Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc, 39. SSW  am 29.06.2019, 23:47 Uhr

Abgang Schleimpfropfen

Huhu lieber Juli-Bus,

Bei mir hat sich seit ca 3 Stunden angedeutet, dass sich der Pfropfen löst ... und schwups ist er da...

Da ich aber nicht blute und der Schleim auch fast durchsichtig ist, nehme ich nicht an, dass es bald losgeht.

 
9 Antworten:

Re: Abgang Schleimpfropfen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 30.06.2019, 0:27 Uhr

Wir sagt man so schön kann aber muss nicht .. jedenfalls ist das schon ein guter Schritt in die richtige Richtung:) wie weit bist du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropfen

Antwort von brini83 am 30.06.2019, 2:39 Uhr

Bin gespannt, wann es bei dir los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropfen

Antwort von Mauersegler am 30.06.2019, 6:48 Uhr

Das klingt doch gut!
Wie geht es dir jetzt am Morgen? Hat sich noch etwas getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropfen

Antwort von Mauersegler, 40. SSW am 30.06.2019, 6:53 Uhr

Ich muss jetzt noch mal fragen, wie bei dir der Plan ist.
Freitag wäre Sectio-Termin? Und wenn es vorher von allein losgeht, wird spontan geboren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropfen

Antwort von Vero_muc, 39. SSW am 30.06.2019, 7:40 Uhr

Guten Morgen!

Es hat sich... genau gar nichts getan.
Alles ist und bleibt ruhig.

Seit heute bin ich in der 39. ssw. Er dürfte also gerne kommen. Ich bezweifle es aber irgendwie.

Ja genau.... wenn sich bis Freitag nichts tut, wird ein Kaiserschnitt gemacht. Ich stehe dem ganzen momentan ziemlich neutral gegenüber. Wenn er sich bis dahin auf den Weg macht... dann versuchen wir es spontan. Wenn nicht, dann habe ich halt ein zweites Kaiserschnittkind. Ich kann mit beidem sehr gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropfen

Antwort von Inflames5.5 am 30.06.2019, 11:11 Uhr

Warum Kaiserschnitt ??

Der schleimpfropf geht ab weil sich die gebármutter ausweitet und auf die Geburt vorbereitet

Ich bin guter Dinge dass es von allein losgeht ... Du könntest ja zB jetzt einen andtupstee trinken der ist wehenanregend

Ich habe Yogi Tee mit Zimt Nelken Ingwer aus dem Tee laden es gibt in der Apotheke aber auch einen Wehentee ... Sprich aber vorher mit deiner Hebi ab ob du den Tee trinken darfst


Viel Glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropfen

Antwort von Vero_muc am 30.06.2019, 11:22 Uhr

Der KS wird gemacht, damit er nicht noch größer wird. Er wird jetzt schon gute 3900 wiegen und je mehr Zeit vergeht desto größer wird er ja. Das KH und die Hebi (und ich natürlich auch) möchten einen Gebärmutterriss auf jeden Fall vermeiden.
Wie gesagt: hab da einen Fall in der Familie und dieses Risiko gehe ich auf keinen Fall ein!!

Das mit dem Tee wäre eine Idee. Aber werden denn die Wehen dadurch nur ausgelöst oder werden Sie auch stärker wie bei Einleitungen? Das darf nämlich auf keinen Fall Passieren -> rissrisiko steigt dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropfen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 30.06.2019, 13:16 Uhr

Finde ich richtig !!.. eine normal Geburt auf biegen und brechen zu erzwingen finde ich total schwachsinnig ... du hast schon ein Kind für das du sorgen musst lieber auf Nummer sicher gehen .. und Frau ist ja keine schlechte Mama nur weil sie ein KS hatte :) Sicherheit geht immer vor !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropfen

Antwort von Tomsa am 30.06.2019, 17:46 Uhr

Bei meinem ersten dauerte es noch vier Tage bis dann die Fruchtblase sprang und es richtig losging. Auf den Pfropfen allein ist noch kein Verlass. Aber das Ende ist ja absehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.