August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juna0901, 21. SSW am 21.03.2010, 19:10 Uhr

Bauch nach Entbindung

Habe mal eine Frage an Mehrfachmamis mit KS- Erfahrung. Wann ist der Bauch wieder besser / schneller in Form (flach), nach Spontangeburt oder Kaiserschnitt.
S.

 
7 Antworten:

Re: Bauch nach Entbindung

Antwort von mamivonbaldzwei am 21.03.2010, 19:15 Uhr

...ist das nicht bei jedem anders?
ich habe spontan entbunden und mein bauch war gleich weg...zwar speck da aber der babybauch war fast komplett weg...richtig engefallen..
meine cousine hat spontan entbunden der kleene ist sieben monate als und sie sieht jetzt aus als währe sie im 5monat oder so...es geht langsamer weg bei ihr aber besser als bei mir...
kaiserschnitt weis ich nicht...abe da hat man dann ja auch noch die narbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach Entbindung

Antwort von Pinkewolke83, 21. SSW am 21.03.2010, 20:10 Uhr

Ich glaube auch das es vom Tp und nicht von der Art der Entbindung abhängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach Entbindung

Antwort von Mareike1984, 21. SSW am 21.03.2010, 21:43 Uhr

Ich als KS mama kann nur sagen das man bei mir amtag nach dem ks kaum noch gesehen hat das ich schwanger war aber es liegt auch bestimmt daran wieviel man zunimmt und ob man viel wasser hat. Also mir haben die Ärzte im kh gesagt das es zum teil bei ks mama's schneller geht mit dem rückgang des bauches da die organe ja schon wieder sortiert werden und der körper dafür dann keine arbeit mehr hat dafür hat man eine narbe von etwa 12cm die keiner sieht außer der partner und man selbst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach Entbindung

Antwort von easymaus, 20. SSW am 21.03.2010, 22:45 Uhr

Also ich glaube auch, dass es wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich ist... Kenne viele, die im 9. Monat aussagen wie ich bei meinem Sohn im 6. oder so... Die hatten dann recht schnell wieder einen flachen Bauch. Aber wohl auch nicht mehr so straff wie vor der SS, da muss man dann doch ein bisschen was für tun.
Hatte bei meinem Sohn ja wirklich eine riesen Murmel und ich glaube es hat so 3 oder 4 Wochen gedauert, bis sich die Gebärmutter wieder vollständig zurückgebildet hatte, obwohl ich gestillt habe. Danach war dann alles sehr schwabbelig, wie eingefallen, aber meine alten Hosen haben nach 4 Wochen wieder gepasst.
Leider hab ich nach dem Abstillen wieder ein paar Kilos drauf bekommen, die ich auch bis jetzt mit mir rumtrage. Aber das ist wirklich eine Frage der Konsequenz!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach Entbindung

Antwort von nina06, 22. SSW am 22.03.2010, 7:17 Uhr

Du willst aber jetzt nicht Deine Geburt davon abhängig machen, oder??

Ich hatte eine natürliche Geburt und meine Gebärmutter war nach 2 Tagen schon nicht mehr von außen tastbar. Trotzdem war natürlich alles noch schwabelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach Entbindung

Antwort von Kathi10486, 21. SSW am 22.03.2010, 17:07 Uhr

Huhu,

also mein Bauch war nach einem Monat wieder wech:)hatte Notsectio:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach Entbindung

Antwort von sweetkids, 17. SSW am 22.03.2010, 21:27 Uhr

Kommt sicher auch darauf an wieviel du zu nimmst. Ich hab in der ersten SS fast 20 kg zugenommen, das brauch schon seine zeit bis das wieder runter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin - Korrektur

Hallöchen, Ich freue mich, ins Boot der Augustmamis einsteigen zu dürfen. Allerdings habe ich gleich eine Frage an euch. Hatte jemand von euch schon eine Entbindungstermin - Korrektur? Ich war am 29.12. beim Frauenarzt. Da war ich laut Rechnungen und Ultraschall bei 6+0. ...

von AugustMami2022, 12. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Probleme mit der Blase nach Entbindung

Hallo ihr lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand nach der Entbindung auch noch das ein oder andere Problemchen hat?? Unsere Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht, sodass ich vor jedem Toilettengang Bepanthen benötige. Außerdem ...

von vova 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch! Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und ...

von vova 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kaiserschnitt oder spontane Entbindung?

Hallo zusammen, ich bin aktuell fast 3 Wochen vor ET. Ich hatte bisher eine schöne Schwangerschaft und auch dem kleinen geht es super. Allerdings hat er sich von Anfang an schwer getan sich mit dem Köpfchen nach unten zu drehen. Das hat mir schon das Gefühl vermittelt, ...

von Meste, 37. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wann Entbindungsklinik suchen?

Hallo ihr Lieben!! Die Frage können mir wahrscheinlich eher die Schwangeren unter uns beantworten Wann habt ihr euch denn nach einer Entbindungsklinik umgeschaut? Oder wann wollt ihr euch in der jetzigen Schwangerschaft ...

von dea23, 21. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung?

Hallo ihr lieben, Was tut ihr euch gutes vor der Entbindung? Ich weiß man tut nicht tuten Mein Mann hat mir jetzt erst einen Friseurbesuch geschenkt. Also hab ich meine Haare von lang auf kurz stutzen lassen. Und ...

von Puschelchen, 33. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Mundschutz bei Entbindung

Ich hatte gestern übrigens einen Termin bei der Hebamme. Die sagte, dass in manchen Krankenhäusern (vielleicht auch in allen? ) Mundschutzpflicht gilt, auch für die Mutter während der Entbindung. Habt ihr auch schon davon gehört? Also ...

von leni8901 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Krankenhausaufenthalt nach der Entbindung

Heute war meine Hebamme da, die auch meine Beleghebamme ist. Ich habe sie gefragt, wie gerade stand der dinge im Krankenhaus sind. Sie meinte man darf eine Begleitperson mit in den Kreissaal nehmen, der aber nach der Entbindung, sobald es auf Station geht, die Klinik verlassen ...

von sonsuzmasalim, 19. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungsort

Huhu, dank der Hochglanz-Internetauftritte und Hebammeninformationen hatten wir uns für eine Klinik zur Geburt entschieden. Im Geburtsvorbereitungskurs soll dann dort auch eine Kreißsaalführung stattfinden. Das Krankenhaus ist ca. 50km entfernt, die näheren sind allerdings ...

von Sternchenhimmel 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung August

Hallo ihr Lieben. Kommen aus 88161. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und hat mal Lust sich zu treffen und ein bisschen zu quatschen. Würde mich sehr freuen. Lg Regina

von Rockinger, 17. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.