Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 16.09.2016, 8:50 Uhr

Wo soll das noch enden...

Hallo Mädels, wo soll das noch enden langsam bekommen ich Angst. Bei mir im Umkreis wurden in letzter Zeit allerhand Babys geboren. Und oh Schreck eins war 6 Wochen zu früh und wog da schon 2600 g und alle anderen (5 "kleine" Mäuse) alle über 4500 g. Da bekommt man ja für seine Geburt echt Angst wenn man die Werte liest.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Wo soll das noch enden...

Antwort von DieKatha1984, 22. SSW am 16.09.2016, 10:21 Uhr

Hallo!
Mach dich nicht verrückt, die Werte sagen gar nichts über euch aus! Mein erstes Kind hatte 3350 Gr. Und musste per Kaiserschnitt geholt werden und meine Bettnachbarin hatte ein Kind mit 4500gr, was auf natürlichem Wege gekommen ist. Das Gewicht sagt erstmal nichts aus.
Ich weiß, es ist schwer entspannt zu bleiben aber versuch es man kann sich nicht mit anderen vergleichen, das führt zu nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das noch enden...

Antwort von stinibieni am 16.09.2016, 11:49 Uhr

Das Entscheidende ist der Kopfumfang, nicht das Gewicht des Kindes - wenn der erstmal raus ist, hast Du das Schlimmste geschafft... mein Großer wog nur knapp 3 kg, hatte aber 37 cm KU! Musste ordentlich geschnitten werden, war aber kein Problem. Gemerkt hab ich es kaum und verheilt wars auch ganz schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das noch enden...

Antwort von Piepsmaus, 23. SSW am 16.09.2016, 14:44 Uhr

Ich hab meine Jungs mit 3260g KU 35cm; 3770g KU 37cm und 4110g KU 36cm spontan entbunden. Ich musste bei keinem geschnitten werden. Der KiA der Klinik in der ich entbunden habe hat mir damals bei meinem Jüngsten gesagt das ich mit 450g rechnen muss. Ganz ehrlich? Dann ist das so. Ich mach mir da keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo soll das noch enden...

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 24. SSW am 16.09.2016, 20:53 Uhr

Hallo Mädels,
ich glaube ich habe mich falls ausgedrückt. Vor meiner Geburt habe ich keine Angst, wird ja leider KS.
Ich finde es im allgemeinen krass wie sich das entwickelt. Vor paar Jahren waren 4 kg Babys selten und nun sind es nicht gerade selten über 4,5 kg.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.