Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyAkitaInu, 40. SSW am 31.12.2019, 20:35 Uhr

Zahnextraktion

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mich doch mal ein wenig ausheulen.
Habe seit gestern Abend extreme Zahnschmerzen unter meiner Krone gehabt, da ich das aber schon vor ein paar Monaten hatte dachte ich mir nicht viel dabei. Habe 2 Paracetamol genommen und gehofft das es am nächsten Tag besser wird.
Die Nacht war so ziemlich die Hölle, bin zwar immer wieder eingenickt aber ständig vor Schmerzen wieder aufgewacht... heute morgen dann zum Zahnärztlichen Notdienst, zu einer jungen und sehr netten Ärztin gekommen die ne US-Reinigung gemacht hat und eine Salbe eingespritzt hat. Das war heute Mittag um halb 1, nach 2 1/2 Stunden warten als ich heim kam hab ich das erste mal heute was gegessen und mich dann für ein Mittagsschläfchen hingelegt, hab auch tatsächlich eine Stunde geschlafen. Bin dann allerdings wieder vor Schmerzen aufgewacht... und dieses mal waren sie so heftig das sie bis in die Schläfe ausgestrahlt haben also ich nochmal zu der netten Ärztin, die dann auf Verdacht den Zahn aufgebohrt, dabei ist raus gekommen das in dem Zahn ein Metallstück von der Wurzelbehandlung steckt!!! Ich war ehrlich gesagt ziemlich schockiert nachdem sie aber den Entzündungsherd unter dem Zahn lokalisiert hat musste der Zahn jetzt raus, hätte sonst durchgehend weiter Schmerzen gehabt und bei mir war ja weder Essen noch schlafen drin...

Jetzt kommt die Pointe, sie hat fast 1 Stunde gebraucht um den Zahn raus zu bekommen, ich hatte dabei höllische Schmerzen und als der letzte Zahnhals raus war haben wir den Übeltäter entdeckt. Es war eine riesige Zyste!!!

Ich bin jetzt total geschafft nach insgesamt 4 1/2 Stunden Zahnarzt
Jetzt meine Frage an euch: wie geht es euch mit den Zähnen? Und habt ihr Tipps wie ich meinen Bauchzwerg dazu bewege sich erstmal nicht auf den Weg zu machen, damit ich mich noch etwas erholen kann?

Danke fürs Lesen

 
7 Antworten:

Re: Zahnextraktion

Antwort von Ma18Ma20 am 31.12.2019, 21:27 Uhr

Also ich habe keine Probleme mit den Zähnen.

In meinen jetzt dann bald 34 Jahren, hatte ich nur 2x Löcher.

Was das andere betrifft: ich habe (entweder gehört oder gelesen), dass der schwangere Körper selbst bei einer Erkältung sich erst mal erholt, weil sonst keine Kradt für die Geburt da ist.

Denke, wenn du so geschlaucht bist, nach der ganzen Prozedur, was ich auch wäre, dann regelt der Körper das von ganz alleine.

Ein netter Mann hat mal in einem Interview erwähnt, dass die Geburt einem Marathon gleicht... da sind "verschnaufpausen" keine Seltenheit, so ist haben Wehenschwäche einen natürlichen Sinn.

Analog betrachtet, würde ich es auch auf den Körper setzen, wenn er sich vor der Geburt von etwas erholen muss.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion

Antwort von edina, 40. SSW am 31.12.2019, 21:33 Uhr

Oh Mann, das ist heftig!! Ich denke auch, dass dein Körper erst zur Geburt bereit ist, wenn du dich erholt hast. Sind jetzt die Schmerzen weg?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion

Antwort von LillyAkitaInu, 40. SSW am 31.12.2019, 21:40 Uhr

Also die Schmerzen gehen jetzt so langsam weg, habe auf jeden Fall nicht mehr so nen Druck auf dem Zahn und es wird nach und nach besser. Danke vielmals

Danke auch für die Aumunterung, ich hoffe es das mein Körper sich jetzt die Zeit nimmt die er braucht. Hatte echt Angst das es nach dem ganzen Stress und den Schmerzen heute schon los geht aber so fasse ich wieder Mut das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion

Antwort von Mamamaus97, 40. SSW am 01.01.2020, 10:41 Uhr

Oh je das klingt sehr heftig. Ich hoffe das du bald keine Schmerzen mehr hast. Den Zahnarzt der die Wurzelbehandlung gemacht hat gehört verklagt.!!! Wie kann man nur ein Metallstück da drin lassen.
Ich hab auch immer mal Zahnschmerzen. Allerdings dezente und ich kann schlafen und essen usw. Aber mein Zahnarzt hat nie eine Ursache finden können und meinte das es vermutlich an meinem Aufbiss liegt und daran das ich unter Bruxismus leide. Er hat die Zähne versiegelt (dadurch war ich dann auch schmerzfrei) und den betreffenden Zahn vom Gebiss genommen (dezent geschliffen sodass dieser entlastet wird - wirklich super Leistung denn man sieht gar nichts davon). Meine Zähne sind auch in Ordnung (keine Löcher, keine Entzündungen, kein Plaque, Zahnfleisch ist auch super - keine Gingivitis, keine Parodontitis). Aber meine Zähne fangen auch an zu schmerzen wenn ich 3mal täglich putze oder Gummibärchen esse... ich bin sehr empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 01.01.2020, 16:10 Uhr

Oh man was hast du da mitgemacht
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion

Antwort von LillyAkitaInu, 40. SSW am 01.01.2020, 18:41 Uhr

Also Schmerzen sind jetzt so gut wie weg, nur leicht noch im Kiefer hab halt bisschen Angst das die Wunde bei der Geburt wieder auf geht, aber da habe ich glaube ich anderes zu tun sehr schön das du nicht solche Probleme hast Mamamaus! Schmerzempfindlich ist zwar doof, aber schön das das versiegeln geholfen hat. Und gut das das abschleifen auch geholfen hat! Allgemein freut es mich echt zu lesen das die wenigsten solche Probleme haben, denn das mit den Zähnen ist halt doch was echt langwieriges und schön das nicht mehr jede Frau "je Kind einen Zahn verliert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnextraktion

Antwort von Mamamaus97, 40. SSW am 02.01.2020, 12:34 Uhr

Ich hab echt angst vor einem Zahnverlust...
Zahnschmerzen sind übel. Vor allem solche heftigen wie du gehabt haben musst. Ich hoffe dir gehts besser/wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.