Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria am 05.07.2022, 9:51 Uhr

Wunde Brustwarzen

Vielleicht hat von euch auch jemand das Problem oder weiß zumindest einen Rat.
Aktuell ist mein kleiner 3 Wochen alt und seit ein paar Tagen gibt es hier einen nuckel Marathon.
Schnuller, Finger und alles andere wird verweigert. Nur Mamas Brust ist gerade gut genug
Ich genieße die Nähe natürlich, aber er trinkt halt nicht sondern nuckelt wirklich nur und das teilweise stundenlang mit nur kurzen Unterbrechungen.
Dabei nimmt er sich nur die Warze in den Mund, der Rest wird immer rausgedrückt.
Dadurch sind die Mittlerweile extrem empfindlich und auch leicht wund.
Verwehren will ich sie ihm auf keinen Fall, hab aber Angst, dass das Stillen später drunter leidet weil es einfach zu weh tut.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Von Lansinoh das HPA Lanolin benutze ich schon.

 
10 Antworten:

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von 1-2-3... am 05.07.2022, 10:43 Uhr

Probiere mal die MultiMam Kompressen. Die gibt es bei DM und helfen echt gut und wenn man die vorher in den Kühlschrank legt, lindern sie auch gut die Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von Englchen_ am 05.07.2022, 11:55 Uhr

Genau das wollte ich auch schreiben. Meine Hebamme sagt, du kannst sie auch den ganzen Tag drauf lassen - TIPP: in der Mitte durch schneiden. So brauchst du nur eine Kompresse.
Und was noch super hilft: Luft! Ich laufe teilweise nur noch oben ohne durch die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von Lottifant am 05.07.2022, 12:54 Uhr

Hallo, ich habe auch mit wunden Brustwarzen zu tun, aber aus einem anderen Grund. Hast du versucht ihn abzudocken und wieder korrekt anzulegen?
Ansonsten sind Silberhütchen noch gut.. Oder du tust fürs Nuckeln Stillhütchen drauf.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von Cuci am 05.07.2022, 14:17 Uhr

Wie hier schon geschrieben wurde... Luft Luft Luft!!

Ich hatte bei meiner 2. Tochter einen 1,5 cm langen und fast 2 mm tiefen Riss in der Brustwarze. Also direkt im Nippel. Alle tollen Empfehlungen von Produkten haben nicht geholfen. Kein Lanolin, keine Kompressen, oder Cremes. Alles hat es nur feucht und supig gehalten. Dann trocknete es teilweise doof an und ist jedes Mal wieder aufgeklappt, hat nachher sogar richtig gelb geeitert. Beim Anlegen meinte mein Mann es höre sich an wie bei Game of Thrones, wenn die Leute abgeschlachtet werden, dieses tiefe schmerzerfüllte Stöhnen und Keuchen.

Letztendlich hat mir nur geholfen, so oft es geht und vor allem auch längere Zeit am Stück oben blank zu ziehen. Tagsüber und nachts. Doof weil man auch ausläuft dann.
Aber einfach Handtücher drunter legen. Nur so kam die Wunde dazu auch mal richtig zu trocknen und sich zu schließen. Klar wurde die Wunde auch bei jedem Stillen wieder strapaziert. Aber sie heilte dann nach und nach ab. Und die Schmerzen wurden auch schnell weniger nach ein paar Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von Anonymeria am 05.07.2022, 17:09 Uhr

Ab und wieder andocken hab ich probiert. Zuerst hat er auch genug in Mund es es tut nicht weh, aber dann schiebt er nach ein paar Zügen mit Absicht alles raus bis auf die Warze und die wird dann jedesmal gequetscht und verzogen.
Das Spiel wiederholt sich dann endlos. Nur wenn er Hunger hat lässt er die weiter drin.
Oben ohne laufe ich aktuell Zuhause schon rum. Dem Mann gefällt's und es geht auch schneller mit dem stillen.
Für die Milch hab ich mit ein Mulltuch unter die Brüste gewickelt. Da wird das meiste aufgefangen.
Die Luft tut auch echt gut. Die Kompressen werde ich aber auch einmal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von Bradypus am 05.07.2022, 20:33 Uhr

Hatte auch Risse durch die Brustwarze und meine Rettung waren die Silberhütchen, binnen eines Tages war der Riss komplett verheilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von OktoberMini am 06.07.2022, 4:24 Uhr

Noch eine Stimme für die Silberhütchen! Hatte alles mögliche durch und nichts hat wirklich was gebracht... bis mir meine Hebamme den Tipp mit den Silberhütchen gegeben hat! Meine komplett wunde, blutige Brustwarze sieht aus wie "neu" und Stillen geht mittlerweile fast schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von Lilofi am 06.07.2022, 19:05 Uhr

Bei mir hat diese Salbe von Weleda wahre Wunder bewirkt kann sie nur empfehlen
Gute Besserung an alle Wunden Brustwarzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von kia-ora am 06.07.2022, 19:34 Uhr

Silberhütchen - ein kleines Wundermittel. Teuer aber jeden Cent wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde Brustwarzen

Antwort von nita83 am 06.07.2022, 19:41 Uhr

Ganz ehrlich dann abdocken auch die zwerge begreifen was Sache ist.
Ich habe mich beim ersten Kind unwissentlich grün und blau beißen lassen. Die Hebamme meinte dann Dock ihn konsequent ab .
Immerhin bin ich kein kauknochen.anna versucht das auch .schnuller findet sie auch blöd.Aber ich docke sie konsequent ab wenn sie anfängt nur an der Warze zu kauen.
Das gibt dann mal kurz Gemecker kein weinen sondern wirklich knurren und motzen.doch beim nächsten anlegen nimmt sie die Brust richtig.
Manchmal hilft auch der Haltungswechsel.zim Beispiel der football griff.
Und ansonsten wurde ja schon viel erwähnt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeduldiges hibbeln - warten auf das zweite Wunder

Hallo liebe JuniBus Mamis, Wir haben bereits eine Tochter, als drei (Nov2020) und würden uns sehr über weiteren zuwachs freuen. Ich muss mich hier im forum einfach mal ein bisschen *ausweinen*. Also kurze Version, beim ersten Kind wurde ich sehr überraschend beim ...

von Tallheights 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Ausgekugelt an ET - das kleine Deutsch-Balinesische Wunder ist da!

Hallo ihr lieben, auch ich hab ausgekugelt - am 18.06.23 um 00:18 und damit gerade so am ET kam mein kleiner Sohn Janu zur Welt. Wir sind beide gesund und munter, die Geburt war um einiges härter als ich es mir vorgestellt hatte. Mit 6h von 3cm bis zur Geburt war ich zwar nur ...

von Fuchsi1986 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Weiße Punkt Brustwarze und Brustwarzenhof

Hallo ihr lieben, Ich bin ab morgen in der 32ten Woche und mir ist aufgefallen dass auf meiner Brustwarze sehr viele kleine weiße gelbe Punkte unter der Haut sind. Für meinen Brustwarzenhof gilt das Gleiche. Ich habe öfters mini braune sowie auch gelbe Punkte im BH. Wenn ich ...

von LiLaMoonxX, 31. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Endlich wundermittel gegen übelkeit gefunden 🙏

Huhu ihr Liebe Meine Frauenärztin hat mir heute dieses Medikament verschrieben Siehe Bild. Macht allerdings schläfrig und kostet (privatrezept) 45 Euro, aber ich habe wieder Lebensqualität echt ...

von Möhrle, 12. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

3. Wunder

Hallo ihr Lieben, wir wollen uns ans Üben für unser drittes Wunder machen Bin heute bei ZT+7 Unsre großen Jungs werden in den nächsten vier Wochen 6 und 9 Jahre alt. Freue mich auf die ...

von SunnyX3 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Ü15 - wie lange wartet ihr schon auf euer Wunder?

Und wieder ZT 1, dieses Gefühl brauch ich keinem von euch erklären. Wie lange wartet ihr schon auf euer Wunder? Wir sind jetzt im ÜZ15, hab diesen Zyklus meine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Bei meinem Mann ist alles in Bester Ordnung. LG und allen viel Glück für ein ...

von __dsecret 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder Po und andere Sorgen😒

Hallo, jetzt ist es bereits mein 4 Kind und sowas hatte ich noch nie. Die Kleine ist wirklich immer am kacken , heute schon 6 mal und immer ist ein bisschen was am Po sooft kann ich sie garnicht wickeln.... jetzt haben wir das Problem das sie wirklich einen feuerroten Hintern ...

von Bela2711 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Ein Wunder macht sich auf den Weg zu uns!

Heute hat man im Ultraschall den Herzschlag gesehen. Ich bin um eine Woche zurück datiert. Ich war total baff. Habe vor Freude geweint! Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe meinem Embryo was süßes gekauft! Damit es spürt es ist Willkommen,bei unserer Verrückten ...

von Emil2020, 7. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Ein wunderschöner Tag

Ganz unabhängig von der vielen Sonne heute in Berlin und abgesehen von der starken Kontraktion vorhin im Stehen(völlig unerwartet,strahlte in den Rücken und bis in die Oberschenkel) Feindiagnostik: Es sind tatsächlich ein Junge und ein Mädchen. Beide sind mit allen Werten ...

von Regenbogenmutti, 22. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.