Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 08.07.2019, 21:24 Uhr

Schleimpfropf noch da?

Huhu,

mein Muttermund ist ja nun schon fast 4cm offen. Weiß jemand von euch, ob man dann trotzdem noch einen Schleimpfropf hat wenn das schon so offen ist?
Weil ich hab jetzt nix mitgekriegt, dass der irgendwann mal abgegangen ist.

 
3 Antworten:

Re: Schleimpfropf noch da?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 08.07.2019, 23:22 Uhr

Mhh gute Frage . Viele Frauen bekommen den Abgang ja nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf noch da?

Antwort von BritiMa am 09.07.2019, 7:28 Uhr

Guten morgen,

bei Kind 1 und 2 weiß ich es nicht mehr...waren ja auch beides Einleitungen.
Bei Kind 3 ging der Schleimpfropf am Tag der Geburt ab wo ich schon alle 5 Minten Wehen hatte und bei Kind 4 hab ich immer geguckt, da ging garnix vorher ab.

Ist also unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf noch da?

Antwort von Mauersegler, 41. SSW am 09.07.2019, 12:36 Uhr


Könnte es sein, dass du es nicht mitbekommen hast? Nachts auf der Toilette oder sowas?

Bei mir ging er bei Kind 1 und 2 jeweils am Morgen ab, nachts waren die Kinder da. Er war jeweils leicht blutig und allein dadurch eindeutig zu identifizieren.
Bei Kind 2 waren bis dahin rund 3 cm erreicht, ich glaube, bei Kind 1 war noch alles dicht.

Jetzt ist es auch wieder so - Muttermund ist bei rund 3 cm und ich warte vergeblich auf das Teil. Zwei winzige Stückchen hab ich vor zwei Tagen entdecken können.
Irgendwie bin ich auch der Meinung, dass er doch bei 3 bis 4 cm „einfach rausfallen“ muss?! Aber ich hätte auch gedacht, spätestens bei 4 cm beginnt die aktive Geburtsphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, ich bin so unsicher, da ich ja Montag schon mal bräunlichen Ausfluss hatte und nichts gefunden wurde. Jetzt hab ich heut morgen auch wieder bräunlichen Ausfluss und dann beim Abwischen, richtig rosa Schleim mit nem Bröckchen Blut. Kann das der schleimpfropf ...

von JuliBaby23, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Bitte noch nicht der Schleimpfropf...

Hi Mädels, nun bin ich auch etwas beunruhigt. Gestern hatte ich ein ziemlich zähes, bräunliches Etwas im Slip, möglicherweise der Schleimpfopf oder doch einfach nur gefärbter schleimiger Ausfluss... keine Ahnung. Das hat mich noch ...

von Polly86, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Frage zum Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, Ich hatte Heute morgen mein Vorsorgetermin jedoch bei der Vertretung (in der selben Praxis) Sie hat bei der Untersuchung von unten abgetastet mit erst einem, dann zwei, dann 3 Finger ( weis nicht ob es noch einen 4. gab, aua ) was mir auch höllisch ...

von tubii, 38. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Hallo zusammen, ich hatte vorhin beim Apputzen eine große Menge geleeartigen Schleim am Toilettenpapier. So eine Art Ausfluss hatte ich bisher noch nie, deshalb hätte ich auf den Schleimpfropf getippt. Es war viel fester als normaler Ausfluss. Die Farbe war ...

von LiSen92, 37. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf??

Eine Frage aus gegebenen Anlass. Kann es sein das sich der Schleimpfropf erneuert? Im www findet man diese und jene Meinung dazu. Hat jemand Erfahrungen dazu? Bin etwas verunsichert ...

von Bava 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Abgang Schleimpfropfen

Huhu lieber Juli-Bus, Bei mir hat sich seit ca 3 Stunden angedeutet, dass sich der Pfropfen löst ... und schwups ist er da... Da ich aber nicht blute und der Schleim auch fast durchsichtig ist, nehme ich nicht an, dass es bald ...

von Vero_muc, 39. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ab?

Guten Morgen, ich bin seid 3 Stunden wach und kann nich schlafen. Vor 3 Stunden beim Klo Gang hab ich gesehen das im schlüppi und beim ab putzen echt zäher dicker schleim war aber nicht blutig. Dazu kommt ich hab teilweise enormen Druck ...

von Kathie22, 36. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Huhu Gibt es eventuell Jemanden unter Euch bei dem der Schleimpfropf schon teilweise oder ganz abgegangen ist Wenn ja wie lange lauft Ihr bereits ohne rum ...

von Sasa97, 32. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.