Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 06.12.2021, 14:30 Uhr

Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Hallo ihr lieben. Dieses Jahr ist es für mich besonders schwer, die passenden Weihnachtsgeschenke zu finden. Die einzige, die bereits ihre Geschenke sicher hat ist Melina.

Mir geht es im Moment nicht so gut und ich fühle mich allgemein gerade ein bisschen überfordert. Mein Mann ist nach langer Krankheit seit einigen Wochen in der Klinik und es ist unklar, wann er wieder kommt. Das heißt ich schmeiße hier alles alleine. Soweit so gut.

Nun stresst mich das Thema Geschenke schon sehr stark. Ich möchte den beiden Erzieherinnen in der Krippe unbedingt eine Kleinigkeit schenken. Aber ich weiß einfach nicht, was. Eine Tasse ist wohl das typische Geschenk und davon haben sie sicher schon hunderte zuhause herumstehen. Tee oder Kaffee ist gerade mein Notnagel.

Habt ihr den Erzieherinnen schon mal ein Geschenk gemacht dass wirklich gut ankam? Oder wir haben doch hier in der Gruppe auch zwei Pädagoginnen, über welches Geschenk habt ihr euch wirklich gefreut?
Ich möchte ungern Schokolade oder so verschenken.

Ich würde mich wirklich über Hilfestellung freuen. Das klingt vielleicht blöd, aber dieses Thema raubt mir schon seit einiger Zeit den Schlaf… vermutlich ist das nur eine Sache die gerade on Top kommt aber es ist der sprichwörtliche Tropfen im Fass…

 
10 Antworten:

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von Mamamaus97 am 06.12.2021, 15:22 Uhr

Hey liebe FrauMaus!
Das würde mich auch sehr interessieren…
Ich denke im Moment an Süßigkeiten (Lind* Weihnachtsmänner oder Engel…). Aber das ist auch so super Standard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von Mamamaus97 am 06.12.2021, 15:28 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft und wünsche dir alles gute und das dein Mann bald gesund nach Hause kommt.
Lass dich drücken!!
Und versuche dir nicht so einen starken Kopf um die Geschenke zu machen. Es geht zudem viel mehr um die Geste als um alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von FrauMaus am 06.12.2021, 19:35 Uhr

Danke du liebe! Ja ich gebe mir Mühe, es ist momentan einfach ein bisschen schwierig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von PinguBrina am 06.12.2021, 20:13 Uhr

Mach dir da nicht so ein Stress. Als Erzieherin freut man sich über jede Art von Anmerkung. Das gibt es leider nicht so oft.
Ich persönlich würde mich als Erzieherin auch über was Süße freuen, ein Entspannungsbad oder sehr beliebt ein d*/R*ssmann Gutschein. Auch gerne mit den Worten, dass man uns Ruhe und Entspannung wünscht

Im Nachhinein ist mir ein Geschenk besonder in Erinnerung geblieben. Ein Glas mit Smarties und ein Dank zu jeder Farbe. (Blau= Danke für jedes Buch, was du vorgelesen hast, Rot= Danke für jede getrocknete Träne und so weiter). Aber das war auch ein Abschiedsgeschenk eines Schulkindes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von Sarii24 am 06.12.2021, 20:45 Uhr

Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, da ich persönlich mit der Tagesmama befreundet war hatte sie einen großen Holzrahmen bekommen mit den Fotos von miri die sie mir immer geschickt hatte bzw gemeinsame Fotos. Aber 2 Freundinnen sind Erzieherin und die sagten ein tolles Frühstück ist sehr beliebt. Sprich schöne schnittchen, belegte Brötchen. Oder eine wunderschöne Fliese, die man als untersetzer nehmen kann. Man kann solche Fliesen anfertigen lassen. Das hat meine Hebamme nach Fabi bekommen. Schau mal bei Nauli&Stories, die fertigen die Fliesen von Hand an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von Sarii24 am 06.12.2021, 20:47 Uhr

Und hier was unsere Tagesmama bekommen hatte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von 4unter7 am 06.12.2021, 21:32 Uhr

Mein persönliches Gefühl wäre jetzt auch nicht in Richtung Fotos vom Kind gegangen. Ohne Zweifel haben die Erzieherinnen die Kinder gern. Aber sie können sich ja schlecht von jedem der unzähligen Kinder die sie betreuen Fotos aufhängen.
Was ich selbst schön fände wäre Gutschein aus dem örtlichen Buchladen oder einem netten Cafe. Wenn es kein Gutschein sein soll vielleicht ein pfund guter FairTrade Kaffe ( auch an die anderen denken) oder Tee. Blumen oder vielleicht nett zusammengestellt Blumenzwiebeln als Frühblüher? Wir haben unserenErzieherinnen einen kleinen Apfelbaum für den Balkon Geschenk. Wohnen aber auch ländlich, hier hat jeder einen Balkon oder Garten.
Vielleicht war da was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von Muffin2020 am 07.12.2021, 12:01 Uhr

Das mit deinem Mann tut mir leid. Ich wünsche euch, dass alles gut geht


Zu deiner Frage:
Ich denke auch die Geste zählt.
Ich freue mich auch immer noch über Tassen, weil sie von Herzen kommen
Was ich nicht soo toll finde, aber mich trotzdem drüber freue (weil an mich gedacht wird), sind selbstgemachte Basteleien von den Kindern. Ich finde es zwar wirklich süß von ihnen, aber sowas hängt man zu Hause nur von den eigenen Kindern auf
Das schönste was ich bekommen habe, waren selbstgestrickte Socken. Das fand ich rührend, weil die Mama die extra nur für mich gemacht hat. Aber da war ich auch erst 21 und war diese Fürsorge von meinen Eltern nicht gewohnt
Ansonsten stibitze ich mir auch mal ein par Ideen von euch. Bin da auch schon auf dem letzten Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von Pinguini am 07.12.2021, 18:19 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass dein Man so krank ist. Und in dieser Situation noch alles alleine wuppen muss sehr schwierig sein. Ich wünsche euch, dass alles wieder gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worüber freuen sich Erzieherinnen wirklich?

Antwort von FrauMaus am 07.12.2021, 19:06 Uhr

Danke ihr lieben ihr seid alle so süß.
Hier waren soooo tolle Ideen dabei, da finde ich sicher was passendes. Danke nochmal! Und danke für die guten Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.