Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 33. SSW am 29.10.2019, 13:14 Uhr

Wochenbett

Hallo ihr Lieben,

Ich muss nochmal nen Post zum Thema Wochenbett in Bezug auf Weihnachten aufmachen...

Nach der ersten Geburt wurde mir die Tür eingerannt. Ich habe gemerkt dass mich das total gestresst hat und meine kleine dann nicht trinken wollte und abends nur noch geschrieen hat.
Beim zweiten wollte ich es besser machen, aber es kam auch nicht mehr sooo viel Besuch (nimmer so interessant). Aber ich hab den Fehler gemacht, dass ich den Urlaub meines Mannes ausnutzen wollte und statt Wochenbett war ich dann im Tiergarten usw unterwegs! 2 Wochen später hatte ich noch Geburtstag und hab den auch gefeiert, dachte dann hab ich alles auf einmal weg!

So- war beide Male nicht so gut für mich. Deshalb möchte ich dieses Mal zumindest 2 Wochen gar nichts. Nicht raus, keinen Besuch. Auch nicht um mir was zu bringen oder Einladungen um mich zu bekochen! Mich stresst das alles... ich will mich erholen und die Familie genießen... Also nur wir 5!

Jetzt ist bei uns aber Weihnachten immer ein Riesen Thema. Jedes Mal ein Marathon. War ohne Kids schon anstrengend aber mit natürlich doppelt. Nun ist mein ET der 20.12.! Das macht mich echt fertig. Nun wird natürlich von allen Seiten spekuliert wann das Kind nun kommt. Zu Weihnachten wär natürlich allen am liebsten ich geh vom KH heim und komm direkt zum Weihnachtsgans essen. (Ich muss ja schließlich nix machen außer mich an gedeckten Tisch setzen) oder nach Weihnachten eh am besten! Dann muss keiner aufs gewohnte Weihnachten verzichten. Dass ich dann vllt nicht mehr 12 h am Stuhl sitzen und essen kann- wen interessierts!
Dann noch die Sache mit den Weihnachtsgeschenken (ich hab tatsächlich gestern angefangen diese zu besorgen damit ich das bis 1.12. abgeschlossen habe).
Heißt abgesehen von der Familie, muss ich meinem Patenkind das Geschenk geben und die Patinnen meiner Kinder wollen ihre auch los werden...
Mir ist nun gestern (nach der ersten Diskussion mit der Mutter meines Patenkindes) irgendwie bewusst geworden dass das wieder nur Stress, Rechtfertigung und Streit gibt. Mich grauts!

Sorry der Text ist jetzt super lang geworden. Aber vllt gehts jmd ähnlich und ihr habt nen guten Tipp (ausser ignorieren und machen was ich will, das wird eh wie immer ignoriert).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es euch im Wochenbett?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas, die bereits ausgekugelt haben! Ich selbst habe mein zweites Kind am 11.12. entbunden - der Kleine ist somit drei Wochen alt und der Große bereits vier Jahre. Ich würde mich gern mit euch zum Wochenbett austauschen, ...

von Zitronensorbet 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben. Ich bin mittlerweile bei 32+2 und mache mir so langsam Gedanken wie ich mein Wochenbett regeln will (ich glaube nämlich um es entspannt zu haben bedarf es etwas Planung mit dem Partner im Voraus) und habe dabei ein ganz großes Anliegen.. Ich will nicht, ...

von Feline 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme fürs Wochenbett aussichtslos

Hallo, ich wohn in einer Großstadt bin megafrisch schwanger und telefoniere rum und erhalte nur Absagen. ET ist der 22.12. und es ist unmöglich. Bin schon ein wenig deprimiert. Es ist mein 4. Kind und trotzdem war es jedes Mal für mich total wichtig, dass ich eine Hebamme ...

von Acer 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.