Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017 am 28.03.2017, 13:19 Uhr

Wo entbunden mit Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo,

meine Hehamme war gerade da und meinte das es mit meinem Wunschkrankenhaus evt. Probleme geben könnte wegen der Schwangerschaftsdiabetes.

Hab beim 1. Kind auch dort entbunden und kann es mir eigentlich gar nicht anders vorstellen. Es ist ein kleineres Krankenhaus ohne Säuglingsintensiv.

Das andere Krankenhaus das in frage käme ist 50 km entfernt und eine Uni Klinik. Da hab ich so gar keine Lust drauf. Die ganzen Auszubildenden Ärtze die einen verrückt machen wegen nix bei der Geburt.

Ich frag mich jetzt ob es nicht auch ohne Kinderintensiv geht. Wenn neu. Zucker bis dahin gut eingestellt ist müsste das doch keine nennenswerten Auswirkungen aufs Kind haben ?

Habt ihr Erfahrungen damit? Wie macht ihr das?

Lg Melanie

 
4 Antworten:

Re: Wo entbunden mit Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Mone, 28. SSW am 28.03.2017, 14:18 Uhr

Hallo,

Also als ich damals die Diabetes bei meinem Sohn hatte, wurde mir auch dazu geraten in ein Kranlenhaus mit Kinderklinik zu gehen. Das habe ich dann auch gemacht.

Klar, muss nix sein. Aber wenn doch mal was ist, wird deon Kind verlegt und ihr seid voneinander getrennt. Das wäre für mich schlimmer, als in einer anderen Klinik zu entbinden die nicht meine Wunschklinik wäre. Aber ich verstehe dich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbunden mit Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Miepfekapfe, 28. SSW am 28.03.2017, 21:03 Uhr

Ach ja, das leidige Thema. Ich stehe vor der gleichen Problematik. In der ersten SS hatte ich SS-Diabetes, die ich mit einer Ernährungsumstellung gut in den Griff bekommen habe. Zwischen den SS entwickelte sich dann eine richtige Diabetes Typ 2, weshalb ich seit bereits der 6./7. SSW Insulin spritze und regelmäßig auch bei dem Diabetologen behandelt werde. Die Werte sind wieder gut eingestellt. Bei der "Wunschklinik" ist ebenfalls keine Kinderklinik anhängend.
Ich werde jetzt vorsorglich in der bisherigen Klinik und auch in einer Klinik mit anhängender Kinderklinik vorstellig werden und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Wenn die Werte vom Diabetes weiter so gut bleiben, dann werde ich voraussichtlich nach Absprache mit meiner Ärztin, meiner Hebamme und auch nach dem Gespräch mit den Ärzten in den Kliniken nach meinem Bauchgefühl entscheiden.
Da die Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren auch nicht so prickelnd lief (10 Tage nach VET mit erstmals Wehen nach Hebammencocktail im Krankenhaus, nach einigen Stunden wegen Geburtsstillstand und zahlreichen beratschlagenden Ärzten dann letztendlich Kaiserschnitt), würde ich mir gefühlt am liebsten eh das Krankenhaus sparen, aber das kann ich mir mit der Diabetes-Diagnose ja abschminken.

Sorry für den langen Text...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbunden mit Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Mina1984, 25. SSW am 29.03.2017, 13:38 Uhr

Hallo,
ich hatte in meiner ersten Ss einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und mein Sohn war nach der Geburt unterzuckert. Trotz Glucose sank sein Blutzuckerspiegel und er musste 3 Tage auf die Kinderintensivstation. Meine Werte waren gut eingestellt und trotzdem ist das passiert. Alles kann, nichts muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo entbunden mit Schwangerschaftsdiabetes?

Antwort von Mupfel92 am 01.04.2017, 10:30 Uhr

Hey,
Ich hatte SSD, allerdings ging es noch mit einer strengen Diät.
Der Wert vom Mini war nach der Geburt top. Nur 1x war er minimal zu niedrig, dann hat er wieder Milch getrunken und alles war gut.
Habe in einen KH ohne Kinderklinik dran entbunden.
Mir war die Atmosphäre sehr wichtig und im anderen Krankenhaus ist das Verhalten vomn Personal eine Katastrophe. Das nächste wird hoffentlich eine Hausgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob von euch auch jemand Schwangerschaftsdiabetes hat? War am Freitag beim großen Zuckertest und leider waren die ersten beiden Werte leicht erhöht. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, somit hab ich eigentlich keine ...

von Snoopy365 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Hallo ihr lieben... Ich war heute beim Zuckertest Wie ich vermutet hatte, gehöre ich wie bei meiner Tochter damals zum Team Gestationsdiabetes Meine Mama ist Diabetikerin Typ 1 und mit meiner ...

von Jessy4694, 25. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Heute hatte ich den grossen Zuckertest, da ich leider vorbelastet bin und einige Faktoren mit reinspielen bin ich nun fällig gewesen. Ja ich habe nun auch schwangerschaftsdiabetes nun muss ich mich ein wenig ungewöhnen aber das wird Der doc und die Beraterin haben mir ...

von Nadine2013, 17. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Komme grade vom diabetologen, hatte in der letzten Schwangerschaft diabetes, nun sollte ich von Beginn an Messen und muss ab heute wieder Insulin spritzen. Bis jetzt erstmal nur nachtinsulin, aber zum Ende hin dann vermutlich auch wieder taginsulin. Naja ...

von 3.wunder.2017, 11. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hi, es sieht wohl so aus das ich mich einreihen darf. Gestern sollte der große Zuckertest gemacht werden. Nach der Abnahme des Nüchternwerts von 105 bekam ich gleich eine Überweisung :-( Hab dann beim diabetologen angerufen und für Montag einen Termin bekommen. Sollte ...

von MamiJuni2013und2017, 27. SSW 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Ihr Lieben, Ich muss gerade ein wenig Frust los werden. Letzten Donnerstag hieß es nach dem kleinen Zuckertest, der sei grenzwertig. Das kannte ich von der ersten Schwangerschaft, da war ich auch knapp dran und dann war alles ok im großen Test. Heute dann kamen die ...

von 2fachJungs, 27. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Großer Zuckerbelastungstest - Schwangerschaftsdiabetes

Ich war am Dienstag zum kleinen Zuckertest und bekam eben den Anruf, ich muss nächste Woche zum großen Test, weil ich leicht drüber war. Genaue Werte wurden mir am Telefon nicht genannt. Nun sitz ich hier und heule, weil mir nun natürlich der Arsch auf Grundeis geht. So ganz ...

von frenzy87, 25. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, ihr befindet euch ja jetzt in der Zeit der Testung auf Diabetes, da er bei mir schon festgestellt wurde, habe ich mal einen Treffpunkt mit dem kreativen Namen Schwangerschafstdiabetes gegründet . Ich hoffe, das ihr ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Heute Diagnose Schwangerschaftsdiabetes :-(

Heute Diagnose bestätigt. Der Nüchternwert ist zu hoch Bin ziemlich down gerade. Erst wochenlange extreme Übelkeit, jetzt das. Muss jetzt nächste Woche in die Diabetesambulanz dort bekomme ich dann Ernährungsplan und das Zubehör zum ...

von kaddy81, 16. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Blöder Schwangerschaftsdiabetes!

Ich finde meinen SS-Diabetes echt doof. Die ersten drei Wochen nach der Diagnose ging es ja aber mittlerweile habe ich echt Heißhunger auf Süßes! Wie soll ich das denn die ganze Zeit aushalten? Ich bin sonst schon eine ziemliche Naschkatze - och menno! Dem Baby will ich ja nicht ...

von Winterschlumpf, 31. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.