Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau, 29. SSW  am 18.02.2019, 21:24 Uhr

Nach dem Umzug wieder online + Update

So ihr Lieben,

nachdem wir jetzt den großen Rutsch an Umzug geschafft haben (Renoviert wird noch immer) , bin ich jetzt wieder online.

Zwischendurch hatte ich vorzeitige Wehen (wahrscheinlich wegen dem Stress plus körperlicher Anstrengung) und in den letzten Wochen hatte sich der Gebährmutterhals immer wieder verkürzt. Dadurch bin ich jetzt beim FA im zwei Wochen Rhythmus. Der FA hat mir Progesteron (ein Hormon zum Stabilisieren) verschrieben und das hat angeschlagen. In der letzten Woche hat der GMH sich nicht weiter verkürzt :) Ich mache also weiter langsam, vermeide Heben und viel Bücken.

Die Kleine ist jetzt geschätzt 1100 g und 38 cm. Sie ist super munter und dreht sich immer wieder. Samstag hat sie mir richtig fies auf der Blase rumgeturnt, ich dachte es würde schief gehen xD

Das dritte Screening habe ich in zwei Wochen. Darauf freue ich mich schon. Obwohl ich so oft beim FA war, gab es ja keinen richtigen Ultraschall. Ich hoffe beim nächsten Mal klappt es mit einem schönen 3D-Bild! Letztes Mal hatte sie dir Hand vorm Gesicht :)

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nach dem Umzug wieder online + Update

Antwort von Julia-K am 19.02.2019, 9:36 Uhr

Oh man, da hast du ja auch echt ein Programm hinter dir...

Der Umbau bei uns steht noch an und ich sitze hier auf heißen Kohlen und hoffe darauf einen zeitigen Termin beim Trockenbauer zu bekommen...

Ich war auch schon mit „vorzeitigen Wehen“ im Krankenhaus - durfte aber auch mit der Auflage der Schonung wieder nach Hause...
ist als selbstständige aber auch nur bedingt möglich...

Aber es ist doch schön und beruhigend, das sich der Zustand durch das Progesteron und die Schonung wieder stabilisiert hat!

Ich hoffe du hast viele helfende Hände um dich herum, die Dir/Euch bei dem Rest helfen, damit du dich weiter schönen kannst...

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Umzug wieder online + Update

Antwort von Vogelfrau, 29. SSW am 19.02.2019, 16:47 Uhr

Wenn der Umbau bei euch ist, würde ich dir raten dich zu verdrücken. Dann bekommst du auch gar nicht alles mit und bist sicherlich weniger gestresst. Ich wollte eigtl auch nur koordinieren, aber es war trotzdem stressig und somit zu viel. Daher der Rat, wenn es geht, flieg lieber aus, wenn es soweit ist :)

Helfende Hände hatten wir viele und jetzt geht es gerade so Stück für Stück vorran. Mein Mann ist leider auch krank und dadurch nicht so fit. Das muss man jetzt einfach so hinnehmen. Dann dauert es eben noch ein bisschen länger. Bis Mai wird es schon fertig werden *lacht*

Zum Glück sind die wichtigsten Dinge gekauft oder es ist schon entschieden was dann online bestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Umzug wieder online + Update

Antwort von Julia-K am 20.02.2019, 9:59 Uhr

Ja, ich habe mir zumindest schon mal fest vorgenommen, während der heißen Umbauphase nicht zuhause zu sein - wie sich das in der Praxis umsetzen lässt, wird sich dann zeigen...

Viel ätzender ist, das ich nix planen kann, weil ich immer noch keinen endgültigen termin vom Betonbauer bekommen habe und somit weder Wochenenden für mich noch für die Helfer Blocken kann...

Zudem muss ich auch extra jemanden kommen lassen, der das Waaserbett ablässt und in dem anderen Zimmer wieder aufbaut und befüllt - aber selbst da kann ich ja keinen Termin machen...

Ich hatte die Traumvorstellung Anfang/Mitte April mit allem fertig zu sein um dann vielleicht auch mal in den Genuss zu kommen, vor der Geburt die Beine hochlegen zu können...

Naja, ich hoffe zumindest, das wir es dann bis zur Geburt geschafft haben...

Ich hoffe, dein Mann ist schnell wieder fit und kann wieder voll mit anpacken!

Dir weiterhin alles gute und ein wenig Entspannung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Umzug wieder online + Update

Antwort von Vogelfrau, 29. SSW am 20.02.2019, 10:44 Uhr

Sehr blöd, dass es alles noch so schwammig ist und du deshalb nicht gut vorraus planen kannst. Und mit dem Geburtstermin istja auch eine Art Deadline da, die einem dann im Nacken sitzt. Aber ihr werdet das schon gut hinbekommen, da bin ich sicher. Zur Not einfach bei mehreren Handwerkern anfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.