Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_ am 18.10.2019, 15:51 Uhr

Wochenbett

Hi Peggy,

Das klingt herzlos mit der Desinfektion, ich weiß. Aber da muss man ganz unemotional rangehen.
Ich hab beruflich mal eine Mutter kennengelernt, deren gesundes Baby sich mit einigen Wocheneine Herpesencephalitis eingefangen hatte. Nach zwei Jahren Pflege dieses schwerst behinderten Kindes waren sie und ihre Ehe am Ende. Das hat mich sehr beeindruckt. Deswegen bin ich mal wieder übervorsichtig.

Gute Freundinnen können immer noch mal eher kommen, als so manche Verwandte und Verschwägerte, um die es im Eingangspost eher ging, so wie ich verstanden hatte.
Meine beste Freundin könnte hier gerne, gerne im Wochenbett wohnen, wenn sie nicht weit weg gezogen wäre, meinen Mann das nerven würde, und sie selber Kinder hätte ... ihr vertraue ich mehr, als den meisten Familienmitgliedern. Traurig, aber Realität.

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es euch im Wochenbett?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas, die bereits ausgekugelt haben! Ich selbst habe mein zweites Kind am 11.12. entbunden - der Kleine ist somit drei Wochen alt und der Große bereits vier Jahre. Ich würde mich gern mit euch zum Wochenbett austauschen, ...

von Zitronensorbet 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme fürs Wochenbett aussichtslos

Hallo, ich wohn in einer Großstadt bin megafrisch schwanger und telefoniere rum und erhalte nur Absagen. ET ist der 22.12. und es ist unmöglich. Bin schon ein wenig deprimiert. Es ist mein 4. Kind und trotzdem war es jedes Mal für mich total wichtig, dass ich eine Hebamme ...

von Acer 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.