Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaMiVe19 am 09.07.2019, 20:18 Uhr

Was würdet ihr machen?

Ich bräuchte nochmal eure Meinung ..
also mein erster Sohn ist ja bei 37+4 geboren mit 3980g 56cm und 39cm Kopf - war eine natürliche Geburt die auch gut verlief ohne PDA ect.

Nun war ich gestern bei 37+1 bei meiner Ärztin..
Die schätzwerte für den jetzigen jungen Mann liegen bei aktuell 3,6 Kilo und 36cm Kopf ..

Meine Frauenärztin ist ab Ende der Woche im Urlaub und hat mich damit entlassen, das sie nicht glaubt das ich bis zum Termin gehe ( sie ist bist einschließlich meinem ET im Urlaub ) bedeutet keinerlei Untersuchungen folgen ab jetzt mehr , außer ctg bei der Hebamme natürlich .
Ich habe ihr gesagt das mich das schon beunruhigt und ich ungern noch ein größeres Baby auf natürlichem Wege gebären würde als meinen ersten ..
naja ich solle nun abwarten und gegebenenfalls im Krankenhaus nächste Woche um eine Einleitung bitten - sie sagte mir aber gleich das die ja meist sehr unfreundlich wären wenn man keinen belegarzt aus dem KH hat..

Nun muss ich zugeben habe ich tatsächlich ein wenig Panik obwohl ich keine Angst vor der Geburt an sich habe , aber die Maße schüchtern mich sehr ein .. wenn man berechnet das er noch 18 Tage ab morgen hat bis ET .. da ist ja noch einiges drinn an Zunahme ..

Kaiserschnitt möchte ich keinesfalls ..
meint ihr die Chancen stehen gut eine Einleitung für maximal Ende nächster Woche durchzubekommen falls er sich bis dahin nicht allein auf den Weg macht ?
Oder würdet ihr einfach pokern das das alles schon passt

 
3 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von -Inflames- am 09.07.2019, 20:40 Uhr

Als erste Option würde ich an deunwr Stelle die Praxis aufsuchen, die die Vertretung von deiner Ärztin übernimmt, um zu schauen welche Schätzwerte da noch kommen....
Wenn die Vertretungspraxis ein schlechteres Gerät hat und die Einschätzung nicht beruhigend genug ausfâllt , würde ich sogar noch im KH nachfragen ob man kontrollieren kann und um eine Einschätzung bitten

Vielleicht kannst du dann leichter abwägen welchen Geburtsmodus du für dich entscheidest .

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.07.2019, 21:06 Uhr

Ich würde einfach ins KH gehen nach na Woche und mir ne zweite Meinung einholen .. hattest du dich da schon angemeldet ? Und dann sag der Hebamme so wie es ist ..mit der sprichst du ja eh zuerst wie mit dem Arzt .. du kannst seit 1 Woche nicht mehr schlafen..weinst nur noch bist ängstlich... da werden die dich nicht noch weiter anmeckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Mauersegler, 41. SSW am 09.07.2019, 23:20 Uhr

Hey,

also ICH PERSÖNLICH würde pokern.
Dein erstes Kind war wirklich groß und schwer. Der Kopfumfang ist heftig für ein erstes Kind!
Aber vor allem er ist ja entscheidend. Wenn das Kleine jetzt einen Kopfumfang von 36 cm hat, hat es in drei Wochen vielleicht 38 cm. Je nachdem, wie tief das Baby schon liegt, würde ich vorsichtshalber 2 cm +/- als Messungenauigkeit einplanen.
Sollte dein zweites Kind also einen Kopfumfang von 40 cm haben, würdest du es ziemlich sicher entbinden können, wenn das erste schon so groß war.

Gerade weil das Baby so groß ist, würde ich mich definitiv nur auf eine Einleitung einlassen, wenn dein Körper wirklich geburtsreif scheint. Alles weich, Muttermund wenigstens fingerdurchlässig, besser schon 2 cm, Gebärmutterhals verstrichen oder nicht mehr länger als 1-1,5 cm. Und es bleiben lassen, wenn nicht spätestens der zweite Versuch fruchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.