Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 08.07.2019, 17:05 Uhr

Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Freitag : Wehencocktail
Samstag: 8 Uhr Vangina zäpfchen, alle 2 std ctg um 15-16 Uhr 2 Vagina Zäpfche. Um 17 Uhr hab ich mein Mann nach Haus geschickt. Hatte keine Wehen und es ging mir total schlecht. Um 20-21 Uhr ging mein Pfropf ab und Fruchtblase geplatzt.
Um 23 Uhr Mumu geöffnet, Mein Mann angerufen. Die Nacht wehen gehabt ( da sah ich schon echt fertig aus) somntag morgen mumu 1- cm geöffnet. Dann ins Lavendel Bad genommen, Wehen wurden weniger. Nächste Hebamme kam und gab mir Wehentropf. Das war so übel, das ich nach einer Pda fragte und bekam. Dann hat sie den Wehentrpf ordentlich hoch gestellt, ich hatte nichts gemerkt. Mumu ist bei 6 cm gestoppt. Herztöne waren nicht mehr schön, dann wurde Kaiserschnitt geraten.

Melissa Zoe
Größe 55 cm
Gewicht 4440 gramm
Ku 39 cm
ET 12.7
Entbunden 7.7.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von Becca09, 41. SSW am 08.07.2019, 17:10 Uhr

lichen Glückwunsch zur süßen Maus!
(Bei 39 cm KU würde ich sagen zum Glück ein KS;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von BritiMa am 08.07.2019, 17:29 Uhr

Boah, ich bin sooooo erleichtert von dir zu hören und dass es die "kleine" Melissa Zoe endlich auf die Welt geschafft hat und vor alle Dingen DU es hinter dir hast.

Tut mir so leid, dass es doch so eine Quälerei war.
Aber nun die Maus ja da mit ihren stattlichen Maßen und ich wünsch euch alles alles Gute zur Geburt, lernt euch erst mal kennen und kuschelt ganz viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von marlio0608 am 08.07.2019, 17:43 Uhr

Schön von dir zu hören
Du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der süßen Melissa
Kuschelt schön und erholt euch gut von den Strapazen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von FräuleinMotte am 08.07.2019, 19:34 Uhr

Oh man. Was für ein Verlauf..
Ich hatte dir echt gewünscht, dass es besser läuft! Hoffentlich haderst du nicht zu sehr mit allem und die Erschöpfung und Schmerzen sind nicht zu heftig.

Tolle Maße hat dein Deern da hat man richtig was in der Hand! Und man sieht, die Schätzwerte stimmten ja auch.
Ganz ähnlich wie bei meiner Motte damals. Ich fand es schön, so ein "großes" Baby zu haben!

Sie sieht wunderschön aus. Erholt euch gut, ihr drei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von Spätzle92 am 08.07.2019, 19:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Erhol dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von LittleOne am 08.07.2019, 19:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen großen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von NaMiVe19 am 08.07.2019, 20:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von UrselPursel am 08.07.2019, 20:26 Uhr

Hurra, endlich geschafft!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!

Sie hat so schöne schwarze Haare ... und fast das doppelte Gewicht von unserem Zwerg .

Meine Freundin hat ihren Sohn übrigens mit 40 cm KU spontan entbunden, der Kleine hatte sich die Schulter gebrochen...
Also, es war unterm Strich bestimmt gut, dass es eine Sectio wurde.

Wenn auch der Weg dahin weniger beschwerlich hätte sein dürfen... Die Schmerzen werden ja jetzt täglich weniger (bin heute bei ET+4 und springe fast schon wieder rum, also fast...)

Genießt das Kuscheln!

LG, UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von -Inflames- am 08.07.2019, 20:38 Uhr

Was für eine mega holprige Angelegenheit
Ist es dann letztendlich ein KS geworden?

Herzlichen Glückwunsch , zu deiner soooooooooo süssen Maus

Erholt euch gut und habt eine schöne intensive Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von Aylin90 am 08.07.2019, 21:16 Uhr

Wow, ihr habt ja richtig viel durchgemacht, trotz allem, ist es doch ganz bestimmt wunderbar. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von Vero_muc am 08.07.2019, 21:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ähnlich wie bei mir nur ohne die Einleitung und Wehencocktail etc. Haben die die PDA von der Geburt aufgespritzt für die Sectio oder hast du eine Spinal bekommen?
Wie geht es dir denn?!

Und: ein schönes Geburtsdatum habt ihr bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von Sasa97, 40. SSW am 08.07.2019, 22:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Schöne Kuschel- und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von brini83 am 09.07.2019, 6:36 Uhr

Ja, wurde leider ein Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von brini83 am 09.07.2019, 6:47 Uhr

KU muß ich berichtigen. Der war nur ,, 36 cm"

Letzte Nacht lässt mich am stillen zweifeln. Sie hat echt viel Luft im Bsuch/ Darm trakt gespuckt hat sie auch. Letzte Nacht hatte die Schwester mit uns erbarmen und hat sie uns ne Std abgenommen. Eben hat sie die kleine wieder gebracht. Sie hatte ( mit unserer Erlaubnis )Ha Pre Nahrung gebechert. Die kleine ist jetzt total enspannt und schläft.

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von Happy87 am 09.07.2019, 7:11 Uhr

Oh wie schön von dir zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Maus!
Gebt euch jetzt die Ruhe und Zeit die ihr braucht um den Marathon zu verarbeiten, aber du wirst sehen, auch die Erinnerungen werden ganz bald zumindest verblassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema stillen

Antwort von crazysunshine am 09.07.2019, 8:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt:)

Villt hilft dir das beim stillen durch zuhalten...

Ich hatte sehr flott nach der Geburt offene Wunde Brustwarzen...
Meine Hebamme, auch stillberaterin, sagte mir in einer verzweifelten Stunde, dass ich durch halten solle, die ersten drei Wochen sind beim stillen anstrengend und danach wird es eigentlich zum Selbstläufer...
Ich erinnerte mich, bei meinem Sohn waren es auch die ersten drei Wochen, in denen ich weinend beim stillen saß usw.. danach waren es insgesamt wunderbare 18 Monate Stillzeit...
Dieses mal habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht... auf den Tag genau drei Wochen alt war mein Maikäfer... und ab da ging es bergauf

Liebste Grüße und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von UrselPursel am 09.07.2019, 8:20 Uhr

Lass dich wegen der Stillerei nicht verrückt machen. Wichtig ist, dass deine Milch zum Laufen kommt, dann kriegst du dein Mäuschen auch satt.

Selbst bei mir, als "erfahrene Stillmama", wurde dieses Mal zugefüttert, weil Mini nicht satt wurde., bevor die Milch richtig da war.

Nur nicht aufgeben und nicht stressen lassen. Leicht gesagt, aber du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von Mauersegler, 41. SSW am 09.07.2019, 11:44 Uhr

Liebe brini83,

auch von hier die herzlichsten Glückwünsche für euch und dich!
Ich wünsche euch alles Gute und Liebe für eure gemeinsame Zukunft. Genießt die Kuschelzeit und erhole du dich gut, um auch deine Geburtserfahrung zu verarbeiten.

Lass dich beim Stillen nicht unterkriegen und schaue genau, was du isst.
Ich habe beim ersten Baby auch eine ganz üble Erfahrung gemacht - da gab es auf der Wochenbettstation Bohnen! Meinem armen Baby ging es schlecht, er hatte schlimmes Bauchweh und ich hatte einfach keine Ahnung, was da los war. Bis es irgendwann "Klick" gemacht hat.
Nichts Blähendes, nichts Scharfes, keine Zitrusfrüchte, nicht viel Knoblauch usw. - kann man auch gut nachlesen. Das ist auch keine ewig lange Zeit, aber in der ersten Zeit KANN das wichtig sein.
Stillen ist etwas Wunderbares, auch wenn es zu Beginn holprig sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von brini83 am 09.07.2019, 14:39 Uhr

Hab aufgegeben. Hatten noch versucht, mit der Milchpumpe bisschen aus mir raus zu kriegen. 2 Tropfen ich hab grade meine Hormone überhaupt nicht im Griff. Hab den halben Vormittag geheult und fühl mich als Versagerin. Wollte ne normale spontabe Geburt ohne Pda. Und wollte stillen. Tja, war wohl nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von Julia-K am 09.07.2019, 17:22 Uhr

Ich komme auch mal aus dem Mai rübergehüpft...

Ich hatte ebenfalls einen Kaiserschnitt - allerdings geplant!
Ich habe das stillen bei meinem Großen auch nach 2 Wochen aufgegeben, weil es wirklich eine Vollkatastrophe war - mir ging es aber psychisch und auch physisch überhaupt nicht gut...

Jetzt beim 2. habe ich mir vorgenommen, es nochmal zu versuchen...
da ich in ein paar Tagen wieder arbeiten gehe und mein Mann 1 Jahr zuhause bleibt, habe ich mir von vornherein geschworen, es nicht wieder zu so einem Drama werden zu lassen, wie bei meinem 1. Sohn.
Wenn es läuft, dann ist das super und wenn nicht, dann eben nicht!

Was soll ich sagen - unser 2. Wunder hat die ersten 3 Tage alles an Nahrung verweigert und den ganzen Tag Fruchtwasser gespuckt...

Habe dann angefangen zu pumpen und auch das endete Frustrierend... ne halbe Stunde Pumpen für 10-15 ml...

6 Schwestern unabhängig voneinander haben versucht meinen Sohn an die Brust zu kriegen - vergebens...
weder mit Stillhütchen, noch ohne...

Lange Rede kurzer Sinn - die Hormone haben ihr Übriges getan und ich habe mich schweren Herzens auch fürs Abstillen entschieden...
Über diese Entscheidung - auch wenn ich mir im Vorfeld geschworen hatte, es zu keinem Still - Dilemma werden zu lassen, habe ich 3 Tage wirklich viel geweint...
danach war es gut - und das ist es bis heute!

Mach dir keinen Stress und vor allem keine Vorwürfe!
Du wirst auch ohne stillen eine ganz großartige Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von brini83 am 09.07.2019, 19:56 Uhr

Sie haben die PDA aufgespritzt.
Zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Wochenende mit wunderbaren Ende

Antwort von Lisakunterbunt am 10.07.2019, 18:19 Uhr

Wow, da hast du ja wirklich einiges mitgemacht. Um so schöner, dass ihr eure Maus jetzt in den Armen halten dürft. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.