Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 2fachJungs, 27. SSW  am 09.03.2017, 20:44 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Ihr Lieben,

Ich muss gerade ein wenig Frust los werden.

Letzten Donnerstag hieß es nach dem kleinen Zuckertest, der sei grenzwertig. Das kannte ich von der ersten Schwangerschaft, da war ich auch knapp dran und dann war alles ok im großen Test.

Heute dann kamen die Ergebnisse vom großen Test. Jetzt ist es amtlich: trotz ausgewogener Ernährung hat es mich erwischt. Die Diagnose steht, die Überweisung an den Diabetologen ist schon vorbereitet. So ein sch...

Die Ergebnisse vom wiederholten Antikörper-Suchtest sind noch nicht da - da gab es letzten Donnerstag die Mitteilung, es seien unspezifische Antikörper gefunden worden.

So langsam reicht es bei mir (haben in den letzten Wochen echt nur Mist erlebt).

Danke fürs Lesen!

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von frenzy87, 25. SSW am 10.03.2017, 8:19 Uhr

Ach Mensch, da will man sich einfach nur auf sein Baby freuen und bekommt nach und nach nur doofe Meldungen vom Arzt reingedrückt.
Ich geselle mich wahrscheinlich Ende nächster Woche in den Club der Schwangerschaftsdiabetiker. Kleiner Test war auffällig, großer folgt am Mittwoch.
Was das bei deinen Antikörpern sein kann, weißt du aber nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von scrattini am 10.03.2017, 13:49 Uhr

Echt doof, das tut mir leid für dich. Aber lass dich davon nicht stressen, es könnte auch schlimmer sein. Und letztendlich sind es nur noch ein paar Wochen, dann ist der Spuk vorbei. Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von 2fachJungs, 27. SSW am 10.03.2017, 14:36 Uhr

Nein, leider noch nicht. Das Labor hat die Blutproben zu einem Labor für Transfusionsmedizin geschickt und das dauert wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von 2fachJungs, 27. SSW am 10.03.2017, 14:38 Uhr

Danke!
Nachdem ich heute schon einen Termin bei dem Diabetologen hatte und der Ernährungsberatung bin ich etwas zuversichtlicher, was das anbelangt. Auch wenn mir schon Insulin in Aussicht gestellt worden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von 2fachJungs, 27. SSW am 10.03.2017, 16:05 Uhr

Eben leider vergessen: der Große kann auch unauffällig sein. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob von euch auch jemand Schwangerschaftsdiabetes hat? War am Freitag beim großen Zuckertest und leider waren die ersten beiden Werte leicht erhöht. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, somit hab ich eigentlich keine ...

von Snoopy365 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Hallo ihr lieben... Ich war heute beim Zuckertest Wie ich vermutet hatte, gehöre ich wie bei meiner Tochter damals zum Team Gestationsdiabetes Meine Mama ist Diabetikerin Typ 1 und mit meiner ...

von Jessy4694, 25. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Heute hatte ich den grossen Zuckertest, da ich leider vorbelastet bin und einige Faktoren mit reinspielen bin ich nun fällig gewesen. Ja ich habe nun auch schwangerschaftsdiabetes nun muss ich mich ein wenig ungewöhnen aber das wird Der doc und die Beraterin haben mir ...

von Nadine2013, 17. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Komme grade vom diabetologen, hatte in der letzten Schwangerschaft diabetes, nun sollte ich von Beginn an Messen und muss ab heute wieder Insulin spritzen. Bis jetzt erstmal nur nachtinsulin, aber zum Ende hin dann vermutlich auch wieder taginsulin. Naja ...

von 3.wunder.2017, 11. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Großer Zuckerbelastungstest - Schwangerschaftsdiabetes

Ich war am Dienstag zum kleinen Zuckertest und bekam eben den Anruf, ich muss nächste Woche zum großen Test, weil ich leicht drüber war. Genaue Werte wurden mir am Telefon nicht genannt. Nun sitz ich hier und heule, weil mir nun natürlich der Arsch auf Grundeis geht. So ganz ...

von frenzy87, 25. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Heute Diagnose Schwangerschaftsdiabetes :-(

Heute Diagnose bestätigt. Der Nüchternwert ist zu hoch Bin ziemlich down gerade. Erst wochenlange extreme Übelkeit, jetzt das. Muss jetzt nächste Woche in die Diabetesambulanz dort bekomme ich dann Ernährungsplan und das Zubehör zum ...

von kaddy81, 16. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Blöder Schwangerschaftsdiabetes!

Ich finde meinen SS-Diabetes echt doof. Die ersten drei Wochen nach der Diagnose ging es ja aber mittlerweile habe ich echt Heißhunger auf Süßes! Wie soll ich das denn die ganze Zeit aushalten? Ich bin sonst schon eine ziemliche Naschkatze - och menno! Dem Baby will ich ja nicht ...

von Winterschlumpf, 31. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, mein Frauenarzt hat heute angerufen, da die Blutergebnisse vom Diabetestest da waren. Die Blutzuckerwerte waren zu hoch. Jetzt muss ich am Dienstag zum großen Test antreten. Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, hab jetzt bissel ...

von amicas, 28. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes - wo gibts Infos?

tja nun hat es mich doch erwischt. Eben hat meine FA angerufen und mein Wert war weit darüber und nicht mal mehr Grenzwertig und sie meinte sogar das es auf Insulin rauslaufen würde. Habe nun am Montag einen Termin beim Diabetologen. Meine armen Finger. Kann eine von euch ...

von Tamara1980, 22. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.