube das ist eine gute Idee.

Meine Mama wird mir noch häkeln beibringen. Was sie vermutlich mehr freut als mich

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.