Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele, 25. SSW am 01.11.2011, 9:53 Uhr

Zahnfleisch bluten

Gestern abend bin ich echt erschrocken und heut morgen wares auch nicht anders.
Hatte so schlimm Zahnfleischbluten, die Zahnpasta war in Rot getränkt.

Ich hatte es ja schon immer mal wieder aber auf keinen Fall so schlimm !!!

Kann man dagegen was machen ?????

 
4 Antworten:

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von Pegasus29, 24. SSW am 01.11.2011, 10:00 Uhr

Guten Morgen Mel,

das habe ich in letzter Zeit auch sehr häufig und doll. Aber mein Zahndoc meint, dass das nicht so schlimm sei und auch von der SS kommt.
Da derzeit alles doller durchblutet wird. Aber geh einfach mal zu Deinem Zahnarzt. Er kann dir sicher weiterhelfen.

LG und einen schönen Tag.
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von Molan, 26. SSW am 01.11.2011, 10:03 Uhr

Hallo,

hatte das kurzfristig auch. Meine Zahnärztin hat mir dann eine Mundspülung mit Kamille und weiß Gott was noch allem aufgeschrieben und das hat super geholfen. Auf jeden Fall gut weiter die Zähne nach jeder Mahlzeit putzen, auch wenn es ein bisschen unangenehm ist.
Ich war das ganze nach nicht ganz einer Woche wieder los.

Gruß
Molan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von Mel-Buzele, 25. SSW am 01.11.2011, 10:19 Uhr

Danke euch,

jetzt bin ich beruhigt, war schon heftig !!

Glg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleisch bluten

Antwort von kriistin, 25. SSW am 01.11.2011, 13:33 Uhr

Ist normal. Da brauchste dir keine Gedanken zu machen. ;)

Massier dein Zahnfleisch mit der Zahnbürste dann einfach ganz sanft weiter. Zusätzlich kannst du auch noch mit Kamille oder Chlorhexidin spülen, das ist ebenfalls entzündungshemmend und "tötet" noch ein paar Bakterien ab (zumindest das Chlorhexidin = CHX).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnfleischbluten

Ihr Lieben, ich weiß, es ist etwas ekelig. Ich habe noch nie Probleme mit meinen Zähnen oder meinem Zahnfleisch gehabt. Aber nun ist es bereits das dritte Mal vorgekommen, dass ich bei der Benutzung von Zahnseide extremes Zahnfleischbluten bekommen habe. Es blutet sofort ...

von Astarte, 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleisch entzündet

Guten Morgen ihr lieben Ich habe mir das Zahnfleisch entzündet jemand ne Idee was man da in der ss machen kann bzw nehmen darf? Liebe Grüße

von Picoletta, 15. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischprobleme:(

Ich war vor ca einem Monat beim Zahnarzt weil mein Zahnfleisch ganz schlimm entzündet war. Mir wurde gesagt dass es durch die Schwangerschaft kommt, hab eine Salbe drauf bekommen und dann war auch ein paar Stunden später wieder alles gut. Heute war ich zur Nachkontrolle. Diesmal ...

von Fussel89, 18. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleisch Rückgang

Ich habe die ganze SS schon Probleme mit Zahnfleischbluten, putze, Reinige, Spüle...aber trotzdem geht mein Zahnfleisch zurück...ich hab so Angst, das es schlimmer wird und mir irgendwann die Zähne locker werden. Regelt das sich wieder oder geht das wieder zurück nach der ...

von firstmum2, 32. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Also ich hatte ja relativ zu Beginn ein paar Mal plötzlich Nasenbluten wenn ich zb Nachts aufstehen musste einfach so kam es dann... Wochenlang hatte ich das jetzt nicht mehr dafür fast jeden Tag Zahnfleischbluten wenn ich mir die Zähne putze...mmh habe es einfach hingenommen ...

von ilove, 29. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischentzündung

Guten Morgen, seit letzter Woche habe ich an zwei Stellen Zahnfleischentzündungen. Ich war darufhin letzten Donnerstag beim Zahnarzt und sie haben wir Antibiotikastreifen eingesetzt. Nun sind wieder einige Tage vergangen und es ist schlimmer geworden. Heute morgen ...

von ArianesStern, 17. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

zahnfleisch entzündet

hi mädels!! ich habe seit dienstag auf einer seite hinten mein zahnfleisch entzündet. das ist so ätzend. okay ich hätte auch schon längst meine weissheitszähne ziehen lassen müssen. aber immer vor mir her geschoben. ansonsten habe ich super zähne. war auch beim zahnarzt und ...

von SaraInc.86, 12. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.