August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von njoyme, 20. SSW am 22.03.2010, 21:57 Uhr

wann Elterngeld beantragen??

Hallo ihr Lieben..!!

Ich hab mir schon einige Infos eingeholt zum Thema Elterngeld etc aber weiß immer noch nicht wirklich wann man das alles beantragen muss..
Könnt ihr mir helfen??

LG

 
3 Antworten:

Re: wann Elterngeld beantragen??

Antwort von webseid am 22.03.2010, 22:47 Uhr

Da du ja die Papiere vom Standesamt brauchst (von dem Ort wo das Baby geboren ist) kannst du Elterngeld erst dann beantragen wenn du die Papiere hast, sprich wenn das Baby geboren ist. Ich habe die Papiere schon ausgefüllt gehabt und musste nach der Geburt nur noch den Namen und Tag reinschreiben. Kann ich nur empfehlen, da direkt nach der Geburt hat man keinen Kopf mehr für Papierkram.

lg
Corinna (Augustmama2009)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Elterngeld beantragen??

Antwort von chiarasss, 21. SSW am 23.03.2010, 10:00 Uhr

Ich hab es genauso gemacht wie webseid. Ich habe mir den Vorduruck ausgedruckt, und alles ausgefüllt und dann nur noch gewartet bis unser Baby auf die Welt kam ;-) Danach hat mein mann nur noch den Namen eingetragen und es zur Post gebracht ;-) ! So werd ich es auch diesmal wieder machen, auf den Papierkram NACH der Geburt hätte ich auch keinen Nerv! Es sind ja auch ein paar Seiten ;-) genauso habe ich es auch mit dem Kindergeldantrag und dem Krankenkassenschreiben und so gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Elterngeld beantragen??

Antwort von kati1976 am 23.03.2010, 12:21 Uhr

habe es auch so gemacht wie webseid, alles soweit schon ausgefüllt und zum schluss nur noch name und geb.datum eingetragen.

kindergeld habe ich z.b. online antrag gestellt, hatte ja schon eine KG.Nummer da ich schon kinder habe.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.