Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 21.08.2020, 16:06 Uhr

Wo sind die Papas?

Habe gerade in diesem Artikel gelesen, dass in Österreich (in D wahrscheinlich nicht viel anders) nur 4,5% der Anspruchstage von Kinderbetreuungsgeld von Vätern in Anspruch genommen werden. Hat mich schockiert. Wusste immer schon, dass es sehr ungleich verteilt ist. Aber dass es so krass ist. Wahnsinn.

Wie kommt das? Wie ist es bei euch? Warum geht euer Partner nicht in Vaterschaftsurlaub?

Geld kann ja echt nicht immer die Ausrede sein. Man bekommt ja Kinderbetreuungsgeld und hat das Einkommen der Mama. Solang nicht beide am Existenzminimum verdienen kann man ja ein halbes Jahr oder so mal mit weniger auskommen oder?
Mein Mann verdient auch mehr als ich aber jetzt wo er Zuhause ist haben wir mein Einkommen ja zu 100% wieder. Und wir verzichten dieser Jahr halt auf den Urlaub etc. Dann wird der Unterschied schnell ausgeglichen. Und es sind ja nur ein paar Monaten. Selbst wenn mein Mann dafür einen Kredit aufnehmen müsst wärs ihm die Zeit mit dem Kind wert.


https://orf.at/stories/3178297/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.