August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniP, 19. SSW am 22.03.2010, 9:54 Uhr

Ab wann Babysachen kaufen???

Morgen Mädls....
Bin zur Zeit bei einen Eltern Urlaub machen und wollt hier ein paar Babygeschäfte abklappern.... In München gibts ja leider ned soviel Geschäfte. Jetzt sagt mir jeder hier, dass das noch viel zu früh ist, das würd unglück bringen!! Erst recht, weil ich noch nicht mal weiß, was es wird!!!
Aber ich wollt eh vieles Geschlechtsneutral kaufen zB Maxi Cosi etc.
UND NU????
Lg Annika

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Babysachen kaufen???

Antwort von mamivonbaldzwei am 22.03.2010, 10:07 Uhr

ich hole schon...aber nur wenn mir etwas sooo dolle gefällt und ich denke das es das evtl später nciht mehr gibt...
glaube nicht das es unglück bringt...wenns danach geht kann immer in der schwnagerschaft etwas passieren...
hab bei meiner tochter auch schon früher geholt aber halt auch nciht viel..einfach um was dazu haben was die sache realistischer macht:D
glg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen???

Antwort von junikäfer1977, 21. SSW am 22.03.2010, 10:12 Uhr

sorry, aber ob das Unglück bringt - das ist doch Aberglauben und meiner Meinung nach völliger Blödsinn.
Kauf die Sachen dann, wenn Dir danach ist. Was den Kinderwagen betrifft, mußt du ja auch mit Lieferzeiten bis 9 Wochen rechnen. Da wär dann im Juni.
Du bist jetzt im 5. Monat, mein Gott, wenn was schiefgehen soll, kann das selbst in der 35. Woche noch passieren. Und da haben ja die meisten in der Regel ihr Zeug beisammen.
Wir werden auch im April danach gucken, da wir noch umziehen und es vorher keinen Sinn macht.

VG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Babysachen kaufen???

Antwort von chiarasss, 21. SSW am 22.03.2010, 10:51 Uhr

Ich habe damals meinen Kinderwagen (bei meinem 1 Sohn) in der 5 SSW gekauft (aber auch nur weil Messe war und wir mal eben 180€ gespart haben). ABER erstens kann IMMER etwas passieren und zweitens haben wir uns auch gedacht, auch wenn etwas passiert, wir wollen auf jeden Fall Kinder haben und die Sachen werden nicht schlecht. Und wenn es ganz hart auf hart kommt, verkauft man die Sachen eben wieder.

Ich hab auch schon Eingekauft ;-) also viel Spaß dabei ;-)!

Und Irgendwann muss man es ja eh machen, ob nun jetzt oder später ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht ob es Unglück bring

Antwort von Dorina, 18. SSW am 22.03.2010, 11:18 Uhr

wenn man die Sachen früher kauft.
Bei meinem Sohn hatte ich ca 8 Wo vor dem ETT die großen Sachen bestellt wie Kinderzimmer und Kinderwagen (achtung längere Lieferzeiten! erst kam Andreas, dann 3 wochen später der KiWa wir haben aber es überlebt ).
Maxi Cosi hat meine Mutter uns geschenkt als wir aus dem Krankenhaus entlassen sind.
Meine Erfahrung sagt, gerade was Babyklammoten angeht, so gut wie nichts zu kaufen, denn man kriegt so viele und schöne Sachen geschenkt, so dass gerade am Anfang, wo die Babys sich rasant etnwickeln, nicht alle im Einsatz kommen.
Wenn man trozdem was kaufen möchte, ich empfehle, nicht viel zu kaufen. Lieber das Geld für die Windel ausgeben (das ist ein teurer Spaß!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Süße...

Antwort von PizzaConnection, 21. SSW am 22.03.2010, 11:24 Uhr

Ich habe für unseren kleinen Prinzen schon jede Menge Anziehsachen hier stehen...ausserdem einen Maxi Cosi und eine Wippe!!
Kinderwagen haben wir auch schon aber der wird nach der Geburt abgeholt, haben wir gebraucht von Freunden gekauft!

Also mach Dir keinen Kopf und das was Du für richtig empfindest!!

Drück Dich!!BUssi Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Süße...

Antwort von SvenjaMama, 18. SSW am 22.03.2010, 13:01 Uhr

dann müßt es ja bei allen die vom ersten Kind noch ausgestattet sind schief gehen, oder?
Kauf was Du willst und viel Spaß dabei!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Süße...

Antwort von easymaus, 20. SSW am 22.03.2010, 13:30 Uhr

Mmh, also ich bin da auch nicht sonderlich abergläubisch... hatte für meinen Sohn auch schon recht früh alles beisammen. Außer Sachen in Große 50, weil jeder gesagt hat, dass das meistens eh nicht mehr passt. Aber in den 56er Sachen ist er regelrecht ersoffen... Also sind wir direkt nach der Entlassung in den Babyladen und haben 3 Strampler gekauft! Aber viel braucht man für die ersten Wochen wirklich nicht, vielleicht 3 oder 4 Strampler und 10 Bodies, 1 oder 2 Jäckchen, 1 Mütze, Socken, 3 Schlafanzüge und das war es eigentlich auch schon... glaub ich... Hier ist es im Moment allerdings so, dass es noch kaum Sommerstrampler aus Jersey gibt sondern immer nur die dicken aus Nicki. Das ist für ein August-Baby vielleicht ein bisschen warm. Und die meisten Leute schenken eher so ab Große 62/68 und das passte zu mindest meinem Sohn am Anfang wirklich noch nicht!
Klar, Kinderwagen, Möbel, MaxiCosi uns sowas halt noch... Und das musst du ja ein bisschen früher da haben oder zumindest bestellen...

Also wenn du wirklich ein paar richtig tolle neutrale Sachen findest, dann schlag ruhig zu! Viel Spaß dabei! Und lass dich von den anderen Leuten nicht verrückt machen!!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Süße...

Antwort von Augustine2010, 21. SSW am 22.03.2010, 14:21 Uhr

ich bin auch nicht abergläubisch.

habe schon kleidung hier (auch vieles von meinen ersten beiden kindern- welche ich glücklicherweise geschl.neutral gekauft hatte)- habe aber auch schon im geschäft neue sachen gekauft.

am 1.4. habe ich FD und denke, dann wird das geschlecht mit sicherheit feststehen und dann werden die größeren anschaffungen wie möbel und kiwa getätigt (um auch die lieferfristen im bilck zu behalten).

finde aberglauben einfach quatsch.
obwohl ich vielleicht einfach rein rechnerisch auch erst nach der 12. woche losziehen würde- aber das ist ja bei dir schon lange her.

meine schwägerin, welche 2 kinder in der früh-ss verloren hat und verzweifelt erneut ss werden möchte, hat vor 2 jahren ein haus gebaut - das kinderzimmer ist schon komplett fertig mit kinderteppich etc... da muss selbst ich sagen- das hätte ich nie gemacht- aberglaube hin oder her... das ist schon irgendwie extrem- da könnte ich solche einwände von anderen auch etwas verstehen- aber bei dir ist das doch jetzt was ganz anderes! bist ja fast im 6. monat!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Spaß beim Babyshopping

Antwort von Terrorzicke am 22.03.2010, 15:00 Uhr

Bei meinem Großen habe ich direkt nach dem positiven SST angefangen neutral einzukaufen.

Bei Mick brauchte ich ja nicht mehr so viel, aber da konnte ich es auch kaum abwarten. Und jetzt bei Svea habe ich richtig angefangen zu kaufen, als ich wusste, dass es ein Mädchen wurde. Dann konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten.

Ich finde das Babyshopping ja das schönste überhaupt in der Schwangerschaft .

Wenn man übrigends danach geht, dann dürfte man noch nicht mal was kaufen, wenn das Kind auf der Welt ist, weil man ja Angst haben muss, dass das Kind den Kindstod sterben könnte.

Will damit nur sagen: Es kann immer mal was passieren oder auch eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Spaß beim Babyshopping

Antwort von cebea am 22.03.2010, 16:55 Uhr

hallo,
ich habe auch schon so einige sachen gekauft.
mir tut es einfach gut ab und zu mal was für die kleine maus mitzubringen. und so nach und nach etwas gekauft, geht es auch nicht so auf das monatliche budget wie am ende alles auf einmal.
und jetzt im märz sind bei uns in der gegend an fast jedem wochenende babysachen-flohmärkte.die nutze ich auch gern...

von so manchen abergläubischen meinungen habe ich schon mal gehört. aber daran glaube ich nicht und denke eigentlich, wenn es wirklich mal so sein sollte, dass ich wegen vorzeitigen wehen oder so ewig im krankenhaus liegen muss, kann ich ja gar nichts mehr besorgen.

liebe grüße
cebea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.