Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove, 29. SSW am 29.11.2012, 10:28 Uhr

Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Also ich hatte ja relativ zu Beginn ein paar Mal plötzlich Nasenbluten wenn ich zb Nachts aufstehen musste einfach so kam es dann... Wochenlang hatte ich das jetzt nicht mehr dafür fast jeden Tag Zahnfleischbluten wenn ich mir die Zähne putze...mmh habe es einfach hingenommen weil ich dachte es ist wegen dem "mehr" Blut was man jetzt im Körper hat. Gestern lag ich mal wieder in der Wanne und plötzlich aus dem Nichts lief mir wieder Blut aus der Nase... na toll total entspannend
Habt ihr das auch so?Oder sollte man was degegen machen?

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Antwort von Schnullerbacke1987 am 29.11.2012, 10:44 Uhr

Nasenbluten hat ich mein ganzes leben noch nie. *auf Holz klopf*
Aber Zahnfleischbluten nach dem Zähne putzen hab ich seit ca 2wochen. Nicht viel, also sehen tu ich nichts aber ich schmecke es. Eklig.
Kann man was gegen Nasenbluten machen? Veröden der Adern oder? Mhm frag doch das nächste mal deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Antwort von schlumpf80, 30. SSW am 29.11.2012, 10:46 Uhr

Hallo,

oh je, wirklich nicht entspannend. Nasenbluten hatte ich noch nicht, ich hatte vor 4 Wochen Zahnfleischbluten, habe ich aber mit einer extra soft zahlbürste und Meridol Mundspülung wegbekommen und seit der Zeit auch keine Probleme mehr.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Antwort von Coco12, 31. SSW am 29.11.2012, 10:56 Uhr

Meridol kann ich auch gut empfehlen, ist auch kein Alkohol drin! Ab und zu Zahnseide ist auch gut fürs Zahnfleisch, habs mir zu Beginn der SS ein wenig angewöhnt.

Also Nasenbluten hatte ich bisher nicht wirklich, nur so beim Putzen ein wenig Blut. Hab aber sowieso gelesen,dass das in der SS normal ist, bessere Durchblutung und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Antwort von firstmum2, 31. SSW am 29.11.2012, 11:02 Uhr

Zahnfleischbluten habe ich seit Beginn und zwar richtig heftig. Könnte im Thriller mit spielten wenn ich Zähne putze.

Ich benutze schon länger Meridol auch die Spülung und Zahnseide schon seit Jahren, ist einfach hygienischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Antwort von Karla, 28. SSW am 29.11.2012, 11:13 Uhr

Nasenbluten habe ich ganz selten mal beim Nasenputzen. ABer es kam bisher nicht aus heiterem Himmel.
Beim Zähneputzen dagegen habe ich regelmäßig leichtes Zahnfleischbluten, was mich aber nicht besonders stört. Die Durchblutung soll ja in der Schwangerschaft viel stärker sein, deswegen mache ich mir da keinen Kopf.
Aber wegen des plötzlichen Nasenblutens würde ich bei nächster Gelegenheit mal deinen FA fragen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Antwort von lunalein90, 29. SSW am 29.11.2012, 12:00 Uhr

Nasenbluten hab ich in der ss auch öfters... meist auch Nachts aufeinmal!
Aber jetzt zum Glück schon paar Wochen Ruhe ;)

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Antwort von schnurps1 am 29.11.2012, 13:52 Uhr

Ich hab nichts von beidem und ich benutze täglich zahnseide :)

Kleiner tipp von mir als Zahnarzthelferin : wenn es blutet nicht wenig stärker putzen. Stärke beibehalten und evtl. nach der Ss eure meridol mundspülung absetzen. die hilft zwar aber sie verursacht bei ganz vielen starke dunkle beläge . empfehle daher listerine. leider ist die sehr scharf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Nasenbluten oder Zahnfleischbluten?

Antwort von Mamyy, 29. SSW am 29.11.2012, 16:06 Uhr

Mit Nasenbluten habe ich keine Probleme...
Dafür aber ganz schlimm mit Zahnfleischbluten.
Aber ist halt so. Und geht ja auch wieder weg
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnfleischbluten

Ihr Lieben, ich weiß, es ist etwas ekelig. Ich habe noch nie Probleme mit meinen Zähnen oder meinem Zahnfleisch gehabt. Aber nun ist es bereits das dritte Mal vorgekommen, dass ich bei der Benutzung von Zahnseide extremes Zahnfleischbluten bekommen habe. Es blutet sofort ...

von Astarte, 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleischbluten

Nasenbluten

Habt ihr das auch? Lag gestern im Bett und denke mir, komisches Gefühl, habe ja gar keine Erkältung, schon lief es schwallartg aus meiner Nase. Ich total überfordert, hatte noch nie in meinem Leben Nasenbluten. 20 Minuten später war es dann weg, nachdem ich mir einfach ...

von FebruarMama2016, 29. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Habt ihr Nasenbluten?

Hi... heute bin ich auch in die 16SSW gepurzelt... Die Nacht hatte ich dafür was ganz komisches...ich musste natürlich mal wieder auf Toilette, wie so oft. Ich geh ins Bad, meine Nase hat gejuckt oder so und ich drücke nur kurz ...

von ilove, 16. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.