August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth, 18. SSW  am 10.03.2020, 15:31 Uhr

Wochenwechsel

Ich habe nun auch deine Beiträge aus dem Expertenforum gelesen (die der Trolle spare ich mir mal) und kann dir nur dringend raten, mehr Informationen direkt vom Arzt einzuholen. Welche Bakterien sollen mit dem Antibiotikum bekämpft werden? Wie wurde diagnostiziert?

Ich nehme an, der Abstrich wurde mikroskopisch untersucht. Hat der Arzt das nicht selbst gemacht oder warum hat er dir das Ergebnis nicht schon während des Vorsorgetermins mitgeteilt? Wie war der pH-Wert?

Und "Bakterien, die sowieso immer da sind" ist eine absolut unzureichende Info. Ich bin selbst Mikrobiologin und kenne mich "untenrum" etwas aus. Die Milchsäurebakterien konnte die Arzthelferin kaum meinen, die will man nicht umbringen, um dann mit Milchsäure nachzuhelfen sie wieder anzusiedeln. Ich vermute, die Arzthelferin meinte Bakterien, die dort schon vorkommen können, aber normalerweise in geringer Konzentration. Die führen dann aber zu einem erhöhten pH-Wert, was wiederum eigentlich direkt bei der Untersuchung festgestellt.

Ich bin da leider Mitleidende, ich hatte in meiner ersten Ss mehrmals eine bakterielle Vaginose durch Gardnerellen. Die Antibiotika-Behandlung resultierte jedes Mal in einer Candidose, also Pilzinfektion. Also musste ich Antimykotika einschieben und es ging von vorne los. Milch- oder Zitronensäure nahm ich auch immer und war schon ganz wund wegen der ganzen Zäpfchen.

Ich war nach ein paar Monaten schon etwas verzweifelt, da eine bakterielle Fehlbesiedelung schon riskant für's Baby werden kann. Geholfen hat dann letztenendes eine Darmsanierung, denn da kam Gardnerella immer wieder her. Frauen sind untenrum eben etwas ungünstig gebaut, das hat nichts mit mangelnder oder übertriebener Hygiene zu tun.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass der Spuk schnell vorüber geht bei dir!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.