Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ArianesStern, 17. SSW  am 03.09.2012, 10:10 Uhr

Zahnfleischentzündung

Guten Morgen,

seit letzter Woche habe ich an zwei Stellen Zahnfleischentzündungen. Ich war darufhin letzten Donnerstag beim Zahnarzt und sie haben wir Antibiotikastreifen eingesetzt.
Nun sind wieder einige Tage vergangen und es ist schlimmer geworden.

Heute morgen war ich dann in der Apotheke und wollte Kamille zum spülen haben. Sie gab mir Kamilan. Ich dachte immer, dass dies auf pflanzlicher Basis wäre und daher habe ich nicht noch einmal nachgefragt. Als ich dann den Beipackzettel lese stelle ich fest: Ist nicht für Schwangere geeignet

Habt ihr Tipps, was ich nun noch machen kann? Ich komme bis heute Abend nicht mehr an einer Apotheke vorbei, weil ich jetzt im Büro bin. Brauche aber wirklich mal Linderung, weil weder Essen noch Zähneputzen wirklich viel Freude machen.

 
9 Antworten:

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von oOoCharLyoOo, 19. SSW am 03.09.2012, 10:16 Uhr

Oh, das kenne ich. Ich habe mir eine weichere Zahnbürste gekauft und Elmex und Aronal Zahnpasta, das hilf einigermaßen. Mein Zahnfleich blutet sofort, wenn ich etwas hartes essen und ans Fleisch komme.. soar meine Zähne tun weh, beim abbeissen einer Stulle...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von minka, 17. SSW am 03.09.2012, 10:28 Uhr

also wenn du jetzt nicht auf arbeit wärst hätte ich gesagt nimmste dir ein pinneken mit schnapps und spühlst.. das brennt zwar am anfang aber das hilft ungemein... aber das kannste net machen anstelle dessen hilft auch ne mundspühlung einigermaßen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von vroni1102, 18. SSW am 03.09.2012, 10:35 Uhr

ich hatte das auch schon. Mein Zahnarzt meinte ich soll eine ganz weiche Zahnbürste nehmen in kalten Kamillentee tauchen und dann das entzündete Zahnfleich damit massieren (immer in Richtung Zahn das die Entzündung raus kommt). Es tut am Anfang höllisch weh aber nach zwei Tagen war es bei mir fast weg.

LG Vroni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von ArianesStern am 03.09.2012, 11:01 Uhr

Ich habe vom Zahnarzt eine Mundspülung bekommen: Meridol. Das mache ich schon seit Donnerstag jeden Abend. Leider hat es nichts gebracht.
Schnaps (den ich bei den Schmerzen auch gerne trinken möchte - was aus bekannte Gründen auch wieder nicht geht) wäre schick - jedoch die Fahne könnte den anderen Angestellten merkwürdig vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von ArianesStern am 03.09.2012, 11:03 Uhr

Das werde ich mal versuchen. Vom Zahnarzt habe ich eine ganz weiche Bürste mitbekommen. Weil ich mir zwei Tage nicht die Zähne putzen sollte. Stattdessen mit dieser weichen Bürst eine spezielle Salbe einmassieren musste. Diese hat die Zähne gleich mitgereinigt, aber auch nicht geholfen. Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von ArianesStern am 03.09.2012, 11:05 Uhr

Das hört sich auch nicht sehr angenehm an. Dir ebenfalls gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von steffichen91, 18. SSW am 03.09.2012, 12:12 Uhr

Hallo,

ich hab das Problem auch und war Freitag beim Zahnarzt, der hat mir was zum Spülen gegeben, was helfen soll. Hab noch nicht geschafft zur Apotheke zu gehen aber das werde ich gleich machen und gucken ob es hilft.

Auf dem Rezept steht, es heißt: H2O2 3% 1000,0ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Ephegenia, 15. SSW am 03.09.2012, 22:42 Uhr

Kamillentee tut es auch . Versuche es doch mal mit Salbei. Was gegen Halsweh gut ist , kann bei Zahnfleischentzündungen auch nicht schlecht sein. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von _Evolet_, 17. SSW am 03.09.2012, 22:51 Uhr

Ich hab starke Zahnfleischentzündung seit anfang der schwangerschaft...nun hab ich was gefunden was hilft...
die zahncreme meridol, dann eine weiche Zahnbürste und dreimal täglich für drei minuten putzen, ist die empfehlung vom Zahnarzt und es hilft. Es blutete zu anfang stark, aber mitlerweile wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.