Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 30.07.2020, 8:44 Uhr

Wir und die endlose pre Geschichte

Ich habe jetzt auf anrat meines KiA die aptamil profutura gekauft.. Für gute 20 Euro ist man damit wirklich arm wenn man im Monat 5 bis 6 Packungen braucht.

Naja für mein Baby wars mir wert. Ich hab wirklich gehofft, dass es damit vielleicht besser wird mit den blähungen und Verstopfungen. Seit 2 Tagen bekommt sie die jetzt und ist am Dauer drückebn, überstreckt sich und pupst ohne Ende. Die letzten 2 Nächte waren auch eher eine Katastrophe.

Ich frage mich langsam, ob sie vielleicht allgemein keine pre mit diesen ganzen schick schnack wie probiotiker nicht verträgt. Zumindest bin ich da auf einige Berichte von muttis im Internet gestoßen die hipp hat sie nämlich auch nicht vertragen genauso wie die milumil. Wird irrsinnig unruhig und drückt 24/7. Das fällt mir besonders früh morgens auf. Wenn Sie abends endlich eingeschlafen ist, schläft sie ihre 5 bis 6 Stunden. Kaum die erste Flasche bekommen ca 1 Stunde später ging es los, mit schreien, Jammern, unruhig sein, drücken und überstrecken. Ist das Zufall?

Bei meinem Sohn haben wir sämtliche pre durch, bis wir bei milumil stehen geblieben sind. Die hat er gut vertragen.

 
24 Antworten:

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von KeiraKiryu am 30.07.2020, 8:47 Uhr

Mit pre kenne ich mich überhaupt nicht aus aber es gibt viele Mütter die ihre Muttermilch an andere verkaufen/verschenken. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich und du findest vielleicht eine die in deiner Nähe wohnt wo du dann immer holen könntest. Dann dürfte das sicher besser werden, zumindest glaube ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Salatgurkenmutti, 38. SSW am 30.07.2020, 8:54 Uhr

Guten Morgen

Ich würde vielleicht das viele durcheinander trinken der Milchnahrung sein lassen.

Dadurch kommt der Darm ganz schön in Unruhe.

Ständiges ändern der Milchnahrung führt auch zu Darmreizungen, Blähungen und Unwohlsein.

Wenn Dir das ganze Schnickschnack zuviel ist, dann hol normale Milchnahrung und mach sie dünner. Fütter nicht gleich zuviel. Vielleicht ist die Milch zu Dick so das der Darm noch nicht hinterher kommt.

Kümmelzäpfchen helfen gut gegen Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 9:01 Uhr

So viel durcheinander haben wir gar nicht. Wir haben die hipp zu Anfang probiert, da hat sie gerade mal 1 falsche getrunken und hatte noch während des trinkens Bauchweh und hat geschrien. Daraufhin sind wir zu milumil und die letzten Wochen bis vor 2-3 Tagen auch geblieben. In Kombi mit abpumpen hatten wir auch keine Probleme. Aber je weniger ich abpumpen konnte und so schlimmer wurden die blähungen und zu guter letzt steinharter Stuhl. Das selbe hatten wir bei meinem großen schon durch, er vertrug beba und hipp gar nicht. Bei milumil hatte er kaum blähungen und auch keinen steinharten Stuhl mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 9:04 Uhr

Ich hätte mir gewünscht das es bei uns diesmal mit dem stillen klappt, nachdem sie aber die Brust, genauso wie der große, angefangen hat zu verweigern... Half mir am Ende auch abpumpen nicht mehr. Die mumi einer anderen Frau möchte ich nicht geben, allein mit dem Gedanken fühle ich mich nicht wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Sarina1989, 28. SSW am 30.07.2020, 9:55 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

Ich hab meiner Tochter damals sabsimplex Tropfen in jede Flasche gegeben gegen Blähungen hat wunder geholfen kaum Bauchweh und Stuhlgang hatte sie regelmäßig das hilft ist wie Lefax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Bullerbueller am 30.07.2020, 10:05 Uhr

Der Magen und der Darm müssen sich doch erstmal an die Milch gewöhnen. Man kann doch nach einer Flasche noch gar nicht sagen, ob sie die Milch vertragen. Ich würde das häufige Wechseln sein lassen. Was empfiehlt denn die Hebamme?
Ich habe mit Töpfer Lactana gute Erfahrungen gemacht. Und ich würde auf jeden Fall bei der Pre-Milch bleiben. Per heißt ja nur, dass sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Bei 1er ist zusätzlich Stärke drin, das ist nichts für Neugeborene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 10:41 Uhr

Ich finde schon das man nach 1 Flasche sagen kann, dass das Kind es nicht verträgt. Bei meinem Sohn musste ich im kh zufütern und da gab es die Töpfer, jedes mal wenn er da was getrunken hatte, hat er danach wie am Spieß gebrüllt. Das war bei ihm mit der milumil nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 10:45 Uhr

Benutzen wir schon genauso wie die bigaia Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 10:49 Uhr

Und meine Hebamme ist für die Tonne, wenn es nach ihr ginge muss die kleine schreien und mindestens 4 Stunden warten bis sie wieder was trinken darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Bullerbueller am 30.07.2020, 11:37 Uhr

Vielleicht mal zum Osteopathen oder Heilpraktiker? Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 11:47 Uhr

Da haben wir Termin in knapp 1 Woche. Und ich muss mir wohl einen Termin beim orthopäden machen ich glaub ich hab mir so eben den Zeh gebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Snuppel am 30.07.2020, 11:47 Uhr

Ist eine Lactose-Intolleranz schon ausgeschlossen? Wenn nicht, dann auf kuhmilchfreie Produkte umsteigen.

Nimmst du viel Milchprodukte zu dir? Diese Proteine der Kuhmilch gehen in die MuMi über, weswegen die Kinder evtl die Brust verweigerten?

Und falls das schon alles gefragt wurde: Sorry, hab deine Geschichte nicht verfolgt falls es eine gibt

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von hänschen_klein am 30.07.2020, 12:05 Uhr

Vorweg: hab auch gehört, dass man mindestens zwei Wochen bei einem Produkt bleiben soll, um es beurteilen zu können, da sich der Darm gewöhnen muss.

Ansonsten kann ich dir Bambinchen Milch auf Ziegenmilchbasis empfehlen. Die gibt es im großen Drogeriemarkt. Haben selbst damit beim ersten Kind die MuMi abgelöst - und ich kenne einige Familien die wegen Verdauengsproblemen von anderen Sorten dazu gewechselt sind. Soll bekömmlicher sein und weniger allergen.

Liebe Grüße,
Hänschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Salatgurkenmutti, 38. SSW am 30.07.2020, 12:42 Uhr

Kann man Säuglinge auf Lactoseintolleranz testen lassen? Blutbild ect?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 13:20 Uhr

Bei meinem großen habe ich das beim Kia auch angesprochen, laut seiner Aussage nein. Man kann nur eine Diät mit spezialnahrung machen und gucken ob es besser wird. Wenn ja liegt eine eventuelle Laktoseintoleranz vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 13:40 Uhr

Bis auf milch im kaffe und gelegentlich ein Eis, konsumieren ich gar keine kuhmilchprodukte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Annaoa am 30.07.2020, 17:52 Uhr

Mein Baby bekam festen Stuhl weil ich Eisen Tabletten nehmen musste. Das Eisen bewirkt auch bei mir selbst Verstopfung. Beste Erfahrungen haben wir (Mutter und Baby) mit Omni Biotic. Deshalb kann ich es nur immer wieder ans Herz legen. Dazu musst du keine neue pre kaufen oder wieder wechseln. Wie gesagt es geht auch mit mumi und du kannst stillen.
Schau mal —> https://www.omni-biotic.com/at/produkte/omni-biotic-panda/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 30.07.2020, 18:43 Uhr

Das habe ich mir online bereits bestellt. In der Apo vor Ort war das richtig teuer. Kommt morgen an. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von 2o11 am 30.07.2020, 19:13 Uhr

Huhu aus dem Juni 2011, April 2016 und Juli 2018.

Meine 3 sind Flaschenkinder von Anfang an.

Beim großen hatte ich erst milsan pre und dann bebivita. Hatten absolut keine Probleme.
Bei den beiden kleinen erst hipp ha pre und dann bebivita pre. Auch hier keine Probleme.

Wir haben trotz des günstigen Preises mit bebivita die besten Erfahrungen gemacht. Quasi Milch ohne schnick schnack.
Aber auch ich würde nicht so oft wechseln. Sondern erst einmal abwarten, eine Flasche halte ich für zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Bullerbueller am 30.07.2020, 22:21 Uhr

Ich habe übrigens noch nie gehört, dass ein Baby die Muttermilch nicht verträgt. Die ist ja hundertprozentig auf das Kind zugeschnitten. Das Verweigern der Brust hat garantiert andere Gründe. Deshalb macht Osteopath auf jeden Fall Sinn. Ist das Zungenbändchen vielleicht verkürzt?
Pumpst du denn ab? Dann hast du ja nach dem Termin noch eine Chance, dass es doch mit dem Stillen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von Marymary1234 am 31.07.2020, 2:16 Uhr

Mit Mumi abpumpen und nebenbei pre war alles noch supi. Aber je weniger ich amoumoen konnte und mehr pre sie bekam, aktuell ja nur noch pre, gingen die Probleme erst richtig los.

Ich weiß nicht ob das mit dem.abpumpen noch klappt. Aus meiner Brust kommt so, nicht mehr wirklich viel raus außer paar Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und die endlose pre Geschichte

Antwort von vegeta-bunny am 31.07.2020, 10:35 Uhr

In seltenen Fällen kann auch ein Baby allergisch auf die Muttermilch reagieren.
Ich war so ein Fall. Auch die spezielle Nahrung aus der Apotheke habe ich komplett ausgespuckt. 3 Monate ging es so und ich war ein kleines Baby. 48 cm und wog 2500g.
Ich wäre verhungert hätte meine Oma nicht eingelenkt.
Ich musste mit verdünnten Haferschleim gefüttert werden, erst dann konnte ich zu nehmen und spuckte nicht mehr.

Im übrigen kennt diesen Tipp mit dem Haferschleim auch meine Hebamme. Sie sagte das man sowas machen kann wenn die Kinder keine Muttermilch und keine spezielle Milch vertragen.

Mein Onkel hatte dieses Phänomen auch als Baby, so wie ich. Deswegen konnte meine Oma meiner Mutter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vegeta bunny- so ein Blödsinn!

Antwort von Julefabi2010 am 01.08.2020, 9:00 Uhr

Babys können doch nicht gegen Muttermilch allergisch sein! Sie können auf Kuhmilcheiweiß in der Muttermilch reagieren, das passiert, wenn das Baby die Kuhmilch, die die Mutter zu sich genommen hat, nicht verträgt.

Bitte verbreite hier keine Unwahrheiten um das Nicht-Stillen schön zu reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vegeta bunny- so ein Blödsinn!

Antwort von Bava am 02.08.2020, 19:24 Uhr

Also wir haben auch Probleme die richtige Nahrung zu finden. Allerdings war meine Hebamme der Meinung das man zu keiner Nahrung eine Aussage machen sollte bevor sie nicht mindestens 2-3 Tage gegeben wurde.
Dazu haben wir nochmal das Fläschchen füttern angesehen. Es kann da der falschen Haltung liegen wenn sie dann zu viel zu schnell schlucken oder zuviel Luft mit schlucken.
Ausserdem haben wir jetzt nicht nur die Stellung des fütterns dem stillen nach empfunden sondern auch die Sauger neu gekauft und auf Brustwarzen ähnliche umgestiegen. Da gibt es mehrere Marken.
Das verbessert zumindest bei uns die Situation schon ein bisschen. Auch wenn es noch nicht optimal ist. Aber wir sind auch gerade in der Findungsphase.

Ach und zum Thema allergisch gehen Muttermilch ja oder nein, geht definitiv auch wenn es wohl nicht häufig ist. Mein Cousin zb. War so ein Kandidat.

Also kurz gesagt, wenn die Hebamme Mist ist, würde ich in eine Hebammenpraxis gehen und mir eine zweite Meinung einholen. Und wie gesagt, oft liegt es weniger an der Nahrung als am Fläschchen und füttern ansich.
Ich wünsche dir viel Erfolg das es bald gut geht. Ich bin bei uns guter Dinge.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ovulationstest Presense

Hallo Ich hibbel jetzt auf unser drittes Wunder und habe heute das erste Mal ein Ovulationstest von Presense gemacht. Dieser sah nach 1 Minute so aus. Ist der positiv? Min zyklus ist noch nicht so regelmäßig, habe erst die Spirale Anfang August rausbekommen. 1 Tag der ...

von Lapang 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Habt ihr Erfahrungen zum rosa Presense mit Hülle?

Hallo an alle,ich bin heute irgendetwas zwischen ES+9-11.Eigentlich wollte ich heute den presense Teststreifen, war aber ausverkauft.Da habe ich einen Doppelpack von diesen presense Frühtests mitgenommen.Bild hänge ich an.Habe aber leider im Nachhinein viel negatives gelesen ...

von Lilo20 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

schwanger? Presense

Hallo Zusammwn, ich habe heute Morgen getestet mit Presense ist dieser Positive? Muss dazu dagen es war kein 100% MU da mein Kleiner nachts noch 1-2 mal Wach wird und auch wenn er sich oft selbst mittlerweile beruhigen kann bin ich halt trotzdem wach und gehe auf die Toilette ...

von Vanessa-95 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre oder 1er

Meine Maus wird nicht mehr wirklich satt. Sie möchte alle ein bis zwei Stunden was zu essen haben und trinkt dann auch so gut wie alles aus (120ml) ich bin jetzt am überlegen dass sie vielleicht doch die einser bekommen sollte. wie läuft es bei ...

von laany89 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense OVU Nachmittags immer „stärker“

Hallo ich bin heute an Zyklustag 10 nach FG ( 5+1 ssw im letzten Monat) da ich keine Ausschabung hatte darf ich gleich wieder Schwanger werden hat die FA ...

von Vanessa-95 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Hallo! Mein Kleiner trinkt normal jeden Tag ca. 6x 135ml. Also wir hatten die letzten Woche nie große Abweichungen. Jedoch seit gestern isst er max. 85ml. Auch heute in der Nacht wo er normal nach 7h die 135ml ...

von Mimi2021 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.