Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 27.01.2011, 15:27 Uhr

Warum?

Josh wird so oft wach und schreit wie am Spiess. Jedesmal die Frage, ist das ein Anfall? Man weiß es ja noch nicht :( Und bis wir den Termin haben, dauert es noch so lang.
Mein Bruder ist heute verlegt worden. Um ihn habe ich mich ja auch noch nebenbei immer gekümmert. Er war heroin und alkoholabhängig. Seit Sommer war er in der Klinik und jetzt wurde in eine Klinik verlegt, in der er Therapie macht, allerdings komm ich da auch nicht mehr so leicht hin :(
Meine Schwester will sich von ihrem Freund eigentlich nicht trennen, will aber auch nicht so weiter machen. Hat sich dann gestern von ihm getrennt und wieder getrunken. Vor 3 Jahren hatten wir das schon mal. Da erzählte sie mir am Telefon völlig betrunken dass sie Tabletten genommen hat und jetzt stirbt. Habe daraufhin den Krankenwagen gerufe und sie wurde 2 Wochen zwangseingewiesen.
Gestern fing sie wieder damit an. Bin sie dann ziemlich forsch angegangen, aber scheinbar hat es geholfen, heute morgen war sie schon wieder fast normal.
Mein Freund hat im Moment richtig Ärger auf der Arbeit und wir wissen noch nicht wie es weiter geht, unsere Wohnung schimmelt so vor sich hin..

Wann hört das denn alles mal auf?

 
8 Antworten:

Re: Warum?

Antwort von PhiSa am 27.01.2011, 16:09 Uhr

Hallo Sylvia,

ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Das ist wirklich ganz schön heftig!!!

Ich kann dir eigentlich nur raten, ein bisschen egoistischer zu sein.
Hört sich viell. gemein und unfair an. Aber du bist nicht für das Leben deiner Geschwister verantwortlich. Natürlich sollst du ihnen helfen. Natürlich sollst du unbedingt einen krankenwagen rufen, wenn du so einen Anruf von deiner Schwester bekommst.

Aber du hast auch deine eigenen Familie. Josh der seine Mama braucht. dein Mann der dich jetzt als sicheren Rüchhalt braucht.
Na klar, Blut ist dicker als Wasser. Aber du hast dir dein Leben so (mit Mann und Kinder) aufgebaut und das Leben deiner Geschwister eben in eine andere Richtung (warum auch immer - das weiß ich nicht und will ich auch gar nicht be/verurteilen).
Das kannst du einfach nicht alles alleine wuppen. Irgendwann muß auch mal der Punkt da sein, wo man sagt, bis hierhin und nicht weiter. Jetzt bin ich und mein Kind mir am wichtigsten.

Lg und alles Gute und Kraft weiterhin.
Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von asclepiatina am 27.01.2011, 17:20 Uhr

das frage ich mich momentan auch immer wieder WARUM?

meine Kräfte sind am ende und ich hoffe das es bei dir nicht so ist und kommt! Hoffe und Wünsche das es sich bald alles regelt und du dir nicht so viele Sorgen machen musst! Wann habt ihr Termin??

Drücker, TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von medamu am 27.01.2011, 18:21 Uhr

Hallo Sylvia,

tja wann hört es auf? Wie oft frage ich mich das. Im Moment hast du ja schienbar echt sehr viel um die Ohren und ich gebe Phisa recht, distanziere dich ein bisschen, auch wenn es schwer fällt. Dein Bruder ist doch wahrscheinlich in guten Händen und ich hoffe echt das die Therapie bei ihm was bringt und er das ganze hinter sich lässt. Wie alt ist er wenn ich fragen darf?
Was die Wohnung betrifft, könnt ihr nicht umziehen? Was sagt denn der Vermieter zum Schimmel?
Und deine Schwester, hmm schwierig, aber mach ihre Problem nicht zu deinem, du hast doch genug eigene Sachen. Auch wenn es schwer fällt

Wünsche dir alles Gute, nicht aufgeben, es geht immer weiter.

Und die Sache mit dem Mann und der Arbeit kenn ich ja auch, da weiss ich leider keinen guten Rat. Ist immer schlimm wenn es an die Existenz geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von mausiettl am 27.01.2011, 19:59 Uhr

Ach mensch das kann ich verstehen das du sagst warum? Drück die Daumen das es jetzt nur bergauf geht und nicht mehr Probleme kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von schneckchen19 am 28.01.2011, 7:48 Uhr

Ich geh schon nicht mehr ans Telefon, wenn meine Schwester anruft und antworte nur sporadisch auf SMS. Will mir das nicht mehr antun :(
Termin haben wir erst am 21.3. Heute Nacht war es wieder besonders schlimm.. Er schläft, wird mit einem Gekreische wach und das heute Nacht wieder 17 mal..
Meine Oma hat mir gestern erzählt, dass mein Großonkel wohl eine ganz schlimme Form von Epilepsie hat, aber sie nie mit mir darüber gesprochen hat, da sie nicht dachte, dass sich das in meine Richtung wiederholen könnte. Er darf nicht mal Maschinen bedienen, da sie es heut noch nicht so unter Kontrolle haben, dass er mit Medikamenten nicht mehr krampft.
Ich hoffe Josh hat es nicht, aber was hat er dann für ein Problem? Wenn ich ihm (und mir) nur helfen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Janmaxsue am 28.01.2011, 8:05 Uhr

Leider wirst Du dir diese Frage noch öffter in deinem Leben stellen..

Es ist schon Krass was Du zur zeit durchmachst. Muss mich aber PhiSa anschließen. Du musst nun Mehr an Dich und deinen Zwerg denken..Deine Gesachwister sind alt genug um zu wissen was falsch ist und was nicht.. Wenn sie vom Weg abkommen, dann ist das schade aber der weg den sie gehen wollten..

Bleib Du auf deinem Pfad und versucht die kraft für deinen kleinen zu sparen.

Fühl Dich gedrückt

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medamu

Antwort von schneckchen19 am 28.01.2011, 8:22 Uhr

Mein Bruder ist 2 Jahre jünger als ich und wird jetzt 27 Jahre alt. Er hat bisher immer meine Hilfe gebraucht, um sein Leben zu meistern. Meine Schwester ist 8 Jahre älter als ich, aber auch sie schafft es nicht alleine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von redrose100 am 28.01.2011, 13:40 Uhr

ich schließe mich phi sha an man hat auch ein eigenes leben.
helfen gut und schön aber man muß auch an sich und die eigene familie denken.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.