Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel89, 18. SSW am 16.09.2013, 19:51 Uhr

Zahnfleischprobleme:(

Ich war vor ca einem Monat beim Zahnarzt weil mein Zahnfleisch ganz schlimm entzündet war. Mir wurde gesagt dass es durch die Schwangerschaft kommt, hab eine Salbe drauf bekommen und dann war auch ein paar Stunden später wieder alles gut. Heute war ich zur Nachkontrolle. Diesmal hieß es dass meine Zahnfleischtaschen zu tief sind. Es kann sein dass auch dies durch die Schwangerschaft kommt, wenn nicht muss ich nach der Geburt eine Paradontose Behandlung machen... Habe jetzt erstmal nur eine bestimmte Zahnpasta verordnet bekommen.
Hat auch jemand von euch diese Probleme oder hatte sie in einer früheren ss? Mache mir Sorgen dass es noch schlimmer wird in den nächsten Monaten, man kann ja jetzt nichts machen. Als ich mir eben gerad die Zähne geputzt hab, ist mir das Blut richtig am Kinn runter gelaufen, das macht mir wirklich Angst. Ich denke dass es eben so doll war kommt daher dass der Arzt am Zahnfleisch rumgepiekt hat aber wenn ich mir vorstelle dass es immer so sein könnte...

 
2 Antworten:

Re: Zahnfleischprobleme:(

Antwort von jani-san, 18. SSW am 16.09.2013, 20:47 Uhr

Oje, du Ärmste :(
Dass die SS Zahnprobleme mit sich bringen kann, ist ja leider bekannt. Mir wurde das beim Zahnarzt neulich auch gesagt. Ich wurde auch intensiv am Zahnfleisch untersucht, da eben diese Zahnfleischtaschen zu tief sein könnten, was die Hälse freilegt usw. Auch Zahnfleischbluten könne auftreten.

Mir blieb aber ein Satz meiner Ärztin in Erinnerung, weil ich ganz genauso nd damit wohl falsch gehandelt hätte. Sie sagte, die meisten Menschen hören sofort auf, die Zähne zu putzen, wenn das Zahnfleisch blutet. Aber genau das sei falsch, weil dann nur halbherzig geputzt würde und sich deshalb Bakterien breit machen und alles noch mehr verschlimmern.
Sie empfahl mir, einen kleinen Bürstenkopf und besonders weiche Borsten zu nutzen, aber auf jeden Fall ordentlich zu putzen bzw. mich nicht von etwas Blut abschrecken zu lassen.

Ok, wenn es bei dir so heftig geblutet hat, bin ich mir jetzt auch nicht sicher, was da am besten ist.
Aber wie du schon sagst, da dein Arzt dir bei der Untersuchung ja ordentlich im Zahnfleisch rumgepiekst hat, dürfte das Zahnfleisch heute noch gereizt sein.
Beobachte das aber morgen mal und wende dich notfalls nochmal an den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischprobleme:(

Antwort von Ivi84, 18. SSW am 17.09.2013, 20:28 Uhr

Hallo
Ich leide auch unter zu tiefen Taschen und hatte letztes Jahr eine Paradontosebehandlung in der Schwangerschaft kam es jetzt wieder zu Zahnfleischbluten und mir wurde dann vom Zahnarzt Zahnstein entfernt ( das sammelt sich auch unterm Zahnfleisch und verursacht u. A. Diese Probleme) und empfohlen eine ganz weiche Zahnbürste zu benutzen es dürfte auch eine kinderbürste sein. Benutze jetzt nen kinderaufsatz und hab seitdem mit dem Zahnfleisch keine Schwierigkeiten mehr - zum Glück

Wünsch dir gute Besserung und rede nochmal mit dem Arzt oder evtl. Sogar Zweitmeinung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.