August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 18. SSW  am 09.03.2020, 13:09 Uhr

Hallo Still-Mamis!

Wie geht es euch so? Stillt ihr noch?

Liebe2020 und Alice_15, ihr hattet ja so Probleme mit Übelkeit, ist das mittlerweile besser?

Meine Brustwarzen schmerzen mittlerweile die ersten paar Sekunden vom Stillen immer recht stark, aber nicht so, dass ich deswegen ans Abstillen denke.

Nachts hat sich meine mittlerweile 15 Monate alte Tochter übrigens selbst beinahe abgestillt! Wenn sie aufwacht, reicht es fast immer, wenn ich einen leisen Ton von mir gebe, um ihr zu sagen, dass ich noch da bin. Als sie erkältet war und wegen verstopfter Nase schlecht beim Stillen einschlafen konnte, habe ich sie kurz hochgenommen und in den Schlaf gewiegt. (Danke für den Tipp Alice! )

Ich hoffe sehr, dass ich noch weiter stillen kann! Eine Hoffnung hat mir meine Hebamme aber leider genommen, dass es nach der Geburt nicht wieder zu so einem starken Milcheinschuss kommt. Durch die plötzliche "Großbestellung" des neuen Nucklers passiert das wohl trotzdem.

So, ich würde mich freuen wieder von euren Erfahrungen zu lesen!

 
4 Antworten:

Re: Hallo Still-Mamis!

Antwort von Liebe2020, 16. SSW am 09.03.2020, 13:34 Uhr

Hallo, also meine Übelkeit ist fast weg, aber meine Milch auch , mein Kleiner geht trotzdem noch an die Brust und versucht sein Bestes, der Arme, aber es beruhigt ihn einfach er nimmt ja keinen Schnuller, Daumen oder Sonstiges. Also die Milch ist fast komplett zurückgegangen und er schläft auch jetzt nachts durch, er geht an die Brust zum einschlafen und wenn er aufwacht....ich weiß nicht ob er bis zur Geburt weiter nuckelt oder sich komplett abstillt da bin ich gespannt...ist bei dir der Michfluss wie vor der SSW? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Still-Mamis!

Antwort von Mimi_1, 18. SSW am 09.03.2020, 14:46 Uhr

Bei mir hat die Kleine leider zu Beginn der Schwangerschaft selbstständig entschlossen dass ihr die Milch nicht mehr schmeckt . Ich hätte so gerne weiter gestillt. Aber sie wollte einfach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Still-Mamis!

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.03.2020, 20:32 Uhr

Respekt, dass es noch so klappt bei euch. Meiner hatte sich von selbst in der 7ssw abgestillt, Milch habe ich allerdings noch. Meine Hebamme meinte, dass sich wahrscheinlich der Geschmack geändert hat und dass er sich deshalb abgestillt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Still-Mamis!

Antwort von Reh77 am 10.03.2020, 9:55 Uhr

Unsere Zwillinge haben sich gleichzeitig komplett abgestillt. Darüber war ich erst sehr traurig. Und nur weil jemand schrieb, dass ihre Hebamme vermutet, der Geschmack der Milch könnte sich verändert haben, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht.
Ohne diesen wäre meine Schwangerschaft irgendwann durch Zufall bei einer Routinekontrolle festgestellt worden.
Na ja, vielleicht auch durch Bewegungen des Babys.
Und ganz vielleicht erst bei der Geburt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.