Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Sorgen?

Thema: Sorgen?

Hallo Mädels. Ich weiß, es ist schon spät, aber mich beschäftigt da was. Wenn ich aufstehe spüre ich ein krampfartiges Gefühl in meinem Unterbauch. Seit gestern habe ich ödematöse Beine, was für die 21. ssw doch recht früh ist. Die präeklampsie nennt man doch auch schwangerschaftskrampf. Ich weiß nicht.. Mich verunsichert das alles total. Bin eigentlich nicht so paranoid, aber das kommt mir einfach komisch vor. Konnte bisher keine Kindsbewegung spüren. Liebe Grüße

von xBekki am 15.09.2016, 08:05



Antwort auf Beitrag von xBekki

Bei mir fangen die Ödeme auch schön langsam an. Vor ein paar Tagen konnte ich meine Knöchel noch sehen. Jetzt sind sie auch schon in der Früh weg. Ich schieb das auf die Hitze und Krämpfe hab ich auch immer wieder. Spür aber inzwischen doch regelmäßig Bewegungen, auch wenn ich nicht weiß, ob sich beide rühren oder nur einer. Aber wenn du echt beunruhigt bist, geh einfach zum Arzt und lass deinen Urin auf Eiweiß testen und einen Schall machen. Dann brauchst du nicht mehr drüber nachdenken. lg (es ist sicher alles ok, jetzt schon eine Präeklampsie kann ich mir nicht vorstellen )

von Schnecki2014 am 15.09.2016, 09:08



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Habe am Montag (19.09.) meinen nächsten Termin. Werde mich einfach bis dahin gedulden denke ich. Die FA-Praxis hat mir jetzt kompressionsstrümpfe verschrieben. Werde sie nachher abholen müssen. Zum Glück wird es jetzt langsam etwas kühler.

von xBekki am 15.09.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von xBekki

Ich hatte schon vor Wochen Wasser in den Füßen. Ist jetzt wieder etwas besser. Wie ist denn Dein Blutdruck? Zu einer Präeklampsie gehören ja mehrere Faktoren. Ich glaube der Begriff Schwangerschaftskrampf bezieht sich eher auf das Endstadium, dann verkrampft sich wohl der ganze Körper. Heutzutage kommt es soweit aber normalerweise nie, weil die Schwangeren ja immer gut kontrolliert werden und so schnell geht das dann ja auch nicht.

von Fieselschweifling am 15.09.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von xBekki

Hallo, Das mit den Beinen kann mit dem Wetter zusammen hängen. Hatte bisher keine Probleme und vorgestern abends zum ersten mal gemerkt das die Füße geschwollen sind. Am nächsten morgen alles weg. Und gestern habe ich mal in der Mittagspause geguckt und dann waren die so geschwollen das ich nicht mal die köchel gesehen

von LeNiWa am 15.09.2016, 11:07