August Mamis

Forum August Mamis 2010

Ist hier jemand Privat Versichert????

Thema: Ist hier jemand Privat Versichert????

Hallo, ich habe da nämlich mal eine Frage. Mich würde mal interessieren ob ich mir als Privat Versicherte auch schon eine Hebamme nehmen kann für zwischendurch. Denn mir sind die vier Wochen bis zum nächsten Termin immer viel zu lang, so das ich gerne eine Hebamme hätte! Aber da ich nicht weiß ob mir auch eine zusteht, bestell ich mir lieber noch keine!! Lg Ramona

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin zwar nicht privat versichert, aber ich antworte trotzdem mal. Ich denke schon, dass dir eine Vorsorgehebamme zusteht, aber zur Sicherheit lieber mal anrufen. Ab der 30 SSW sind die VU aber eh alle 2 Wochen, also einbisschen Geduld noch :) lg Corinna mit Alexander (Augustmama2009)

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

bin auch nicht privat versichert, aber wenn man dir alle 4 Wochen einen Termin gibt, scheint ja alles gut zu laufen. Ich hatte bei der Nackenfaltenmessung 3,1mm ( bis 2mm) sind normal, so daß ich jetzt alles 4 Wochen zwar zum Frauenarzt gehe, aber auch alle 4 Wochen nach hamburg zum Spezialisten fahre, so daß ich imgrunde alle 2Wochen untersucht werde. Beim Bäby wurde Trisomie ausgeschlossen, aber ein Herzfehler kann noch nicht ganz ausgeschlossen werden. Daher denk ich, vertrau deinem arzt, daß alles gut ist.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin privat versichert und hatte in der 1.Schwangerschaft keine Probleme mit kürzeren Vorsorgeabständen als den 4 Wochen. Jetzt bei meiner 2.Schwangerschaft frag ich mich aber, warum ich so oft, bei Arzt oder Hebamme war, so viel spannendes passiert ja nun nicht dazwischen Hast Du konkrete Fragen oder Beschwerden?

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nicht wirklich, brauch glaube ich immer mal dazwischen eine Bestätigung das alles ok ist! In der ersten SS fand ich einen Termin alle vier wochen ausreichend genug, jetzt bin ich aber fast vier Jahre älter als damals, und ich bin manchmal schon ziemlich beunruhigt. In der ersten SS hatte ich Felix zum ersten mal gespürt da war ich im vierten Monat, und nun bin ich schon im fünften monat, und spür noch gar nichts... Naja, der nächste VU Termin ist am 08.04 bis dahin muß ich mich wohl noch gedulden... Trotzdem dankeschön!!!!!!!! LG Ramona

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schleiche mich mal ein aus dem September Bus... Ich bin privat vers. (mit Beihilfe, da mein Mann Beamter ist), bei mir war es in der letzten SS kein Problem, wurde alles bezhalt, auch dieses mal habe ich mehr Termine als "nur" alle 4 Wochen, bisher hat meine FÄ mich etwa im 2-3 Wochen Rythmus bestellt und ich hatte auch schon 2 Termine mit meiner Hebamme! In der letzten SS hatte ich alle 2 Wochen entweder bei der FÄ oder der Hebamme einen Termin ... Normalerweise steht dir die Hebammenbetreuung auch während der SS zu, aber im Zweifelsfall ruf kurz bei deiner Vers. an und frag nach :-) LG, Jessica

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Post

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meiner ersten SS war ich sogar bei zwei verschiedenen Hebammen. Die eine hatte ich nach der Empfehlung meiner FÄ besucht, damit ich mich aus einer andren Sicht beraten lassen. Das Gespräch war sehr informativ und konnte vieles nicht medizinisches klären. Die zweite war meine Nachsorgehebamme (Vorstellungsgespräch und Beratung). Die Kosten wurden übernommen ohne wenn und aber.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 17:30