Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 29.01.2011, 21:52 Uhr

Bronchitis die XXX und andere Katastrophen

Hallo ihr lieben,
habe diese Woche sehr viel gearbeitet und wollte mal sagen, dass es mir leid tut wie viele von euch momentan mit argen Problemen kämpfen.
Bei uns läuft es momentan auch irgendwie schräg: dank einer inzwischen sehr langwierigen Erbschaftsauseinandersetzung wird wohl das Gehalt meines Mannes gepfändet und meine Laus ist schon wieder krank und muss wieder inhalieren. Obwohl er pfeift und schnauft und momentan etwas Fieber hat, tobt er herum wie ein Irrer: auf´s Sofa klettern, von dort auf die Lehne und wieder auf die Sitzfläche fallen lassen... kopfüber von der Lehne fallen. Auf einen Hocker klettern und herunterfallen. Dann hatte er noch bei der Tagesmutter eine kleine Auseinandersetzung mit einem 6 Monate älteren Mädel und schaut aus, als ob ihn eine Katze im Gesicht erwischt hätte...
Bin nur am Springen und kann tonnenweise Schokolade essen um mein Gewicht ansatzweise zu halten.
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Bronchitis die XXX und andere Katastrophen

Antwort von medamu am 30.01.2011, 9:42 Uhr

Huhu,

na da geht es dir momentan ja auch nicht wirklich besser als einigen von uns. Fühl dich mal gedrückt. Können die das Gehalt überhaupt einfach pfänden? Euch muss doch auch was bleiben (?).
Ja das mit Bronchitis kenn ich ja zu genüge, sumaya hat immer noch husten ohne ende obwohl sie wieder antibiotika hatte (allerdings bleibt davon auch viel nicht drin, sie spuckt es immer wieder aus). Mein mittlerere war auch krank, hat immer noch husten aber es geht. Seit gestern liegt der grosse mit fieber flach. Ich muss aber sagen, ich habe das glück das alle drei kinder nicht leiden, sie sind soweit fit (wenn gerad kein fieber da ist.) sumaya leidet immer nur wenn sie ohrenschmerzen hat, und das kann ich gut verstehen.

achso, ich müsste mal weniger essen um mein gewicht zu reduzieren aber im moment fällt es mir wiede3r ein wenig schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis die XXX und andere Katastrophen

Antwort von Winterkind09 am 30.01.2011, 20:10 Uhr

Gehalt kann man scheinbar einfach so pfänden- ich weiß aber nicht ob das volle Gehalt dabei draufgehen würde... Mal schauen ob der Rechtsanwalt noch etwas drehen kann, vor allem da die Forderungen unberechtigt sind. Momentan wäre so etwas einfach unpassend, weil wir gerade unser Leben grundlegend ändern (in 2 Monaten Umzug)... dann fällt leider erstmal mein Einkommen weg.
Geknötter gibt es bei uns auch nur ab 40°C Fieber- vorher wird leider immer noch getobt bis zum Umfallen, auch wenn die Beinchen wackelig sind und es Beulen hagelt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis die XXX und andere Katastrophen

Antwort von ManuelaundHeiko am 30.01.2011, 20:36 Uhr

Ja, Gehalt ist pfändbar, aber natürlich nicht voll!
Schließlich muss ja noch was zum leben bleiben - und da Dein Mann Dir und den Kindern unterhaltsverpflichtet ist, ist die sogenannte "Pfändungsfreigrenze" entsprechend hochgesetzt.
Blöd ist es natürlich, wenn die Forderung tatsächlich unbegründet ist, aber da wird der Anwalt ja hoffentlich eine Lösung finden!
Schönen Abend noch und gute Besserung
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis die XXX und andere Katastrophen

Antwort von Winterkind09 am 31.01.2011, 21:26 Uhr

Bei uns scheint das Gehalt + Konto wohl voll pfändbar zu sein da wir noch Rücklagen haben (an anderer Stelle dingend benötigt).
Ich hoffe das Problem wird in den nächsten Tagen gelöst- Kind ist auch gerade wieder weinend aufgewacht, brauche meine Kraft momentan für andere Dinge.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.