Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuelaundHeiko am 02.02.2011, 10:21 Uhr

Zahnarzt

Hab vorhin einen Termin beim Zahnarzt für Florian ausgemacht. Ist eine ausgesprochene Kinderpraxis. Nein, er hat keine Probleme, aber man soll ja früh hin. Wird wohl Kennenlernen und Beratung werden - bin schon gespannt. Am 17.02. um 10 Uhr haben wir Termin; kann ja dann mal berichten.
Ward Ihr schon mit Euren Mäusen beim Zahnarzt?

LG
Manuela

 
8 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von schneckchen19 am 02.02.2011, 10:26 Uhr

Huhu,

mit dem Kleinen war ich noch nicht beim Zahnarzt. Er kommt mit, wenn ich mit dem Großen gehe oder selbst zur Kontrolle muss. Der Zahnarzt selbst meinte, mit 3 Jahren würde vollkommen ausreichen.
Mit meinem Großen war ich auch mal in einer Kinderzahnarztpraxis. Nachdem er den Mund vor Angst nicht aufmachen wollte, flippte der Doc aus, ich nahm mein Kind und man sah uns dort nie wieder *g* Im Internet wirbt die Praxis und ist auch ausgezeichnet.
Unser jetziger Zahnarzt ist toll. Total lieb und er nimmt sich alle Zeit der Welt, auch ohne Termin.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von LilaKuh am 02.02.2011, 11:06 Uhr

FInde ich gut, dass du Florian schon mitnimmst. Maike hab ich im letzten Herbst schon mitgenommen als ich Kontrolltermin mit meinem Großen hatte. So können sich die Zwerge gleich in die ungewohnte Situation (und den Geruch usw.) einfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von PhiSa am 02.02.2011, 11:27 Uhr

nein noch nicht. fast täglich fahre ich am zahnarzt vorbei... konnt mich bisher noch nicht überreden anzuhalten. müßte nämlich auch mal wieder und tochter 1 auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Patti1977 am 02.02.2011, 14:19 Uhr

im februar geht sie mit. mal sehen ob sie den mund aufmacht. aber ich denke anlachen wird sie ihn schon. erstmal zum dran gewöhnen. mein sohn geht gern hin, hoffe sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von medamu am 02.02.2011, 14:37 Uhr

Ich habe ganz doll angst vor dem zahnarzt... war schon ein jahr nicht mehr. mit dem mittleren war ich letztes jahr einmal, er hat zwei tote zähne von einem sturz, das muss immer kontrolliert werden. muss da wieder nen termin machen, ist auch eine extra kinderzahnärztin, dafür aber 30 km weg, aber es lohnt. mache dann denke ich für alle drei einen termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von asclepiatina am 02.02.2011, 15:31 Uhr

nein habe aber selber am 16.2. einen termin und nehm sie da einfach mit..

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Winterkind09 am 03.02.2011, 21:15 Uhr

Im Dezember hatte ich einen Termin zu Kontrolle und Reinigung, da saß Lasse die ganze Zeit auf meinem Schoß und hat alles begutachtet. Zum Ausbessern eines Loches letzte Woche habe ich ihn allerdings nicht mitgenommen.
Ich kriege immer eine totale Gänsehaut, wenn ich das Geräusch vom Bohrer höre, obwohl ich inzwischen prinzipiell eine Betäubung nehme wenn etwas gemacht wird.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Honey82 am 04.02.2011, 20:05 Uhr

Ja, Jonas war schon mit beim Zahnarzt. Und er hat auch prima mitgemacht. Er saß auf meinem Schoß und der Zahnarzt hat sich seine Zähnchen angesehen. War total unproblematisch.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Hallo, ich bin die Neue. Ich heiße Annika und bin in der 16 SSW. Habe mich gerade auch für die Kugelliste eingetragen. Ich war gestern beim Zahnarzt und habe leider ein Loch. Mein Zahnarzt hat mich mit sehr viel Infos zur Betäubung mit und ohne Adrenalin und Alternativen ...

von Anni90!, 16. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt :'(

Hallo Mädels , Ich war grad beim Zahnarzt.... mein Weisheitszahn musste raus Ich bin voll fertig grad.... ich hoffe es tut nach der Wirkung der spritze nicht all zu weh ...

von Mami1014, 13. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

so war beim zahnarzt

So schnell ist man 100€ los. Hab eine batterielle Entzündung hab in2 wochennochmal nem Termin Hab Spülungen und cremes bekommen un musste andere Zahnbürste n kaufen Er will nix machen weil er dem Kind nich schaden will Wenn die schmerzen aber ...

von bock1992 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Als mir meine FÄ sagte ich sollte doch in meiner SS mind. 2x zum Zahnarzt gehen, weil diese doch sehr belastet werden durch Hormone, Kalziumentzug etc habe ich das nicht so ernst genommen. Und nun habe ich seit 3 Tagen so starke Zahnschmerzen, aua aua. Hatte vorher nie ...

von dreabx, 29. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt? ja oder nein???

guten morgen ich hab ja gestern ja schon geschrieben das eine erkältung dich eingeschlichen hat. heute ist es noch schlimmer und ich fühl mich nun auch schon kränklich... ich hab heute mittag auch ein zahnarzttermin wo gebohrt werden muss

von hanna1985, 15. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt? ja oder nein???

guten morgen ich hab ja gestern ja schon geschrieben das eine erkältung dich eingeschlichen hat. heute ist es noch schlimmer und ich fühl mich nun auch schon kränklich... ich hab heute mittag auch ein zahnarzttermin wo gebohrt werden muss

von hanna1985, 15. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt überlebt :)

Ich hatte ja heute meinen Termin zur Kontrolle, und ich hatte schon immer tierisch Angst davor aber heute war´s echt heftig! Ich wäre echt fast vom Stuhl gerutscht. Was schlimmes hat sie auch nicht gemacht, nur nen bisschen Zahnstein. Aber ich darf im August wieder ...

von Chris27, 18. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Morgen zum Zahnarzt :(

Ich hab morgen früh nen kontroll Termin beim Zahnarzt..... mir ist jetzt schon ganz schlecht. Sie guckt bestimmt nur aber allein die vorstellung, da bekomm ich Gänsehaut. Am liebsten hätte ich direkt an der Tür eine Betäubung!!! Gibt es denn was schlimmeres als ...

von Chris27, 18. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Aaaaaahhhh, ich muss heut zum Zahnarzt!

...zwar nur Kontrolltermin, aber ich hab ne absolute Zahnarztphobie... Ich werd ihm gleich sagen, dass ich weiß, dass sich der Zahnschmelz an der einen Stelle ablöst und dass er gefälligst mit seinem Metallkratzer und seinem blöden Gebläse aus meinem Mund bleiben ...

von Nicht-krank-nur-schwanger, 16. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Waren beim Zahnarzt

.... hab heute morgen wegen Mikás Sturz bei einem Kinderzahnarzt angerufen und sollte dann auch zur Kontrolle vorbei kommen. Der Zahn ist fest und bis jetzt sieht alles noch gut aus, allerdings kann es sein das der Zahn sich verfärbt und abstirbt. Jetzt müssen wir die ...

von knubbelmaus.g 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.