Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 31.01.2011, 20:32 Uhr

Laura und ihr Opa :-)

Am Wochenende waren meine Eltern zu Besuch. Meine Mama konnte es wieder gar nicht abwarten und stürmte gleich auf den Weiberhaufen zu und hätte sich am liebsten über sie gestürzt.

Tochter 1 kennt Oma ja schon und kann sich auch schon etwas wehren. Laura schaute etwas unbeholfen und floh dann.

Bis sie ihren Opa entdecke, da flogen tausend Herzen aus ihren Augen. Sie war total verliebt in ihren Opa *g* Da war selbst ich uninteressant.
Das passiert selbst beim Papa nie.
Aber Opa hats ihr wirklich angetan.

Ach, das war soooo niedlich, wie sie sich an ihn gekuschelt hat, ihn vollkommen in Beschlag genommen hat. Ein Bild für die Götter.

Manchmal (auch öfter!) ist es schon sehr schade, dass meine Eltern soweit weg wohnen (400 km). Ist zwar nicht DIE Welt, aber dennoch.

Lg und einen schönen Montag wünscht Manja
Muß jetzt noch einen Essensplan für die Woche machen. Habt ihr Ideen?

 
4 Antworten:

Re: Laura und ihr Opa :-)

Antwort von Winterkind09 am 31.01.2011, 20:59 Uhr

Eierpfannkuchen kommen bei meinem Kleinen richtig gut an. Maultaschen mit Sauce findet er auch großartig, da kann er selbst mit seiner Plastikgabel herumstochern. Ebenfalls richtig gut: Wollwurst mit Karotten/ Kartoffelpüree. Alle Nudelgerichte werden auch gerne genommen...
Kartoffelpuffer sind heute leider gefloppt, das liegt aber daran, dass er momentan krank ist- dafür hat er wenigstens sein Obst gegessen.
Reis mit Hühnchen und Tomaten/ Karotten und Erbsen oder anderen Saucen und Gemüsekombinationen werden auch immer gerne bis zum letzten Krümel aufgegessen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und ihr Opa :-)

Antwort von schneckchen19 am 01.02.2011, 7:30 Uhr

Das ist ja wirklich süß, da hat sich der Opa doch sicherlich auch gefreut *g*

Ich kann keinen Wochenplan fürs Essen erstellen. Meist überlege ich mir jeden Tag aufs Neue was ich kochen oder essen will.
Josh isst ja immer Kartoffeln mit Gemüse und Sosse mit oder Nudeln oder gestern sogar Frikadellen *lach*

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und ihr Opa :-)

Antwort von Patti1977 am 01.02.2011, 9:23 Uhr

hi,

bei uns ist es umgekehrt. mein papa ist sehr distanziert zu kindern in dem alter. ausser bei der kleinen, da macht er auch mal späßchen.

essensplan:

gemüsekuchen
gemüsesuppe
bouf stroganoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura und ihr Opa :-)

Antwort von redrose100 am 01.02.2011, 14:59 Uhr

das glaube ich das das niedlich aussah :-)
meine maus sieht den papa ja selten und wenn der nach hause kommt heißt es nur noch papa papa. wenn er dann nicht gleich parat steht wird gebrüllt was das zeugs hält.

hähnchenbrustfileet mit möhren und kartoffeln.
spiegelei mit spinat und kartoffelbrei,
schichtfleisch mit salatund pommes.
gebratene nudeln mit ei,
fischstäbchen mit salat und senfsoße und kartoffeln.
schnitzel mit paprika und pilzen und kartoffeln.
lg babsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.