April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 06.01.2022, 14:11 Uhr

Wo und wie schlafen eure Kinder?

Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen, also im eigenen Bett, im eigenen Zimmer, im Familienbett usw. und ob ihr noch Schlafsäcke nutzt oder schon auf Decke umgestiegen seid, und wie es mit Kopfkissen aussieht... all sowas halt.

Mein Zwerg schläft mit Schlafsack aber ohne Kissen im Kinderbett im Kinderzimmer, sein Teddy und acht bis zehn Schnuller dürfen nicht fehlen. Manchmal ist er aber sehr kuschelbedürftig und dann schläft er in meinem Bett, bevorzugt mit seinen 11kg Kampfgewicht auf mir drauf.

 
8 Antworten:

Re: Wo und wie schlafen eure Kinder?

Antwort von Surfergirl am 06.01.2022, 17:48 Uhr

Moin moin,

Motti schläft in ihrem eigenen Zimmer seit sie 6 Wochen in etwa alt ist (sie seufzt und er schnarcht dabei konnte ich dann nicht schlafen); seit kurzem schläft sie im Juniorbett mit rausfallschutz. Sie kann aber alleine (hinten an den Füßen ist ein 50cm breiter Ein/Ausstieg) raus. Seit einer Woche mit Decke ohne Kissen (Schlafsack war einfach nur noch Kampf und KiA sagte wäre ok)
Klappt gut. Leider haben wir gerade so ne Phase wo sie nachts gerne mal 1-4h wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Kinder?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 06.01.2022, 20:55 Uhr

Unsere Kleine schläft seit kurzem mit dem 6-jährigen Bruder zusammen in einem 1,40er Bett - aber nur ein paar Stunden und danach bei uns im Bett. Ich bringe die beiden Kinder gerade gemeinsam ins Bett und sobald sie aufwacht und wir schon im Bett sind, holen wir sie zu uns - ich stille sie ja auch nachts noch ganz viel. Vorher hatte sie ein eigenes 90cm Bett, aber der Bruder wollte nicht mehr oben im Hochbett schlafen und das 1,40er Bett hatten wir noch, weil die beiden Jungs früher auch zusammen geschlafen haben. Gitterbett gab es bei uns nie. Erst Elternbett und jetzt eigenes Bett, aber meistens ab 23 Uhr schon wieder bei uns.

Und lustigerweise schläft sie seit 3-4 Wochen im Schlafsack. Früher mochte sie es nie und dann hatten wir es lange nicht ausprobiert, weil ich auch kein großer Fan bin und der Mittlere Schlafsäcke auch immer verweigerte, so dass ich dachte, es ist bei der Kleinen genauso, aber plötzlich fand sie einen Schlafsack, wollte ihn zum Spielen testen und seitdem ist sie Schlafsack-Fan… Und Kuscheltiere müssen auch 1-5 (gerne auch die der Geschwister) dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Kinder?

Antwort von Louisa16 am 06.01.2022, 21:47 Uhr

Huhu,
nach wie vor schlafen beide Kinder mit in unserem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Kinder?

Antwort von Schnubbel82 am 07.01.2022, 19:41 Uhr

Huhu!
Jannik schläft von Anfang an in seinem Zimmer. Allerdings nicht allein , wir teilen uns ein 1,40m Bett mit Rausfallschutz.
Er hasst Decken, wenn meine mal aus Versehen auf ihn kommt regt er auch tierisch auf... Er liebt seinen Schlafsack.
Einschlafen geht nur mit stillen und auch nachts stillen wir noch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Kinder?

Antwort von Brino86 am 08.01.2022, 7:29 Uhr

Unsere kleine hat von Baby an einen Schlafsack für die Nacht an bekommen. Sie liebt ihn und weiß wenn er angezogen wird, geht es ins Bett. Hab noch nie ein Kind gesehen, was sich so auf sein Bett freut .
Das Bett von Emilia steht bei uns im Schlafzimmer….. direkt neben unseren Bett auf der gleichen Höhe. Also Matratze an Matratze. Dadurch ist Emilia ganz nah und wir können zum einschlafen kuscheln aber dennoch liegt sie in ihrem Bett. Sobald sie eingeschlafen ist, stehe ich auf und mach die Babycam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Kinder?

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.01.2022, 10:56 Uhr

Die Große hat bis knapp vorm 3. Geburtstag bei mir mit im Bett geschlafen, und genauso lange bzw solange er will, darf der Kleine das auch. Manchmal kommt die Große (fast 5) selbst jetzt noch...
Er schläft im Schlafsack. Mittags allerdings mit Decke. Er nimmt beides bzw ihm ist es egal. Mir allerdings nicht, da er sich nachts durchs ganze Bett bewegt und dann irgendwann ohne Decke da liegen würde. Also gibt's nachts den Schlafsack an. Seit neuestem zieht er mir nachts immer mein Kopfkissen weg bzw wir müssen es uns teilen. Hab jetzt heute mal ein Babykopfkissen hergesucht, das probieren wir dann heute Nacht mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Kinder?

Antwort von Dani3112 am 08.01.2022, 15:59 Uhr

Unsere Maus schläft noch mit uns im Elternbett.

Schlafsack wird nur der ohne ,,Füße“ akzeptiert. Wenn der in der Wäsche ist, nehm ich eine kinderdecke. Aber die strampelt sie immer sehr schnell weg. Ich ziehe ihr Socken an und einen langen Schlafanzug und meist schläft sie so die ganze Nacht.
Sie hat ein ganz flaches Kinderkopfkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure Kinder?

Antwort von jessiexboux am 09.01.2022, 8:47 Uhr

Ella schläft bis 2-3 Uhr in ihrem Bett und Zimmer und dann hole ich sie zu uns ins Bett da sie sonst nicht mehr einschläft, aber mehr und mehr kommen auch Nächte dazu wo sie bis 5 Uhr allein durchschläft.
Sie schläft schon sehr lange mit Kissen und Decke da sie so am besten schläft ich meine seit dem sie 5-6 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure Kinder? / ins-Bett-bringen

Schlafen eure Kinder noch bei euch im Schlafzimmer oder bereits im eigenen Kinderzimmer? Meiner ist noch bei mir, da er oft noch zu mir ins Bett will. Wie habt ihr ggf. den Umzug gestaltet? Und schlafen sie schon „selbstständig“ ein? Einschlafen tut meiner nämlich auch nur ...

von heli89 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

An die Mädels die ihren Kindern zum Schlafen Musik anmachen!

Es gibt eine ganz tolle CD mit Schlafliedern. Nicht so das typische LaLeLu und so, sondern mal was ganz anderes. Die heißt Traumküßchen. Ich liebe diese CD und Paula fand sie auf langen Autofahrten anscheinend auch immer sehr ...

von Mell83 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Allen Kindern gerecht werden - an die Mehrfach-Mamas

Hallo ihr Lieben, wir bekommen ja unser 3. Kind in relativ kurzem Abstand (alle 2 Jahre auseinander). Das Ganze war so ja eigentlich nicht geplant und ich hätte auch nie gedacht, dass mir das mal passiert. Aber gut :D nun ist es so. Ich freue mich über die Schwangerschaft ...

von FiJa, 10. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.