Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BritiMa am 09.07.2019, 21:34 Uhr

Wochenbett

Auch wenn viele noch sehnsüchtig der Geburt entgegenfiebern hat ja die ein oder andere schon ausgekugelt und befindet sich mitten im Wochenbett.

Deswegen wollte ich mal nachfragen:

1. Wie blickt ihr mit Abstand auf die Geburt zurück?
2. Wie geht es euch körperlich?
3. Wie geht es euch seelisch? "Baby Blues" oder so wie immer?
4. Habt ihr genug Hilfe zu Hause oder macht ihr das meiste selbst?
5. Wie läuft es mit den lieben Kleinen?

 
4 Antworten:

Re: Wochenbett

Antwort von bxelixndaxu am 10.07.2019, 5:47 Uhr

Huhu :)

Also ich hab ja am 3.7 also heute vor einer Woche entbunden.

Auf die Entbindung schaue ich mit gemischten Gefühlen zurück, was darin liegt das die Geburt an sich aber auch einfach nicht so schön war, da etwas nachgeholfen wurde. Da fühl ich mich manchmal etwas schlecht aber im großen und ganze denke ich eher an den schönen Teil und wie Turbulent der Tag doch verlaufen ist. kommt mir jetzt schon vor als wäre dieser Tag iwie nur ein Traum gewesen..

Körperlich geht es mir seit ein zwei Tagen gut. Direkt nach der Geburt war ich zu nichts zu gebrauchen einmal auf gestanden fast umgekippt den ganzen Tag. Einen Tag später ging es. So kurz auf stehen wie um zu wickeln oder von da nach da zu laufen ging aber wenn ich wirklich mal draußen spazieren wollte oder drinnen das ging gar nicht nach längerem laufen direkt Kreislauf Probleme und so ging es mir bis vor ein zwei Tagen noch. Vlt lag es aber auch an meinem akuten Eisenmangel nach der Geburt gegen den ich direkt Tabletten bekam.

Seelisch geht es mir denk ich besser als seit langem.. am Ende der Schwangerschaft könnte ich einfach nicht mehr war am Ende. Umso zufriedener und glücklicher bin ich das mein Prinz jetzt da ist und es vorbei ist.

Von nem Baby Blues merke ich zum Glück nichts

Hilfe hab ich zu Hause im Moment wirklich viel, so das ich mich eigentlich fast nur um den kleinen kümmern muss und die Organisatorischen Sachen regeln muss (Geburtsurkunde,Krankenversicherung,Elterngeld,Kindergeld,Kindergärten wieder kontaktieren und und und )
10. mit meinem kleinen Schatz läuft es zum Glück super bis auf wenige Kleinigkeiten.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Vero_muc am 10.07.2019, 8:41 Uhr

Hallo!

1. ich blicke durchweg positiv auf die Geburt zurück. Der KS war auf ganzer Linie die richtige Entscheidung und alles ging gut. Natürlich erinnere ich mich auch an die Angst auf dem OP Tisch aber auch an dieses unglaubliche Glücksgefühl als ich ihn im Arm hielt.

2. körperlich geht es mir gut. Keine Schmerzen mehr und nur noch wenig zwicken. Man merkt Tag für Tag wie es besser wird.

3. Baby Blues habe ich keinen. Läuft alles gut... stillen ist manchmal ein bisschen anstregend weil er oft an- und abdockt....

4. Hilfe habe ich von meinem Mann, mache aber viel selbst. Er kocht und saugt. Ich mache die Wäsche und räume täglich auf, mache das Bett etc.

5. der Kleine ist pflegeleicht. Wir haben aber noch etwas mit der Gelbsucht zu kämpfen. Heute müssen wir nochmal ins Krankenhaus um die Werte zu überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von marlio0608 am 10.07.2019, 13:29 Uhr

Hallo ich habe mich auch schon gefragt, wie es den frischgebackenen Müttern so geht.. mein kleiner Schatz ist schon 2,5 Wochen alt, nächsten Sonntag wäre eigentlich ET..
Ich denke gerne an die Geburt zurück, merke aber auch wie schnell die Erinnerung verblasst.. Ich könnte heute schon nicht mehr so gut beschreiben, wie sich die Wehen angefühlt haben.. nur der erste Blick auf meinen Sohn, der hat sich eingebrannt, das Bild werde ich wohl nie vergessen
Körperlich war ich erstaunlich schnell wieder fit. Ich hätte nach der Geburt Bäume ausreißen können und auch seelisch geht es mir gut. Vom babyblues blieb ich weitestgehend verschont.. Ich bin nur etwas traurig, dass dieses Baby mein letztes sein soll..
Die erste Woche zu Hause hat mein Mann neben der Arbeit noch alles an Haushalt und Versorgung der großen Kids übernommen.. inzwischen mache ich auch schon wieder mit (kochen, Wäsche, aufräumen).
Der kleine Mann ist tiefenentspannt. Nachdem wir wegen Gelbsucht nochmal drei Tage in der Kinderklinik verbracht haben, läuft jetzt alles ganz gut, d.h. er trinkt genug und nimmt langsam aber stetig zu. Und heute morgen ist mir aufgefallen, dass das Stillen gar nicht mehr weh tut die erste Zeit schmerzt das ja echt heftig..

Bin gespannt, was die anderen so zu berichten haben Auch du, britiMa, wie geht's dir und deiner kleinen Johanna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Kathie22 am 10.07.2019, 20:56 Uhr

Auf die Geburt Blicke ich naja mit weinendem und lachendem Auge zurück weil ich weiß das es dass letzte mal. War..

Die Geburt war sehr schmerzvoll und anstrengend aber ich bin stolz.

Körperlich geht's mir nicht so toll. Hab sehr starke ruckenschmerzen durch die 2x angesetzte nicht vollbracht PDA und noch nach knapp ( Samstag 1 Monat) spüre ich noch immer die Fäden in meiner scheide wo. Sie genäht würde das ziept.

Seelisch bin ich auf gut deutsch im arsch. Ich hab mich ja während der Schwangerschaft von Emmas papa trennen müssen und jetzt hab ich Wochenbett und er haut voll drauf in den er mir aukotzt das ich ihm seine Tochter weg nehme etc. Damit meint er das sie nicht bei ihm aufwächst. Das setzt enorm zu.

Zuhause habe ich etwas hilfe von meiner Mama aber sonst mache ich alles alleine mit meinen 2 Kids der große 7 Jahre hilft mir wirklich ungemein.

Der kleinen geht's super. Da ich keine Milch mehr hatte vor einigen Tagen bekommt sie jetzt Aptamil PRE HA und Lefax da si starke Probleme hatte mit dem darm. Sie kommt. Alle 4 Stunden auch nachts manchmal schläft sie ab 4 Uhr nachts bis morgens um 10 Uhr ansonsten ist sie sehr Pflege leicht sie weint nie außer sie hat schmerzen sie schmatzt mich eher wach hihi. Morgen geht's zur U3. Alles in allem bin ich trotz Erschöpfung seelisch wie körperlich sehr stolz auf meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo in die Runde Sagt Mal, hat bereits jemand in vergangenen Schwangerschaften/ Wochenbetten gute Erfahrungen mit Periodenunterwäsche gemacht? Hab überlegt, dass vielleicht auszuprobieren. Für mich sind ja Binden der absolute ...

von VierWunder, 35. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch Wochenbett

Ich bin zur Zeit am grübeln, wie ich es der Familie demnächst klarmachen mag. Ich lese und höre sehr sehr viel, dass die Ruhe die erste Zeit enorm wichtig ist und es vor allem für die Kleinen eine Reizüberflutung wäre, direkt die Tage nach der Geburt weitere Menschen ...

von annahstpn, 30. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett Vorbereitung

Hallo ihr Lieben, Mich würde interessieren, ob ihr schon Sachen fürs Wochenbett besorgt habt oder ob ihr erstmal wartet, was die im KH raten … kenne mich nicht aus, habe aber schon von den tollen Netzunterhosen gehört. Was ist eine gute Alternative für zuhause? Was braucht ...

von MitteDerWelt, 36. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettbetreuung

Habt ihr schon Hebammen für die Nachsorge? Ich bin seit heute morgen am telefonieren und Mails schreiben, aber auf vielen Homepages steht schon von vornerein, das Kapazitäten erst wieder ab August oder September frei sind... Ich schätze, ich hätte die Hebamme schon vor der Ss ...

von Kaire, 13. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettvorbereitung

Was bereit ihr für euer Wochenbett denn so an Essen bzw. Unterhaltung, Wäsche etc vor? Bzw macht ihr das überhaupt und wenn ja, für wie lange? Ich habe heute Fleisch für 8 Soßengerichte verkocht und eingefroren. Mache noch Spätzle und bekomme noch Grießklöße. Und werde noch ...

von Chillimohn, 34. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.