August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenmausi, 22. SSW am 23.03.2010, 13:18 Uhr

Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Hallo Mädels :o)

mein Mann und ich haben ab dem 10. Mai 2 Wochen Urlaub und würden gerne in die Türkei fliegen. Er bekommt leider nicht früher Urlaub, deshalb geht's erst so spät.
Ich habe bisher Gott sei Dank eine total unkomplizierte SS und mein Arzt meinte, dass, wenn alles wie bisher verläuft, nichts gegen eine Reise spricht.
Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob ihr das machen würdet. Wir würden schon sehr gerne nochmal wohin, wo's schön warm ist, weil ich so gerne im Meer baden möchte. Da Mai ja noch recht früh ist und ich aber auch nicht ewig im Flugzeug sitzen möchte, kommt wohl nur die Türkei oder evtl. Griechenland in Frage.
Was meint ihr denn??

LG

 
12 Antworten:

Re: Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Antwort von maxmum, 18. SSW am 23.03.2010, 13:27 Uhr

Hallo,
also wir wollten im Juni nach Schweden mit der Familie. Mein Arzt hat abgeraten. Wenn was sein sollte, kann ich mich mit dem Arzt, der 1 Stunde entfernt ist, nicht verständigen. Bisher ist die Schwangerschaft völlig problemlos. Haben unseren Urlaub nun in Deutschland mit Arzt in der Nähe und See direkt am Haus geplant. Ist auch nett.
Wichtig wäre zu klären, ob die Fluggesellschaft dich überhaupt noch mitnimmt... Und ansonsten kann ich nur sagen, flieg wenn du es möchtest. Oder lass es wenn du Zweifel hast. Ob "was passiert" weiß man nie. Also wünsche ich dir nen schönen Urlaub. Halte nur den Bauch nicht so in die Sonne, könnte Wehen geben!
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Antwort von Alexa1909, 21. SSW am 23.03.2010, 13:27 Uhr

Hallo,

wenn medizinisch nichts dagegen spricht und du es unbedingt möchtest,mach es ruhig.

Ich persönlich habe während einer SS Deutschland nie verlassen,da ich immer Angst hatte doch mal im KHS zu landen und dann lieber in deutschen Medizinerhänden bin.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Antwort von whitepink, 20. SSW am 23.03.2010, 13:42 Uhr

ja, wenn du dich dabei wohl fühlst und dem sonst nichts im weg steht, warum nicht. später würde ich aber nicht mehr fliegen. mai wäre dann echt die grenze, der letzte termin sozusagen!! Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!

Und immer schön die pralle Sonne meiden!! Könnte sonst gefährlich werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Antwort von Rehlein.28, 22. SSW am 23.03.2010, 14:01 Uhr

Ich würde es nicht machen. Aber ich bin auch ein kleiner Angsthase und würde keinen Tag der Schwangerschaft im Ausland verbringen wollen. Auch mit Baby bringen mich die ersten Jahre keine 10 Pferde aus Deutschland raus.

Was mir noch zu denken geben würde, wäre die Türkei .... was man da so von der Meerqualität (rund um Side) liest und überhaupt die Wasserqualität, man soll ja auch kein Leitungswasser trinken mit Salt usw. aufpassen, also mir wäre das nichts.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, wenn du es genießen kannst und Lust drauf hast, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß und einen traumhaft schönen Urlaub !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Antwort von SEAGLD am 23.03.2010, 16:02 Uhr

Wenn die SS unkompliziert ist, würde ich es machen, aber nur wenn auch ein KH mit englisch sprechendem Arzt in erreichbarer Nähe ist (max. 30 min mit dem Auto).
Mit den Fluggesellschaften ist das unkritisch. Die meisten nehmen einen noch bis zur 38. SSW problemlos mit. Man muss sich allerdings fast immer vom Arzt bescheinigen lassen dass nichts gegen die Reise spricht.


LG Sabine, dessen Mann letztes Jahr ab März nicht mehr bereit war in den Urlaub zu fahren (ET war 15.08.2009)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Antwort von Pinkewolke83, 21. SSW am 23.03.2010, 16:46 Uhr

Ich war im 7 Monat noch auf Mallorca, da hatte ich aber einen Bauch wie andere im 9., Monat, hahaha, war also kein problem!

Wenns dir gut geht würd ichs machen°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Antwort von Augustine2010, 21. SSW am 23.03.2010, 16:50 Uhr

und ich würde das nicht machen....

so werden dir hier 1000 meinungen geschrieben und letztlich musst du das ganz alleine für dich entscheiden und auf dein bauchgefühl hören.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Antwort von emanskii, 19. SSW am 23.03.2010, 18:43 Uhr

Wenn du bis dahin fit bist würd ich auch nicht abraten.

Mir gehts aber jetzt schon nicht mehr so gut, ich würd die Reise sicher nicht buchen.

Wenn dann fliegt lieber in die Türkei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es von dem Verlauf der SS abhängig machen.

Antwort von Dorina, 18. SSW am 23.03.2010, 19:48 Uhr

bei meiner ersten Schwangerschaft, die problemlos lief (ich war nur neben bei Schwanger... ) bin ich in der 27 SSW nach Griechenland geflogen und dort fast 4 Wochen Urlaub gemacht. Ich muss aber gestehen, dass ich bei meiner Familie war, in der Nähe von Athen war und Arzt bzw. KH schnell zu erreichen waren. Ich habe die Zeit dort sehr genossen.
Bei meiner jetztigen SS, die nicht so reibungslos verläuft, würde ich es nicht machen.
Wenn du dich fit füllst und dein Arzt das ok gibt, dann warum nicht.
Informiere dich aber wo das nächste KH liegt, und ob es überhaupt eine Entbindungsstation gibt.

Man weiß leider nie wie es kommt....

LG
Dorina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Ende 7. Monat noch in den Urlaub fliegen?

Antwort von Arizona, 22. SSW am 23.03.2010, 20:00 Uhr

Ich fliege am 20. Mai nach Florida. Die Reise war schon gebucht, da war ich noch nicht schwanger. Da meine letzte Schwangerschaft komplikationslos war und es diese bis jetzt auch ist, mache ich mir eigentlich keine Sorgen daß was in den 2 Wochen ist. Ich muß halt viel aufstehen auf dem Flug, viel trinken, meine Stützstrümpfe tragen und viel Magnesium nehme ich sowieso schon prophylaktisch. Falls was wärend des Urlaubs sein sollte, gibt es ja auch dort Ärzte. Wird zwar ne teure Angelegenheit, aber zur Not gehts halt nicht anders. Mit ner Frühgeburt rechne ich nicht. Meine Tochter hatte auch keine Anstalten gemacht meinen Bauch freiwillig zu verlassen ;-) Ich freue mich schon total auf diese Reise. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein...

Antwort von shopgirl, 20. SSW am 24.03.2010, 8:57 Uhr

Hi,

Urlaub - ja, wenn es keine Komplikationen vorher gab.

Türkei - NEIN. Keine "exotischen" Länder, nur Länder mit westlichem Standard und "Klima" (hinsichtlich der Krankheitserreger) hat mir mein Arzt geraten. Dabei geht es vor allem um Keime, die in der Luft herumschwirren oder zB. durch Mücken übertragen werden und - vor allem - um Keime in Lebensmitteln. Das Immunsystem ist diesen Krankheitserregern noch nicht vorher (ausreichend) begegnet und im Falle eine Infektion könnte es damit überfordert sein. Das dann noch in einem Land, in dem man sich gar nicht verständigen kann und in dem die Gesundheitsversorgung nicht der von uns gewohnten entspricht - das ist keine gute Kombination.

Wir fliegen jetzt zu Ostern zwei Wochen nach Barcelona, Lissabon und London und im Juli fahren wir dann nach Österreich, in unsere eigentliche Heimat. Wir sind aber weltweit sehr gut versichert und haben im Notfall auch Rücktransport, Storno- und Abbruchversicherung.

LG,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von nidan, 21. SSW am 24.03.2010, 14:02 Uhr

Hallo,

würde nicht fliegen. Fliege aber auch ohne SS nicht gerne, von da her hat sich das für mich erledigt.

Wir werden aber auch im Mai nochmal in Urlaub fahren (wenn wir fit sind). Dann werde ich min. 8 Stunden im Wohnmobil sitzen.

Meine Angst beim Fliegen wäre eben, wenn tatsächlich etwas sein sollte, wie komme ich dann heim. Mit dem Auto kann ich jeder Zeit die Heimreise antreten. Beim Flugzeug ist das nicht so einfachn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Hallo zusammen:) Mich würde mal intressieren, ob noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub fliegt? Bei mir wäre es Ende vom 6 Monat und dann würden wir für eine Woche nach lanzarote fliegen! Lt. meinem FA spricht nichtsdagegen! Bin trotzdem etwas unsicher, da ich's ...

von noxi2011, 17. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Monat

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

So mädels der nächste monat gehört uns

4 wochen noch dann beginnt einfach der august. Und wer weiß, vielleicht machen sich ja schon ein paar babys im juli auf den weg Gibt es hier welche mit dem 1.8. Als ET oder um den dreh? Dann kann das ja gut sein

von Sonnentempel 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Neuer Monat

Ich bin jetzt auch mal wieder hier. In letzter Zeit war ich ja eher ruhig. Ich habe aktuell keine Eisprünge und extrem kurze Zyklen dadurch. Zwar habe ich letzteres durch Progesteron etwas in den Griff bekommen, aber das hilft ja nix

von Inena 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Noch jemand im Urlaub?

Wir waren nun die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub auf zwei Campingplätzen. Hat auch gut geklappt, obwohl ich im VW-Bus geschlafen habe und dass doch etwas enger ist. Vor allem für meine anderen zwei Kinder war es toll nochmal rauszukommen. Aber auch für uns, so waren wir gut ...

von Ankama, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ...

von Bojanamandic 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 34. Ssw

Hallo Leute! Ich bräuchte mal euren Rat! Ich würd gern Mitte Juni für 3-4 Nächte noch nach Italien. Wir wohnen in Österreich, das wären 4-5h Autofahrt! Lt FA spricht nichts dagegen, wenn bis dahin nichts dazwischenkommt! Irgendwie bin ich trotzdem unsicher, aber die Sehnsucht ...

von Sophie94, 29. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Krass schon 5 Monat ❤️

Mädels wir kommen zur Halbzeit. Solangsam. Man jetzt rennt die Zeit finde ich total.

von Anna ivf 1, 17. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.