Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 27.01.2011, 12:11 Uhr

was soll ich machen?

Selina is momentan mega grob, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht fäng sie an zu hauen, kratzen, haare reißen oder zwicken. weiß immer nicht was ich tun soll? meinst setzte ich sie dann an den Boden und ignoriere sie, doch meistens interessiert sie das null.. Habt ihr das auch? was macht ihr? Hilfe!!!

Tina

 
7 Antworten:

Re: was soll ich machen?

Antwort von PhiSa am 27.01.2011, 12:23 Uhr

ja. laura entdeckt auch ihren kopf. bzw. das er noch dicker werden kann, als er schon manches mal bisher war.

sie können sich ja noch nicht verbal ausdrücken, also wird eben an den haaren gezogen.

du mußt ihr immer und immer wieder sagen, dass du das nicht möchtest, dass man sowas nicht macht. und wieder.... und wieder.... und wieder....

man sagte mal zu mir (von einer frau von einer frühfördererungsstelle), dass man den kleinen etwas ca. 15.000 mal sagen muß, bis sie verstanden haben, dass sie etwas nicht dürfen.

na dann...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PhiSa

Antwort von asclepiatina am 27.01.2011, 12:30 Uhr

na toll hab es schon gefühlte 5millionen mal gesagt, und setzte sie dann eben dann auch ab, also nicht kommentarlos oder so, aber irgendwie...
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh, sorry, musste mal raus. Hab das Gefühl das sie es nicht interessiert, egal wie ich reagiere! Macht mich manchmal schon fertig, gut momentan gehts mir richtig sch.. dadurch bin ich sicher schneller am anschlag aber will ihr ja auch nicht weh tun. nur muss sie es lernen, unsere Nachbarn hauen immer gleich drauf, schrecklich. Da bin ich dagegen!

Danke trotzdem

Kussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von Sabbi2008 am 27.01.2011, 12:32 Uhr

hi.... maurice zieht zurzeit auch solch eine show ab..wenn er mich haut setze ich ihn aufn boden und sage ihm,dass es so nicht geht und warum ich ihn zu boden gesetzt habe natürlich versteht er es noch nicht aber man soll ja viel reden *grins* meist beruhigt er sich selber wieder ich gehe dann einfach abwaschen oder mache irgendetwas anderes und nach ein paar minuten kommt er wieder bei mir an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von redrose100 am 27.01.2011, 13:40 Uhr

also lea ist schon länger so, ich setzte sie dann in den laufstall.
zumal sie versucht in steckdosen oder dvd player viediorekorder reinzupacken :-o.
steckdosen sind zwar gesichert aber es muß nicht sein.
sage es 2 mal beim dritten mal setze ich sie dann in den laufstal.
ob ich was sage oder nicht sie zuckt nicht mal fühlt sich gar nicht angesprochen . das kann einem schon auf die palme bringen
aber da muß man durch ob man will oder nicht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von PhiSa am 27.01.2011, 15:37 Uhr

Ja, leider kann man immer nur reden, reden, reden. erklären, erklären, erklären.
du darfst auch mal lauter und strenger werden, schließlich muß ja auch der "ernst der lage" erkannt werden.

und zur weißglut werden die lieben kleinen einen immer bringen.

meine mutti sagte immer:
kleine kinder, kleine sorgen. große kinder, große sorgen.

früher hab ich mich aufgeregt, wenn sarah zb. wieder rumbummelte, obwohl die zeit in nacken stand.
heute reg ich mich auf, weil sie mit einem stein den firmenwagen meines mannes zerkratzt

heute reg ich mich bei laura über dies und das auf und in ein paar monaten reg ich mich *oh-gott-ich-will-es-bei-ihr-gar-nicht-wissen" (ich glaube sie hat es faustdick hinter den ohren und wird uns noch ganz viel ´freude´ bereiten )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von mausiettl am 27.01.2011, 20:03 Uhr

Leon ist auch ziemlich trotzig zur Zeit wenn man ihm was weg nimmt schreit er. Auch wenn andere was haben oder ihm weg genommen haben beist er als zu. Ist echt blöd erklärs ihm auch immer. Hoffe das ist bald vorbei,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen?

Antwort von Honey82 am 28.01.2011, 1:28 Uhr

Mein Jonas schlägt auch immer um sich. Und das neueste ist, wenn er seinen Willen nicht bekommt und ich ihn runter auf den Boden setze, wirft er sich nach vorne klatscht mit der Stirn auf den Boden und schreit als würde man ihn umbringen. Aber das hat er sich bei seiner Schwester (3 Jahre) abgeschaut.

Ich erkläre ihm auch jedesmal und immer und immer wieder das ich das nicht möchte und das er es lassen soll. Und ich denke er versteht sehr wohl was ich von ihm möchte.

Der Jüngste von meiner Schwester war auch so ein kleiner "Schläger". Aber inzwischen (er ist jetzt 3,5 Jahre alt) hat es sich gelegt.

Also die Hoffnung stirbt zuletzt

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.