August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noxi2011, 17. SSW am 03.03.2012, 8:09 Uhr

Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Hallo zusammen:)

Mich würde mal intressieren, ob noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub fliegt?
Bei mir wäre es Ende vom 6 Monat und dann würden wir für eine Woche nach lanzarote fliegen!
Lt. meinem FA spricht nichtsdagegen! Bin trotzdem etwas unsicher, da ich's nicht so richtig abschätzen kann, ist ja meine erste Schwangerschaft!

Wäre über ein paar Meinungen dankbar!

LG

 
10 Antworten:

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von Angel1999, 18. SSW am 03.03.2012, 8:57 Uhr

Guten Morgen,
also ich würde es mich nicht trauen. Möchte auch nicht mehr allzu weit weg...
Wir fahren in den Osterferien noch nach Italien in unser Haus, wo ich mich auskenne und auch den Doc vor Ort kenne. Aber ich bin bei sowas auch etwas übervorsichtig.

Ich würde den FA fragen, ob man noch unbedenklich fliegen kann und wenn du es dir zutraust steht dem ganzen ja nix mehr im Wege.

War vor Jahren mal in Lanzarote. Waren super 14 Tage...hat mir echt gut gefallen dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von Mary!83, 17. SSW am 03.03.2012, 9:26 Uhr

Du darfst auf jeden Fall fliegen!! Vorausgesetzt es ist alles ok und es geht dir gut. In meinem MamiBuch steht, es ist genau die richtige Zeit zum verreisen. Meine FA sagt, nicht vor der 10. Woche und nicht kurz vor ET.
Wenn du Lust auf Sonne hast, genieß es in vollen Zügen!
Ich will mit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von Krümel29, 19. SSW am 03.03.2012, 9:48 Uhr

Guten Morgen,

wir fliegen in der ersten Osterwoche nochmal ein paar Tage nach Barcelona. Voraussetzung dafür ist natürlich dass es mir und dem Krümel gut geht. Denke dann spricht auch nichts dagegen, wenn es auch vom Klima her erträglich ist

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von tingelmaus, 18. SSW am 03.03.2012, 12:51 Uhr

Ich würde mir keine großen Sorgen machen und die freie Zeit genießen...
Außer natürlich es geht dir nicht gut.

Ich möchte auch mit.....

Viel Spaß und gut Erholung
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von noxi2011, 17. SSW am 03.03.2012, 12:59 Uhr

Danke für eure antworten:-)
Komme gerade aus dem reisebüro und hab jetzt mit gutem gewissen 7 tage lanzarote gebucht!
Freu mich schon total:-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von Mopelchen, 16. SSW am 03.03.2012, 14:03 Uhr

Ja,sicher.Bin im reiseforum hier richtig gesteinigt worden,als ich mir tips geholt habe.Aber ich fliege warum denn nicht?
Körperlich geht es mir ja gut,und Dir bestimmt auch?
Und wenn Dein FA meinte bei Dir wäre es auch O.K.
Wir sind ja nicht krank.Und ausserdem wenn dann die Krümel da sind,
kommt man ja auch nicht gleich wieder richtig in Urlaub.
Unser letzte Erholungsflugreise wo wir richtig was von hatten war 2001.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von Cora0580 am 03.03.2012, 16:37 Uhr

Ich wollte noch im Mai mit meinem Mann über meinen Geburtstag nach Malle, ein bißchen Sonne tanken. Ich denke, das wird schon gehen. Ich habe ja eine ganz problemlose SS.
Vielleicht schließe ich sicherheitshalber eine Versicherung fürs Ausland ab, für alle Fälle.

Genieß den Urlaub!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von carmeng, 15. SSW am 03.03.2012, 17:50 Uhr

Hallo !!
Ich fliege im Juni in die Türkei für 10 Tage. HAben es schon letzten Herbst geplant und freuen uns drauf. Habe mich aber schon wegen einer Klinik in der Nähe erkundigt falls irgendwas ist...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von GanzUngeduldige, 19. SSW am 03.03.2012, 22:47 Uhr

Wir waren ja gerade im Urlaub. Beim Rückflug war ich 18 + 6. Ob 5. oder 6. Monat macht aber keinen Unterschied, denke ich. Bis zur 28. SSW nehmen die Fluggesellschaften einen mit ohne Probleme. Danach wollen die eine Bescheinigung, dass man noch unter 36 SSW ist. Die wollen eigentlich nur nicht, dass Du im Flieger Dein Kind bekommst.

Du solltest darauf achten einen Gangplatz zu bekommen, damit Du freien kurs aufs Klo nehmen kannst. Am Besten in der Reihe mit dem Notausgang. Da hast du mehr Platz. Außerdem viel trinken. Die Luft da oben ist etwas trockener, weswegen man beim Fliegen generell mehr trinken sollte.

Sicherhaltshalber solltest Du auch Stütz- oder Trombosestrümpfe tragen.

Ansonsten, mach es Dir bequem und genieß den Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt noch jemand nach dem 5 Monat in den Urlaub?

Antwort von MMammi, 25. SSW am 20.04.2012, 10:39 Uhr

Hallo noxi,

ich fliege in der 29. SSW in die Dominikanische Republik (10h Flug, anderes Klima !!) , hab auch mit einigen Ärzten gesprochen und da es bei mir weder in der 1. Schwangerschaft noch in der jetzigen probleme od. komplikationen gab ist es lt. Ärzten unbedenklich, solange ich mich wohl fühle meinte der arzt kann ich beruhigt fliegen.

Also ich würde sagen....wenn du dich wohlfühlst dann genieß noch einmal "die Ruhe vor dem Sturm" und tanke energie, die erhohlung tut uns sicher gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

So mädels der nächste monat gehört uns

4 wochen noch dann beginnt einfach der august. Und wer weiß, vielleicht machen sich ja schon ein paar babys im juli auf den weg Gibt es hier welche mit dem 1.8. Als ET oder um den dreh? Dann kann das ja gut sein

von Sonnentempel 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Neuer Monat

Ich bin jetzt auch mal wieder hier. In letzter Zeit war ich ja eher ruhig. Ich habe aktuell keine Eisprünge und extrem kurze Zyklen dadurch. Zwar habe ich letzteres durch Progesteron etwas in den Griff bekommen, aber das hilft ja nix

von Inena 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Noch jemand im Urlaub?

Wir waren nun die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub auf zwei Campingplätzen. Hat auch gut geklappt, obwohl ich im VW-Bus geschlafen habe und dass doch etwas enger ist. Vor allem für meine anderen zwei Kinder war es toll nochmal rauszukommen. Aber auch für uns, so waren wir gut ...

von Ankama, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ...

von Bojanamandic 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 34. Ssw

Hallo Leute! Ich bräuchte mal euren Rat! Ich würd gern Mitte Juni für 3-4 Nächte noch nach Italien. Wir wohnen in Österreich, das wären 4-5h Autofahrt! Lt FA spricht nichts dagegen, wenn bis dahin nichts dazwischenkommt! Irgendwie bin ich trotzdem unsicher, aber die Sehnsucht ...

von Sophie94, 29. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Krass schon 5 Monat ❤️

Mädels wir kommen zur Halbzeit. Solangsam. Man jetzt rennt die Zeit finde ich total.

von Anna ivf 1, 17. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.