Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 02.02.2011, 8:34 Uhr

heute kam das letzte mal elterngeld

hui, noch 27 tage und ich bin wieder arbeiten. langsam werd ich nervös bei dem gedanken. aber freu mich sehr drauf.

 
5 Antworten:

Re: heute kam das letzte mal elterngeld

Antwort von PhiSa am 02.02.2011, 9:15 Uhr

ja. glaub ich das das komisch ist.

mein letztes geld kommt erst im oktober (? - glaube!).hatte ja auf zwei jahre geteilt.

wenn (!!!) laura ab aug. den krippen-platz bekommt, weiß ich noch überhaupt nicht, wie es weitergehen soll. hab schon überlegt, ob ich nochmal eine lehre mache... aber mit fast 30? und halbtags???
denke ich werde weiterbildung machen. oder an ein fernstudium hab ich auch schon gedacht.
ich glaube "so einfach" in den beruf wieder einsteigen, wird nicht einfach. ich bin jetzt 5 jahre raus.... ( so lange schon?!)

wenn laura den platz nicht bekommt... tja! dann weiß ich noch weniger, wie es weitergeht....................................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute kam das letzte mal elterngeld

Antwort von ManuelaundHeiko am 02.02.2011, 10:12 Uhr

Mein letztes Elterngeld kam letzten Oktober, seitdem leben wir von dem, was mein Mann als Fernfahrer verdient. Eigentlich wollte ich nach einem Jahr ja wieder arbeiten gehen, aber dann hat sich im Büro einiges geändert und dann passte Teilzeit eben nicht mehr. Tja, dann sind wir umgezogen und jetzt warte ich, dass ich in zwei Wochen Bescheid kriege, zu wann Flo jetzt in die Kita kann und dann geht es bei mir los mit der Stellensuche. Hab schon Angst - Anwälte stellen nicht wirklich oft mit Teilzeit ein ... Hab mich schon damit abgefunden, dass ich vielleicht nicht zurück zum Anwalt gehe - waren halt 2 Jahre Weiterbildung umsonst
Naja, lassen wir uns überraschen - vielleicht hab ich ja Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute kam das letzte mal elterngeld

Antwort von medamu am 02.02.2011, 14:32 Uhr

warum endet das elterngeld denn erst jetzt? dachte das gibts nur für ein jahr????
Naja, wie auch immer. Ich glaub du freust dich ja wirklich auf das Arbeiten. Wo bleibt deine Kleine denn dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medamu:

Antwort von Patti1977 am 02.02.2011, 15:47 Uhr

mein freund hat kein sorgerecht, er wohnt in einem anderen ort, damit gelt ich als alleinerziehend und bekomme 14 monate erziehungsgeld.

kindergarten, in 1,5 wochen geht eingewöhnung los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von medamu am 02.02.2011, 19:49 Uhr

och das wusste ich gar nicht mit dem alleinerhziehend, man lernt nie aus.

viel spass bei der eingewöhnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.