Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise1984!, 26. SSW am 08.03.2017, 11:59 Uhr

Ogtt leicht erhöht

Hallo ihr lieben ich war am Dienstag zum zuckertest in der 26. ssw. Heute hat mich meine Ärztin angerufen das die Werte leicht erhöht sind. Nüchtern war er 93 und nach einer Stunde 140. Muss morgen mir einen überweisungsschein holen und zum Internisten. Weiß von euch jemand die Norm werte? Mach mir jetzt schon paar gedanken

 
11 Antworten:

Re: Ogtt leicht erhöht

Antwort von frenzy87, 25. SSW am 08.03.2017, 13:36 Uhr

Wenn ich die Zahlen von gestern richtig in Erinnerung hab, sollte es beim OGTT nüchtern bei < 92, nach 1h < 180 und nach 2h < 153 sein.
Damit sind deine Werte für mich als Laien jetzt nicht so schlecht, aber vielleicht klärst du das morgen am besten in der Praxis selbst ab.
Ich hatte nur den kleinen Zuckertest als Vortest und hatte nur interessehalber gefragt, wie denn beim großten Test dann mit den Werten aussieht.
Toi toi toi, dass es alles gut geht und du einfach nur bissl bei der Ernährung gucken musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ogtt leicht erhöht

Antwort von Mone, 25. SSW am 08.03.2017, 13:46 Uhr

Hallo,

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft Diabetes. Da durfte der Nüchternwert nicht über 90 sein und der Wert eine Stunde nach dem essen sollte nicht über 120 sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ogtt leicht erhöht

Antwort von Katze79, 26. SSW am 08.03.2017, 13:50 Uhr

Willkommen in Deutschlands verrückter Normweltidiotie...