Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pummelmama  am 14.07.2018, 9:25 Uhr

Wir warten gespannt...

...aufs erste Lächeln. Tamme ist nun 9 Wochen alt und wird immer wacher. Er entwickelt sich langsam vom Neugeborenen zum Baby. Das ist so spannend. Obwohl ich schon zwei Jungs habe, hab ich das alles vergessen, wann was kommt und es ist ja auch bei jedem Kind verschieden. Tamme hat seine Händchen entdeckt und wenn man ihn anlacht, gibts vielleicht ein kleines Lächeln zurück.
Wie siehts bei euch so aus?

 
8 Antworten:

Re: Wir warten gespannt...

Antwort von lisalisa123 am 14.07.2018, 9:28 Uhr

Hey,
Jonas ist jetzt korrigierte 10 Wochen alt und lächelt seit etwa 3 Wochen bewusst. Wenn wir mit ihm 'spielen' oder er auf seiner krabbeldecke liegt grinst er immer total süß vor sich her. Oder er gluckst dabei noch so

Ich wette bald lächelt Tamme euch auch an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir warten gespannt...

Antwort von knuspi am 14.07.2018, 11:37 Uhr

Unser kleiner ist 8 Wochen alt und lacht auch schon seid 3 Wochen. Aber auch nur wenn er was interessantes sieht oder wir ihn anlachen. Meine Tochter hat auch nicht so viel gelacht, das holt sie aber alles nach seitdem Kleinkind Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir warten gespannt...

Antwort von good4nothing am 14.07.2018, 14:50 Uhr

Konrad hat auch erst mit 9 Wochen gelacht, dafür dann aber auch pünktlich an meinem Geburtstag. Das war das beste Geschenk überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir warten gespannt...

Antwort von Tuffy83 am 14.07.2018, 16:53 Uhr

Meine Kleine wird morgen 9 Wochen und lacht auch schon seit einigen Tagen. Allerdings immer lautlos. Sieht manchmal eher aus, als wolle sie einen aufessen. Heute hat sie zum ersten Mal einen „hihi“- Laut dabei gemacht!
Und sie hat entdeckt, dass man mit Spucke Bläschen machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir warten gespannt...

Antwort von weekend am 15.07.2018, 11:42 Uhr

Lustig, wir unterschiedlich das so ist. Die Schlumpfine war gestern auch neun Wochen alt. Sie lacht schon lang, also bestimmt zwei Wochen oder so. Dieses riesige freudige Lachen, bei dem sie den Mund weit aufreißt, ist inzwischen schon wieder verschwunden. Sie hatte auch schon wesentlich mehr Geräusche gemacht als aktuell, sie ist wieder deutlich ruhiger geworden.

Dafür lacht sie im Moment alles und jeden an, wenn sie gut drauf ist. Und freut sich so richtig, wenn sie Mama und Papa erkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir warten gespannt...

Antwort von Dorobe84 am 15.07.2018, 12:57 Uhr

Eliah lacht auch schon ein Weilchen, er ist 10 Wochen alt. Was ich aber wirklich Grass finde, ist das er seit Anfang der Woche gezielt greift meist aber nur der rechten Seite oder mittig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir warten gespannt...

Antwort von littleCrow am 15.07.2018, 22:10 Uhr

Benjamin ist jetzt 7 Wochen alt und hat mich vor zwei Tagen das erste Mal bewusst angelächelt. Er ist auch öfter wach und liegt dann auf seiner Krabbeldecke und “spielt” einig Minuten mit seinem Hängespielzeug. Ab und zu schafft er es auch eins davon zu erwischen und es zum rasseln zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir warten gespannt...

Antwort von jazzman2012 am 16.07.2018, 0:05 Uhr

Emma ist auch ein richtiges Strahlekind und lacht ganz viel. leider noch tonlos, aber manchmal gibt sie komische Geräusche von sich und freut sich dann noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

bin gespannt

Hätte heute eigentlich meine Mens bekommen sollen. Kam nicht,. Ovu zeigte letzte Woche Donnerstag ES an. Ob man nächste Woche Mittwoch schon was erahnen kann? Fahr erst zum Frauenarzt und danach in den Urlaub. Wollte mein Mann eigentlich mit ein Body für unsere kleine Tochter ...

von brini83 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bauch gespannt & Schmerzen

Hi, seit Anfang der Schwangerschaft ist mein Bauch extrem gespannt. Heute zum Beispiel hat es sehr weh getan, als ich geniest habe. Es tat für ein paar Minuten weh. Ich mache mir keine große Sorgen, weil die Untersuchungen bisher in Ordnung waren, aber es tut weh... Habt ...

von Koch22, 12. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ab wann haben eure Hosen gespannt?

Hallo zusammen. Ich bin grad erst 5+2 (war noch nichtmal beim Arzt) und musste heute feststellen dass meine Hosen (die ich vor 2 Wochen noch mit Gürtel getragen habe) unangenehm spannen. Mal ehrlich? Das kann doch nicht sein!? In der 1. Schwangerschaft hab ich zwar auch schon ...

von BabyLu22, 6. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.