Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 33. SSW am 29.10.2019, 22:24 Uhr

Wochenbett

Liebe Suserl,

Hallo in die Runde,

Ich hab das Glück, dass auf mich recht viel Rücksicht genommen wird, von Schwiegers aus, weil meine Schwiegermutter selbst schwierige Wochenbetten hatte, in denen sie länger immobil war. Also wenn ich sage, es geht nur kurz, vorbeizuschauen, dann geht das. Die waren völlig entsetzt, dass ich nicht 14 Tage im Krankenhaus bleibe, wie in den 1970ern...

Meine eigene Familie wohnt weit genug weg, teils im Ausland, und ist nicht riesig. Für zwischen den Jahren hat mein Vater sich für eine Stippvisite angekündigt, aber das ist ok.
Die kennen das alle schon, dass wir uns längst nicht alle Weihnachten sehen. Ist nicht so schön, hätte ich teilweise gerne anders gehabt — aber gute Vorarbeit in dem Fall Weihnachtswochenbett...
Echte Freunde verstehen sofort, was man meint, und respektieren das auch.

Ich schreibe das, weil man doch auch erklären kann, dass man im Wochenbett nicht topfit ist. Man könnte auch, bei weiteren Zweifeln der „Fordernden“ beispeilhaft in unappetitliche Details gehen. Warum verstehen das einige nicht? Und ein Baby bleibt ja schon für einige Wochen süß und klein...es geht doch nur um die ersten Wochen.
Und Weihnachten, ganz ehrlich, ginge es da um das Zwischenmenschliche (und nicht um Konsumhalligalli und Personal Entertainment) würde die Forderung, Du sollst da einen Tag nach Entbindung Gans essen, von den „Fordernden“ sofort hintenangestellt. Vielleicht ein Kommunikationsproblem?

Liebe Grüsse,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es euch im Wochenbett?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas, die bereits ausgekugelt haben! Ich selbst habe mein zweites Kind am 11.12. entbunden - der Kleine ist somit drei Wochen alt und der Große bereits vier Jahre. Ich würde mich gern mit euch zum Wochenbett austauschen, ...

von Zitronensorbet 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben. Ich bin mittlerweile bei 32+2 und mache mir so langsam Gedanken wie ich mein Wochenbett regeln will (ich glaube nämlich um es entspannt zu haben bedarf es etwas Planung mit dem Partner im Voraus) und habe dabei ein ganz großes Anliegen.. Ich will nicht, ...

von Feline 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme fürs Wochenbett aussichtslos

Hallo, ich wohn in einer Großstadt bin megafrisch schwanger und telefoniere rum und erhalte nur Absagen. ET ist der 22.12. und es ist unmöglich. Bin schon ein wenig deprimiert. Es ist mein 4. Kind und trotzdem war es jedes Mal für mich total wichtig, dass ich eine Hebamme ...

von Acer 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.