August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucaLea, 16. SSW am 09.03.2020, 23:20 Uhr

Wie haltet ihr das Warten aus?

Puh ich muss schon sagen, das Warten habe ich mir nicht so schlimm vorgestellt. Ich wünsche mir so sehr die kleine Prinzessin endlich spüren zu können. Allerdings wird es mir die vorderwandsplazenta wieder schwer machen, bzw. Ich muss mich länger gedulden. Auch die 14 Tage zwischen den Terminen beim Arzt ziehen sich wie Kaugummi. Wie lenkt ihr euch ab?

 
9 Antworten:

Re: Wie haltet ihr das Warten aus?

Antwort von Vani22w, 18. SSW am 09.03.2020, 23:26 Uhr

Oh du hast nur 14 Tagen? Das geht ja noch, alle 3/4 Wochen ist schon heftig (finde ich) deshalb benutze ich den „fetal Doppler“ aber ich spüre die Tritte seid 17+0 so intensiv das es schon sichtbar sind (Hinterwandplazenta)
Sonst gedulden, bleibt ja leider nichts anderes übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das Warten aus?

Antwort von mausebär2011, 19. SSW am 10.03.2020, 2:26 Uhr

Ich bin auch sehr ungeduldig.
Vorallem mit dem Beschäftigungsverbot zieht sich die Zeit wie ein Kaugummi!

Blubbern spüre ich schon etwas länger. Seit letztem Wochenende spüre ich den Knirps richtig intensiv. Samstag Abend hat das kleine richtig rumgetobt. Da hat es mein Mann auch das erste mal so richtig gespürt.

Ungeduldig bin ich vorallem wegen dem Outing. Das findet erst am 17.03 statt. Vorausgesetzt es liegt gut.

Ich habe zwischen den Terminen übrigens immer 4-6wochen.
Alle 14 Tage ist ja schon recht oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das Warten aus?

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 10.03.2020, 4:06 Uhr

Das ablenken übernimmt mein 13 monate junger Sohn Bin auch gerade mit Umzug beschäftigt. Vergesse daher oftmals dass ich überhaupt schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das Warten aus?

Antwort von nulesa, 19. SSW am 10.03.2020, 7:52 Uhr

Weiß ich manchmal auch nicht, wie ich das aushalte, aber es geht ja auch nicht anders.
Dies ist auch die erste Schwangerschaft in der ich immer wieder irgendwie Beschwerden habe, ging schon so los, in den ersten Wochen mit Blutungen.
Sonst war immer alles so entspannt.
Dieses Mal bin ich auch froh, wenn endlich August ist.
Alle 2 Wochen wäre toll, aber ich habe nur alle 4 Wochen Termine. Beim letzten Mal (16+3) gab es kein Outing, da hat sich jemand geniert und die Beine zusammengekniffen.
Ich bin am ehesten wegen dem Outing jetzt ungeduldig. Würde so gerne losshoppen, aber das meiste ist einfach entweder Jungs oder Mädels, aber neutral, finde ich, gibt es nicht so vieles, was mir gefällt. 1 Strampler mit "Born in 2020" habe ich gekauft, der hat es mir echt angetan
jetzt sind es noch 13 Tage bis zum nächsten Termin.
Spüren kann ich das Kleine, es ist noch nicht so häufig, 4, 5x über den Tag verteilt maximal, meist auch nur kurz, aber es ist dann eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das Warten aus?

Antwort von Lady of Damned, 18. SSW am 10.03.2020, 8:20 Uhr

Meine Termine sind auch im Abstand von ca. 4 Wochen bis Juni, ab da dann alle zwei Wochen.
Der nächste ist dann am Donnerstag..

Ich gehöre aber zu der Fraktion: "Schon wieder??? "
Auf den ersten Ultraschall hab ich hingefiebert, weil es den Test bestätigt hat. Der nächste Termin hatte dann den US für das Ersttrimester und ich konnte es bis dahin auch immer noch nicht so ganz glauben.
Die Termine seitdem nerven mich irgendwie eher.
Ich hasse es dauernd in diesem Wartezimmer zu sitzen, seitdem es umgebaut wurde (Stichwort: Präsentierteller). Eine der Sprechstundenhilfen scheint von mal zu mal unfreundlicher zu werden.
Und andauernd fummelt einer an dir rum, während du halbnackt darumsitzt. Hab die Termine vor der Ss schon gehasst und jetzt sitze ich da alle paar Wochen.
Naja, immerhin mein Gyn selbst ist sehr nett.
Ich habe Mittwoch einen Termin bei meiner Hebamme und werde dann versuchen sämtliche Vorsorgetermine ohne Ultraschall beim Arzt abzusagen und dann bei der Hebamme vorzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das Warten aus?

Antwort von LucaLea, 16. SSW am 10.03.2020, 8:38 Uhr

Ich muss 14 tägig aufgrund einer risikoschwangerschaft. Und ich habe auch eine Tochter die mich hier ziemlich auf Trapp hält, aber es lenkt mich nicht so sehr ab das ich es vergessen würde. Auch weil sie oft den Bauch streichelt und sich mit dem Baby "unterhält"
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wann ich bei den letzten ssw was gespürt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das Warten aus?

Antwort von Pippi_Lotte am 10.03.2020, 9:21 Uhr

Das Ablenken übernimmt bei mir auch mein 2 Jähriger und die Wohnung die renoviert werden will.

Ansonsten.. klar bin ich ungeduldig und kann es kaum erwarten sie wieder zu sehen. Aber diese Zeit ist auch so wunderbar aufregend und spannend. Das kann man auch genießen. Und später erinnert man sich gerne an die Zeit zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das Warten aus?

Antwort von Reh77 am 10.03.2020, 9:52 Uhr

Bei mir ist es diesmal irgendwie mehr als merkwürdig.
Ich vergesse im Alltag, dass ich Schwanger bin.
Habe auch keine Beschwerden und spüre unser Wunder noch nicht, dabei bin ich schon in der 19.SSW.

Vermutlich lenken mich unsere 4 Kinder sehr gut ab, besonders die Zwillinge, die sehr lebhaft sind und alles entdecken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das Warten aus?

Antwort von noah220819 am 10.03.2020, 14:06 Uhr

Noch jemand mit BV Ich sterbe manchmal vor Langeweile. Vorallem bei diesem Mistwetter, wo man nichtmal in Ruhe schön spazieren gehen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.