Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi2102, 37. SSW am 29.06.2019, 16:04 Uhr

Pre-Nahrung

Hallo an alle,
Ich bin sonst eher stille Mitleserin, wollte mich jetzt aber nach euren Erfahrungen erkundigen, speziell bei den Mehrfach-Mamis. Unser großer Sohn wurde gestillt, etwa ein jahr später bin ich an Brustkrebs erkrankt. Durch die Tumor-OP während der Krankheit ist eine Brust nun gar nicht mehr stillfähig. Unsere Tochter soll in 4 Wochen zur Welt kommen.

Jetzt wollte ich mal für alle Fälle eine Pre-Nahrung auf Lager haben, falls das mit dem einseitigen Stillen nicht geht oder nicht ausreicht. Aber welche nimmt man da? Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße
Angi

 
15 Antworten:

Re: Pre-Nahrung

Antwort von LittleOne, 40. SSW am 29.06.2019, 16:19 Uhr

Huhu! Ich habe den Großen zwar gestillt, aber anfangs mussten wir zufüttern. Hatte die Aptamil Pre und war sehr gut zufrieden. Er hat sie gut vertragen und hatte keine Koliken, aber da ist jedes Kind anders. Zur Not habe ich schon eine Packung daheim, man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von JungeMamix3, 36. SSW am 29.06.2019, 17:07 Uhr

Hallo

Ich habe meine beiden Kinder auch gestillt, allerdings mein ältesten Sohn nicht lange und habe ihn dann von Bebivita die Pre Nahrung gegeben, er hat sie super vertragen, obwohl ich Anfangs skeptisch war, weil es von ein paar Leuten hieß, die sei nicht so gut weil sie billig ist

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von UrselPursel, 39. SSW am 29.06.2019, 17:39 Uhr

Brauchst Du normale Pre oder die HA? Sobald einer von Euch beiden (also Du oder der Papa) irgendwelche Allergien hat, sollte man ja die HA nehmen.
Bei uns hat der Papa Heuschnupfen und daher habe ich präventiv wieder die Aptamil HA Pre geholt. Die HA Milch wird ja chemisch gereinigt und da sind immer ne ganze Menge Rückstände drin. Die Aptamil war die Einzige, die seinerzeit ein Gut bekommen hat, alles andere war gaaanz weit dahinter.

Neue Tests kenne ich allerdings nicht, habe die Milch auch nie benutzt, daher weiß ich nicht, wie gut verträglich diese ist.

Aus politischen Gründen würde ich nichts von Nestle holen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von atommaus87 am 29.06.2019, 18:10 Uhr

Wenn du zufütterst ist HA PRE Bebivita gut und Preiswert. Als alleinige Nahrung kann man auch etwas besseres mit Omega 3+6 kaufen. Würd mal Stiftung Warentest oder so gucken wer vernünftiges anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von VanyXY am 29.06.2019, 19:33 Uhr

Hallo, gehöre zwar nicht in diesen Bus, aber wollte trotzdem kurz antworten :-)

Jedes Kind verträgt andere Nahrung besser oder schlechter. Man kann also nicht pauschal sagen welche Nahrung gut ist und welche nicht. Unser großer hat zb andere pre Nahrung bekommen als unsere kleine, weil der große ne ganz andere Verdauung hatte

Unser großer hat beba comfort bekommen und die kleine jetzt hipp.

Kaufe dir eine Notfall Packung falls es nicht klappt oder du zu füttern musst, erst dann wirst du merken was für dein Baby das beste ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von Mara_Kiri am 29.06.2019, 19:45 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. In der Ökotest, die im April erschienen ist (Heft 5-2019) , wurde Pre-Nahrung getestet. Allerdings nur die normale, keine HA. Außerdem steht drin, was zu beachten ist hinsichtlich der empfohlenen Omega 3/6-Zusätze usw.

Hinweis: Die im Heft gut getestete dm bio Anfangsmilch gibt es nicht mehr zu kaufen. In der, die aktuell verkauft wird, fehlen die Zusätze für Omega 3/6. Bei Bebivita übrigens auch, deswegen gab es dafür nur befriedigend.

Ich hatte für den Anfang Tetrapacks von Hipp (pre HA) zu Hause. Das ist fertig gemischt und muss nur erwärmt werden. Ich musste zufüttern und für die geringen Mengen, die man anfangs braucht, war das prima. Das pulver bekommt man ja gar nicht ordentlich dosiert für 30ml. Fertig gemischt gibt es die Pre-Milch auch von anderen Herstellern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiftung Warentest Ergebnisse im Anhang

Antwort von BritiMa, 39. SSW am 29.06.2019, 20:48 Uhr

Huhu,

guck mal im Anhang, da sind die Testergebisse von Stiftung Warentest.
Hat ich mir letztes Jahr "angeschafft" bei Kind 3 weil ich es selbst nicht wusste.
Bin dann bei Töpfer Lactana hängen geblieben und damit gute Erfahrungen gemacht.
Die bekommt man online z.B. beim DM. Schau dir die Liste einfach mal an und nimm die, die dich am Meisten anspricht. Und wenn dein Baby es nicht verträgt wechsel die Milch...ist leider wie schon beschrieben immer sehr individuell.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiftung Warentest Ergebnisse im Anhang (jetzt besser zu lesen Teil 1)

Antwort von BritiMa am 29.06.2019, 20:50 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiftung Warentest Ergebnisse im Anhang (besser zu lesen Teil 2)

Antwort von BritiMa, 39. SSW am 29.06.2019, 20:51 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von Chryssi, 37. SSW am 29.06.2019, 21:08 Uhr

Hallo,

Für meinen Großen hatte ich nach einigen Wochen die Pre von Bebivita geholt weil das stillen bei uns beiden einfach nicht funktioniert hat.
Er hat sie von Anfang an gut vertragen und trinkt sie heute nach 22 Monaten noch immer als Abendfläschen.
Von daher habe ich die eh Zuhause, sollte das stillen diesmal wieder nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von Happy87 am 29.06.2019, 21:27 Uhr

Wir hatten bei der Großen auch Bebivita Pre. Das werde ich auch diesmal wieder probieren. Hoffe es wird wieder gut vertragen. Ansonsten muss ich halt umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von Angi2102, 37. SSW am 29.06.2019, 22:50 Uhr

Wow, vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen, das gibt mir schonmal einen guten Überblick
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit meiner Hebamme darüber sprechen und dann mithilfe von Stiftung Warentest auswählen
Habt einen entspannten Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von Meeresschildkröte am 30.06.2019, 1:39 Uhr

Bei Allergien in der Familie HA-Nahrung, ansonsten normale Pre. Marken gibt es viele, da muss man schauen, was einem sympathisch ist... Wir hatten damals Aptamil HA Pre, weiß aber nicht, ob ich die nochmal nehmen würde, weil teuer. Wenn dann wohl nur 6 Monate, bis von HA auf normale Pre umgestellt wird, zur Beikost. Danach eine günstigere Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von Tomsa, 38. SSW am 30.06.2019, 17:51 Uhr

Wir haben Aptamil Pre gehabt- unser Kleiner mochte das Zeug und er hatte keine Probleme mit Blähungen oder Durchfall etc. Wir hatten da ich vier MOnate pumpstillte die Medela Fläschchen, die wir auch für die Fertignahrung weiternutzten. Die sind vom Aufbau her echt gewöhnungsbedürftig, aber damit schluckte unser Baby wirklich so gut wie keine Luft und musste so gut wie nie aufstoßen oder "spucken".
Wir sind dann direkt von Pre in die Beikost übergegangen und haben nie die Milchsorte gewechselt (also keine 1er Milch etc).
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung

Antwort von Maroulein am 02.07.2019, 14:37 Uhr

Es kann gut sein dass es auch mit einer Brust klappt,bei meiner Mittleren hat aus irgendeinem Grund die eine Brust komplett gestreikt,sie ist an der anderen Seite aber super satt geworden,und hat 9 Monate ausschließlich gestillt weil sie Breikost einfach furchtbar fand.

Meine Jüngste bekam abgepumpte Milch und später die Flasche weil es einfach immer weniger wurde,wir sind mit Bebivita super klar gekommen,die ist im Test gar nicht so schlecht,Milasan Schnitt da sogar noch besser ab,aber die war einfach so häufig nicht zu bekommen,und das ständige wechseln ist ja auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.