Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 32. SSW  am 17.10.2019, 7:57 Uhr

Stubenwagen? Alternative ?

Huhu ihr lieben

Mich beschäftigten ein paar Fragen, es ist ja kind Nummer 4, die letzte ist erst 3 Jahre her,ich dachte ich wüsste nach den 3en was man so Brauch hab also vieles nicht besorgt. Die meisten Gedanken macht mit jetzt ein stubenwagen. Ich hatte ein beistellbett wa man rumkutschieren konnte bei meiner Tochter, das fällt weg weil ich im Schlafzimmer keinen Platz habe. Das babybett meiner Tochter, was der kleine bekommt, ist so gross und ich möchte nicht dass der kleine tagsüber in dem wuchtigen teil in dem riesen Zimmer schläft (zumindest wenigstens die erst 6 monate) und habe es auch deshalb abgebaut

Ich überlege eine Alternative zum stubenwagen die sind ja teils auch ziemlich gross und unser Wohnzimmer ist der 2. Kleinste Raum mit Esstisch, heißt auch da kann kein riesen Ding stehen, Anfangs schläft der kleine eh nur bei uns im Bett, das ist aber fürs tagsüber Schläfchen für mich keine Lösung

Ich hab bei ikea dieses Mini Bett gefunden das würde auch im Wohnzimmer Platz haben vlt kennt ihr das ja (siehe bild) da stört mich nur dass ich es nicht schieben kann (es ist klein und ich kann es auch tragen ist nur bequemer mit schieben) und es stört mich irgendwie dass es so niedrig ist

Habt ihr irgendwelche Ideen oder kennt ihr durch Zufall irgendwas was ich so suche

Habt ihr ein Babyphone? Welches könnt ihr empfehlen, muss kein schnick schnack haben können aber auch Anregungen mit Bildschirm kommen wer sowas schon mal getestet hat

Klamotten sortiere ich bald ich habe vieles bestellt und den Überblick dabei verloren dann kaufe ich noch ein paar Sachen, es fehlen auch noch mulltücher und Hygiene Zeug, ach und so wintersachen für den Kinderwagen etc aber die kaufe ich erst wenn der kleine da ist ist ja auch wetter abhängig und grössen abhängig

Ich möchte die Sachen jetzt demnächst besorgen (bin ein Fan von Sachen direkt kaufen damit ich mich nicht mit dem Lieferanten rumschlagen muss die sind faul und doof in den 3. Stock zu laufen) mir geht es j auch nicht so gut und ich denke ich sollte jetzt fast alles fertig haben da mein Freund sowas nicht alleine kann und bevor ich mich garnicht mehr bewegen darf

Im November stehen soviele Geburtstage an ich möchte dann einfach alles fertig haben und jetzt ist noch ein guter Zeitpunkt

Wieder mal ein langer Text von mir liebste grüsse es herbstelt total und die strassen von Berlin sind bunt gefüllt mit Blättern der Bäume

Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 17.10.2019, 8:18 Uhr

Ich hatte die Wiege auch ins Auge gefasst, bis ich davor stand.
Die ist so niedrig das ich selber kaum runter kommen würde.
Am Tage wird die kleine bei mir auf dem Sofa liegen, das ist recht breit.
Eine elektrische Wippe möchte ich noch haben.
Im Kinderzimmer haben wir das Bett von ikea und ich stelle mir noch unser altes Sofa mit rein um da mit zu schlafen.
So haben meine große und mein Mann nachts Ruhe, da die Kinderzimmer gegenüber sind und mein Mann und ich normal im Wohnzimmer schlafen.
Sind ja gerade erst umgezogen und haben nicht mit Nachwuchs gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von Aurora_, 32. SSW am 17.10.2019, 8:24 Uhr

Hi Sarah,

Also, um ein Teil mit Rollen kommst Du echt nicht rum, würd ich sagen. Auch eine Wippe bringt es nicht als einzige Möglichkeit. Auf ständiges umherheben hast Du nachher keine Lust mehr. Es gibt zwar kleinere und günstige Stubenwagen. Aber gerade manche Jungen wachsen da schnell raus. Die Stubenwagen unter (neu) 200 Euro sind leider instabil und schwierig zu montieren, kann man sich im Babymarkt von überzeugen. Ich hab über die Frage auch lange nachgedacht, und bin immer wieder zum Beistellbett mit Rollen zurück gekommen.

Hast Du eine Trage/ein Tuch? Das gibt etwas Abwechslung.

Seit dem GVK hab ich noch mehr Bodys bestellt, weil die Hebamme meinte, das täte schon not, mehr als 8 pro Größe zu haben. Von einem Überblick kann ich da auch nicht mehr sprechen, trotz Ordnungssystemen.

Hier ist auch der goldene Oktober los...

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von Suserl81 am 17.10.2019, 8:39 Uhr

Hallo Jolina,

Bei meiner großen hatte ich für tagsüber nen Laufstall mit Matratze drin. Das war eig super für tagsüber schlafen.

Bei der 2. hab ich mir so ne Hängematte/Federwiege oder wie das heißt besorgt. Ist immer so hochgelobt, aber für uns war’s nix, weil die große mit ihren 1,5 sich da immer drauf geschmissen hat (steht ja am Boden). Aber vllt wär das was für dich... vom platz her...

So nun hab ich alles verkauft und hab mir ja dieses Baby hug 4 in 1 teil gekauft. Das nutze ich nun als Stubewagen, Hochstuhl, etc... siehe Bild.

Babyphone hab ich ein ganz normales von Philips Avent- ohne groß Schnickschnack.

Mit Klamotten bin ich auch grad etwas überfordert. Hab auch alles gewaschen und sortiert. Weiß aber nicht ob es reicht... auch die Schlafsäcke... aber das lass ich jetzt erstmal so und Kauf ggf. was nach...

Kinderwagen Ausstattung bin ich auch unsicher. Bisher hatte ich immer nur so nen Allwetter Sack. Ich hätte auch vom Buggy noch einen aus Lammfell. Es gibt aber ja auch extra Matratzen oder so Einlegematten aus Lammfell... braucht man das? Keine Ahnung?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von karamell-keks am 17.10.2019, 9:04 Uhr

Wir haben uns dieses Mal auch gegen den Stubenwagen entschieden, weil der so viel Platz weg nimmt. Wir haben ein Beistellbett und ein Nestchen, zum auf dem Sofa und im großen Bett tagsüber zu schlafen. Unser erster hat nur 4 Monate im Stubenwagen gelegen. Ist sonst in der Trage oder im Wagen eingeschlafen, dann hab ich ihn einfach mit Wanne reingetragen und entweder auf den Balkon oder ins Schlafzimmer zum Weiterschlafen gestellt (je nach Temperatur natürlich- er war ein Märzkind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von alicebrown am 17.10.2019, 9:16 Uhr

Hey!
Wir hatten bei unserer Tochter eine Nonomo Hängematte, die war Gold wert und hat uns auch auf alle Reisen begleitet, bis sie etwas über ein Jahr war. Durch die Türbefestigung kann man sie auch flexibel in der Wohnung aufhängen. Wir haben jetzt über EBK wieder eine besorgt.
Ansonsten hab ich noch n Nestchen von einer Freundin bekommen, da kann er dann wach drin liegen, wenn wir essen oder so.
Ab drei Monaten wandert eine Decke aufm Boden mit mir rum, er muss sich ja auch bewegen können.
Babyphone brauchen wir nicht, haben nur ne kleine 2-Zimmerwohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von SarahSahara85 am 17.10.2019, 9:57 Uhr

Wir werden wieder den Laufstall nutzen. Hatte ein Nestchen genäht um es für den kleinen damals zu begrenzen. Gerade da der große hier auch noch ein läuft, ist das ne sichere Sache.

Ein neuer noch normales Babyphone ist nett aber ein Bildschirm ist ganz nett. Man kann dann beobachten ob das Baby sich wieder allein beruhigt oder eher nicht, ob es gerade aus dem Bett robbt usw.

Ich würde nun sagen, dass man nicht mehr als 10 Bodies braucht. Wenn das Kind viel spuckt oder beim Trinken viel vorbei geht kann man immer noch welche kaufen. Da man selbst ja auch öfter seine Sachen waschen muss wenn man voll gespuckt wird und die Schlafsäcke auch regelmäßig gewaschen werden hat man schnell ne Maschine voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von Aurora_ am 17.10.2019, 9:59 Uhr

Hallo Suserl,

Das ist doch die Collage mit Superpapi! Ich könnte mich immer noch so beömmeln...

Der Muckisack, den Du hast, sieht doch sehr solide aus. Der Winter soll wohl nicht so hart werden, eher nass. Aber wie die Vorhersage für andere Höhenlagen z. B. In Süddeutschland ist, weiß ich nicht.

Wir kaufen wohl noch eine Federdecke für den Wagen; im Kinderwagen meinen alle, sei das mit SIDS nicht so gefährlich, weil man dabei ist. Ich hätt lieber nen Sack, aber ich nerve mein Umfeld mit meiner SIDS-Panik wohl etwas....

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von Peggy50 am 17.10.2019, 12:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wir wohnen sehr klein, dementsprechend wird das Beistellbettchen immer in Hörweite sein. Mir war es wichtig, eine praktische Lösung für die Küche zu haben, da ich dort mit Kochen, Backen und meinen Lieben doch viel Zeit verbringe. Wir haben einen Hochstuhl gekauft der zur Liege umgewandelt werden kann (siehe Bild) Was ich daran besonders liebe, ist neben der Vielseitigkeit (also Langlebigkeit - kann bis zu 4 Jahren vom Kind genutzt werden) auch due Tatsache, dass es hoch ist (wegen der Katzen) und ich den kleinen Schatz gut festmachen kann, Rollen gibt es auch und man kann die Sitzschale auch ganz niedrig setzten bei Bedarf.
LG, Peggy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von jolina06 am 17.10.2019, 15:19 Uhr

Ja sowas in der art meine ich die Liegefläche sieht so klein aus und wie wirkt es wenn es dann liegt zum schlafen?

Ich bin echt am dauerüberlegen mal gucken mal gucken ein wenig Zeit gibts ja noch hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von Suserl81 am 17.10.2019, 15:29 Uhr

Ich hab leider noch kein eigenes Bild. Das Teil liegt verpackt im Keller. Aber schau mal anbei. Hab’s mit in „echt“ angeschaut und das ist schon groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von Aurora_ am 17.10.2019, 15:30 Uhr

Hallo Peggy,

Von so was hab ich gehört! Hätt ich auch gerne! Aber wir wollen uns den ggf. schenken lassen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen? Alternative ?

Antwort von Peggy50 am 17.10.2019, 18:17 Uhr

Hallo Aurora,
ist für uns auch ein Geschenk, bekommen ihn von meinen Tanten und Oma. Er war jetzt gerade im Angebot (-20 % ), deswegen haben wir ihn schon zu Hause, bleibt aber eingepackt bis zur offizielle Übergabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternativen Femibion 3

Hallo, Ich weiß es ist noch früh für Femibion 3, ich bin heute 35+6, aber ich suche schon nach Alternativen, die ich nach der Schwangerschaft nehmen kann, da Femibion mir langsam zu teuer wird. Kennt ihr etwas, was auch sowohl Eisen, Vitamin D, DHA und Jod ...

von Fati_09, 36. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Fürs Wohnzimmer: Wiege, Stubenwagen oder was??

Hallo ihr Lieben, Ich bin total unschlüssig, was ich fürs Wohnzimmer für die Anfangszeit anschaffen soll. Da wir zwei Etagen haben, möchte ich auf jeden Fall im EG einen Schlafplatz für unseren Kleinen schaffen. Schwanke ständig zwischen Wiege, Federwiege, Stubenwagen oder ...

von Dusi1, 17. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Katze und Stubenwagen / Laufgitter

Hallo ihr Lieben, wir haben 2 Katzen, die auch normal ins Familienleben integriert sind und auch bleiben sollen. Nun meine Frage. Ich möchte gerne im Haus einen Stubenwagen, den ich rumschieben kann. Später dann ein Laufgitter. Jetzt ist das mit den Katzen nachts kein ...

von Jenny2018 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen-Erfahrungen?

Huhu! Ich bin mir nicht sicher worin mein Krümel zunächst schlafen soll. Da wir in einer 2 raum Wohnung leben gibt es erstmal kein kinderzimmer also ziehe ich platztechnisch einen Stubenwagen dem babybett vor. Da brauche ich aber einen den ich am Elternbett befestigen kann für's ...

von erziehermama15, 16. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.