Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 17.10.2019, 19:00 Uhr

Doofer Tag

Hi zusammen,

irgendwie ist heute nicht mein Tag. Am Vormittag war die U7 vom Großen: er ist kaum gewachsen und liegt jetzt auf der 10. Perzentile (er war vor einem Jahr an der 97. Perzentile dran). Er ist total fit und aktiv, aber er wächst einfach nicht mehr wirklich und ich verstehe nicht warum.

Am Nachmittag jetzt war ich dann beim Frauenarzt: zu viel Fruchtwasser. Der Arzt war jetzt mal noch nicht besorgt, aber mich packt jetzt plötzlich die nackte Angst, nachdem ich bisher immer tiefenentspannt war. Denn Baby ist wirklich ruhig, bewegt sich stundenlang nicht und hat quasi nie Schluckauf, da denkt man natürlich sofort an eine Schluckschwäche oder sonstiges, hier in Kombination.

Ach und dann beschließt die Bahn einfach, meine Haltestelle heute mal auszulassen, denn...ist ja lustiger so. Ne, heute läuft gar nichts rund, ich könnte nur noch heulen, dabei verlief die Schwangerschaft bisher ziemlich traumhaft.

Tut mir leid fürs Jammern, das musste jetzt einfach raus.

 
5 Antworten:

Re: Doofer Tag

Antwort von Krümel_3und4 am 17.10.2019, 20:05 Uhr

Komm' wir teilen das Elend! Mein Tag war auch scheiße. Ich jammere mit Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Tin2385, 32. SSW am 17.10.2019, 20:42 Uhr

Hallo konfusius,
Mit deinem großen bzw. den u-Untersuchungen kenne ich mich nicht wirklich aus - wünsche euch aber alles gute, dass es bald bergauf geht.

Zum thema Fruchtwasser kann ich allerdings mitreden. Ich hab ja auch zu viel, deutlich zu viel. Mir wurde jetzt schon 3 mal Fruchtwasser entnommen. Der Arzt der das gemacht hat, ist da sehr erfahren drin und meinte in 60% der Fälle weiß man nicht warum es Zuviel Fruchtwasser ist. Ob dein kind nicht schlucken kann, erkennt man meist daran, ob der Magen des Babys auf dem Ultraschall darstellbar ist, aber selbst das ist kein eindeutiges Indiz. Vielleicht lässt du dir aber doch noch mal einen Termin beim pränataldiagnostiker geben, um das zu überprüfen. Dann bist du vielleicht beruhigter.
Schluckauf ist davon übrigens unabhängig.

Und die Kindsbewegungen spürst du bestimmt nur nicht so doll wie bei der ersten ssw, weil das Fruchtwasser die Bewegungen abdämpft. Geht mir nämlich genauso. Sobald das Fruchtwasser dann entnommen wurde, krieg ich dafür umso mehr Tritte das tut manchmal ganz schön doll weh.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles gute und natürlich das du zu den 60% gehörst!!!
Ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Robbe2020, 24. SSW am 17.10.2019, 21:05 Uhr

Hallo aus dem Februarbus,

ich lese auch bei euch mit und bin hellhörig geworden beim Perzentilensprung deines Großen. Da solltest du dir auf jeden Fall eine zweite Meinung bzw. weitere Diagnostik holen. Nicht, weil ich dir Angst oder Sorgen machen will, sondern weil es einfach nicht physiologisch ist, einen solchen Sprung zu machen. In meiner Ausbildung wurden wir explizit drauf hingewiesen, dass wir Eltern dazu beraten sollten in einem solchen Fall weitere Diagnostik machen zu lassen, einfach um die ganzen blöden Sachen ausschließen zu können. Lieber da einmal die Pferde scheu machen und dann beruhigt schlafen können als mit einem komischen Gefühl im Bauch abzuwarten und etwas zu übersehen. Daher mein Ratschlag, bleib beharrlich und lass dich nicht abwimmeln und besteh auf eine Klärung der Ursachen. Und wenn keine gefunden wird, umso besser.

Ich drück dir die Daumen für den kleinen Freischwimmer und deinen Großen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Konfusius am 17.10.2019, 21:28 Uhr

Hallo ihr drei,

danke für eure Rückmeldung.

Wahrscheinlich ist wirklich alles gut, aber heute war es einfach zu viel. Vielleicht sieht die Welt morgen wieder anders aus, wer weiß?

Hat echt gut getan, alles von der Seele zu schreiben und eure Tipps werde ich beherzigen. Gleich morgen wird mein Pränataldiagnostiker angerufen und auch dem Kinderarzt fühle ich noch mal auf den Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Tag

Antwort von Tin2385, 32. SSW am 17.10.2019, 22:03 Uhr

Genau so ist es richtig. Ich weiß, wie schwer das ist, aber du schaffst das!!!! Alles alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.