Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Kaiserschnitt oder normal?

Thema: Kaiserschnitt oder normal?

Gibt es welche mit Wunsch Ks?

von undercuver-Queen74 am 15.09.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von undercuver-Queen74

Halb halb... Also ich hatte vor Jahren einen HüftOp und dadurch bedingt einen Beckenschiefstand. Mein Orthopäde rät mich zu einem Kaiserschnitt ABER ich könnte auch normal versuchen und bereit für ein KS sein... Aus dem Grund habe ich mich jetzt einfach damit abgefunden, dass es direkt ein KS werden soll, ich beschäftige mich einfach nicht mehr mit dem Thema. Ich sehe die Vorteile eines KS und werde es auch so machen. Ach ja, es ist meine erste SS. Möchtest du gerne KS?

von Mayrik-Family am 15.09.2016, 22:18



Antwort auf Beitrag von Mayrik-Family

Nein. Ich hatte noch nie einen. Höchstens wenn er in Beckenenlage wäre.

von undercuver-Queen74 am 16.09.2016, 01:40



Antwort auf Beitrag von undercuver-Queen74

Bei mir ist es kein Wunschkaiserschnitt. Ich hatte aufgrund der frühen Geburt meines Sohnes einen Kaiserschnitt mit Längsschnitt. Das heißt, von außen sieht die Narbe ganz normal aus und verläuft quer. Aber von innen wurde die Gebärmutter auch noch längs aufgeschnitten. Diese Längsnaht darf dann keinen Wehen mehr ausgesetzt werden, weil dann das Rupturrisiko zu groß ist. Ich wusste also direkt nach der Geburt, dass ich nicht mehr normal entbinden kann. Es ist aber ok für mich. Ich habe ja eh keine Wahl und sehe auch die Vorteile des Kaiserschnitt.

von Fieselschweifling am 16.09.2016, 07:12



Antwort auf Beitrag von undercuver-Queen74

Wunschks nicht, leider durch Narbenbruch und schweren Komplikationen bei der 1. Geburt keine andere Wahl. Nun hoffe ich wenigstens das sie mir mit dem Datum etwas entgegen kommen. Aber wir haben ja noch bissel Zeit. Mindestens 12 Wochen ( Mensch klingt das wenig) da bin ich 37. SSW. Lg

von SonnenscheinOktober2012 am 16.09.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von undercuver-Queen74

Hier auch kein echter WKS. Ich habe durch diverse Operationen sehr viel Narbengewebe am Darm und es ist sehr wahrscheinlich, dass das Gewebe unmittelbar neben dem Narbengewebe dem Druck der Geburt nicht standhalten würde, also wenn das Kind durch den Geburtskanal kommt. Mein Gyn und mein Chirurg haben daher schon letztes Mal gemeint, ein KS ist notwendig, weil sonst die Gefahr einer Ruptur des Darms besteht. Also weiß ich schon, dass es wieder ein KS wird.

von Schnecki2014 am 16.09.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von undercuver-Queen74

Früher war für mich klar wenn Baby, dann auf jeden Fall KS. Dann hatte ich vor knapp zwei Jahren eine Leistenbruch OP, die nicht ganz nach Plan verlaufen ist... Hatte nach der OP die unbeschreiblichsten Schmerzen (bin normal nicht wehleidig), bzw. hab zeitweise immer noch Schmerzen durch Verwachsungen ect. Nun war das ja ein relativ kleiner Eingriff, im vergleich zu einem KS. Deshalb werde ich alles versuchen unsere kleine natürlich auf die Welt zu bekommen!

von mazikeen am 16.09.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von undercuver-Queen74

Ich möchte dieses mal einen Kaiserschnitt. Habe meinen ersten Sohn normal entbunden und hab danach 4 Jahre gebraucht um die Geburt wieder einigermaßen zu vergessen...Ich finde jede Frau sollte es sich aussuchen können. Sicher sind das auch schmerzen aber so eine Geburt wie beim ersten mal möchte ich nicht nocheinmal...

von nicoleke am 16.09.2016, 21:16