August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperNika-2007 am 07.03.2020, 23:10 Uhr

Halbzeit!!!

Hallo Mädels,

Freue mich so sehr, hab die Hälfte der Schwangerschafft geschafft!
Die Zeit vergeht einfach so schnell!
Mich hat das tägliche Brechen und die starke Übelkeit verlassen dafür kommt jetzt was neues und zwar immer wieder harter Bauch, ziehen im Rücken wenn ich zu viel Haushalt erledige, bin sehr schnell aus der Puste und habe auch oft kurzen Schwindel. Mitte März muss ich zum großen Ultraschall und hoffe endlich auf ein Outing.
Ich tendiere zu einem Jungen, weil ich keine fettigen Haare habe, keine Pickel oder sonstige Unreinheiten, es war nähmlich mit meiner Tochter so in der Schwangerschaft war voll häßlich.
Aber bin gespannt

Ich wünsch euch morgen schönen Weltfrauentag Sonntag

 
18 Antworten:

Re: Halbzeit!!!

Antwort von LeNiWa, 19. SSW am 08.03.2020, 8:58 Uhr

Echt schon Halbzeit? Dann bist du eigentlich aus dem juli? Halbzeit ist erst bei 20+0 ich bin morgen 19+0 (et 03.08) wenn du schon 20+0 bist dann bist du aus dem Juli. Aber trotzdem schön, ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf.

Also das mit den fettigen Haaren habe ich nicht aber das mit den Pickeln definitiv. Habe sonst nie welche und bei meinem Sohn in der Schwangerschaft auch nicht.jetzt schon und wir bekommen ein Mädchen. Vllt passt es manchmal wirklich "jungs geben Schönheit- Mädchen nehmen Schönheit"

Wir fahren heute an die Nordsee. Es ist der Todestag meiner Schwiegermutter und sie hatte eine seebestattung.

Auf die Fahrt habe ich gar keine Lust. Konnte sonst immer im Auto lesen aber seid ich schwanger bin geht es irgendwie nicht mehr.

Wünsch dir auch einen schönen Frauentag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Himbeere90 am 08.03.2020, 9:40 Uhr

Juhu!
Ich hatte gestern auch Halbzeit, auf den Tag genau, aber nur, weil ich das Datum schon weiß.

Euch auch einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Julimami2020, 21. SSW am 08.03.2020, 9:51 Uhr

Hihi ja genau :)
Bin auch aus dem Juli und habe heute halbzeit:) 20+0
Aber schaue auch immer hier rein:)
Mein ET ist der 26.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von LeNiWa am 08.03.2020, 10:56 Uhr

Ja mitlesen tu ich in jedem Bus

Denke aber das ich ein Juli baby bekomme, Maxim kam spontan 18 Tage eher und war geburtsreif und Termin ist 03.08 ich fände den 20.07.20 cool

Aber Ende Juli sind irgendwie viele Tage bereits besetzt

21.07 Geburtstag Schwiegervater
22.07 Todestag Schwiegervater
24.07 mein Geburtstag
27.07 Geburtstag von meinem Papa

Es bleibt bei mir spannend, ich werde 30 ob ich vor 30 alles abhaken kann (haus, hund, finanzielle Absicherung, 2 Kinder junge und Mädchen)

Ich kann den August kaum erwarten wobei es auch richtig schön wird das baby intensiv zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von SuperNika-2007 am 08.03.2020, 11:34 Uhr

Habe ET am 01.08. Bin hier die erste die sich fest eingeschnallt hat zum fahren kannst auch die Kugelliste nochmal schauen.
Gestern war ich 20+0
Mein Zyklus ist 28 Tage. Das hat auch was mit der Länge immer zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Carinchen1105, 16. SSW am 08.03.2020, 11:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an euch. Ich bin heute 16+5.
Dann hab ich das fettige Haare Problem, da ich in Team Rosa bin? erklärt einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Lady of Damned, 18. SSW am 08.03.2020, 13:00 Uhr

Das passt aber trotzdem nicht ganz?
Ich bin z.B. heute bei 17+2, also seit 17 Wochen und 2 Tagen schwanger. Demnach also in Ssw 18.

Wenn du gestern bei 20+0 warst, wärst du dementsprechend in Ssw 21. Aber dann wäre der ET in der letzten Juliwoche am 25.07.
Zur Veranschaulichung hab ich mal in einer meiner Apps das Datum auf deinen ET eingestellt und auf den 25.07.
Standardmäßig geht die App von einem 28-Tage-Zyklus aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Alice_15, 20. SSW am 08.03.2020, 13:12 Uhr

Also ich muss den anderen zustimmen. Wenn dein ET der 1.8. ist (meiner wurde übrigens von 3.8. auf 1.8. korrigiert), dann bist du nun bei 19+0 und Halbzeit ist erst nächste Woche, denn diese ist, wie die anderen sagen, bei 20+0.
Eventuell meinst du ja, dass du in der 20. SSW bist, was du ab 19+0 bist?
So oder so ist es bis zur Halbzeit nicht mehr lange und wenn’s eher losgeht, dann sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Alice_15, 20. SSW am 08.03.2020, 13:16 Uhr

Bei uns sind auch schon einige Tage im Juli „belegt“. Da das Kindchen einige Tage größer ist, sind wir jetzt schon auf den 1.8. gerutscht. Mal sehen, wann es zu uns will.
Am 15.8. haben mein Mann und ich Geburtstag. Das ist das einzige, was bitte vermieden werden soll. Das ist aber dann doch eher unwahrscheinlich. Es wäre nur schön, wenn es ein Löwe wird, so wie wir :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von mawi007, 20. SSW am 08.03.2020, 15:20 Uhr

ach mädels...des ist doch wurscht.
aufn tag genau gehts doch sowieso nicht und die aller wenigsten kinder kommen am errechneten ET auf die welt. außerdem entwickelt sich jedes kind noch mal anders.

deswegen: freuen wir uns, dass die ersten von uns schon bei der halbzeit sind. die zweite HZ wird nur glaub etwas beschwerlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Lady of Damned am 08.03.2020, 15:40 Uhr

Klar, letztendlich kommt jeder Bauchzwerg so wie es ihm in den Kram passt.

Mich verwundert ja eher, wie unterschiedlich manche hier zählen und ich frage mich dann, wieso. Das ist aber auch nur reine Neugier meinerseits, keine Kritik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von SuperNika-2007 am 08.03.2020, 17:08 Uhr

Hab mich wahrscheinlich verschrieben. Bin aktuel in der 20 ssw. Gestern war 19+0
Nächsten Samstag ist 20+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von SuperNika-2007 am 08.03.2020, 17:11 Uhr

Eigentlich bin ich drüber, weilich nähmlich ca. 2 Wochen davor einen geplanten Kaiserschnitt bekommen werde und somit muss ich nur bis ca. 38 ssw warten nicht bis 40sss aber es ist egal. Bin heute 19+1 und in der 20 ssw somit Halbzeit erreicht!!!! mein ET ist 1.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Pippi_Lotte am 08.03.2020, 18:52 Uhr

Ich hab zwar noch nicht halbzeit aber das mt dem fettigen haar und den Pickeln bei einem Mädchen kann ich voll unterschreiben!

Ich hatte bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn tolle Haut, tolles Haar und feste Nägel. Und jetzt bekomme ich ein Mädchen und alles ist anders. Dafür hatte ich beim Sohn mit starker Übelkeit zu kämpfen. Das blieb zum Glück diesmal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Reh77 am 08.03.2020, 19:14 Uhr

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Halbzeit bei 20+0, also 21.SSW ist.

Aber egal, wichtig ist, die Zeit bei dem vieles noch sehr unsicher ist, ist sicher vorbei.
Und viele von uns haben schon ein Outing, bei den anderen kommt es bald.

Irgendwie geht die Zeit so schnell vorbei.
In 5 Monaten haben einige von uns schon ihr Baby im Arm und dürfen kuscheln.

Darauf freue ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Julimami2020 am 09.03.2020, 6:58 Uhr

Ich war gestern auch bei 20+0.
Mein ET ist der 26.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Anka! am 09.03.2020, 9:23 Uhr

Ich grüble gerade wie das geht. Ich bin aus dem Juli-Bus und habe den ET am 29.7. Ich rutsche am Mittwoch in die 21. Woche - bin da sann also bei 20+0. Wie kannst du mit ET 1.8. bei 20+0 sein? Bin verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbzeit!!!

Antwort von Anka! am 09.03.2020, 9:25 Uhr

Ok. Frage beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.