Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni-cherie, 21. SSW am 05.02.2018, 21:32 Uhr

Wir müssen nochmal zur Feindiagnostik...

...weil unser Kleines sich nicht gedreht hat und das Herz nicht untersucht werden konnte. Somit nächste Woche wieder 3Stunden Fahrt zum Facharzt.
Auf jedenfall bekommt unser kleiner großer Schatz einen kleinen Babybruder
Wir hatten uns eigentlich ja echt eine Räubertochter gewünscht, jedoch sind wir echt froh und dankbar, dass der kleine soweit gesund ist.
Was mich aber echt absolut nervt, ist, dass ich keine Ahnung habe, wann ich ET habe...
ich selbst hab den 19.6. berechnet. FA meinte zuerst den 20. dann den 16. juni
Der von der Feindiagnostik meinte eher 25. juni. Hey nervt mich das langsam... bei meinem großen Sohn war das auch so. Der eine sagt das, der andere das. Ende vom Lied war, dass das Krankenhaus mich zwei Wochen vor Geburt nochmal 4 tage vordatiert hat und mein Sohn dann diesen Termin elf Tage überzogen hat, sodass ich 3 Mal eingeleitet wurde. Laut entbendendem Arzt hätte er aber ruhig noch bissle gebraucht, da er noch voll mit käseschmiere war. Mensch nervt mich das grad....

 
3 Antworten:

Re: Wir müssen nochmal zur Feindiagnostik...

Antwort von malini am 05.02.2018, 21:46 Uhr

Bei mir war's so, dass ich beim ersten Kind noch überhaupt nicht auf Eisprung o.ä. geachtet hab, hatte 2 Zyklen nach Absetzen der Pille und keine Ahnung, ob die regelmäßig waren. Der ET wurde anhand eines 28 Tageszyklus bestimmt und obwohl es immer etwas hinterher war, nie geändert. Da war ich dann eine Woche über ET (tatsächliches Geburtsdatum passte zum US).

Beim 2. hab ich Ovus benutzt, auch hier schnelle Schwangerschaft nach Absetzen der Pille - ET wurde nach Ovu und US eine Woche nach hinten verschoben - Kind kam 1 Woche vor ET (zu dem errechneten Termin mit 28 Tagen, ES war sicher später).

Jetzt wieder ET nach US und gefühltem ES eine Woche zurückdatiert, bin gespannt. Es fehlt noch ne Punktlandung .

Ich würde nie einleiten lassen, wenn alles ok ist und ich nicht mind. 14 Tage über Termin bin, obwohl meine Einleitungen alle super liefen! Welcher Termin steht denn im Mutterpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen nochmal zur Feindiagnostik...

Antwort von Keksraupe, 21. SSW am 06.02.2018, 11:06 Uhr

Lieber den spätestens Termin nehmen der "möglich" ist

Ich wurde vom 01.07. auf den 20.06. vordatiert und finde das Mega ätzend. Die Ärzte sagen jetzt, dass das Baby evtl 3 Wochen vor ET eingeleitet wird, damit wir kein Risiko mehr eingehen. Dann ist es aber nach eisprung (und ich weiß genau wann der war) nicht nur 21 sondern 32 Tage vor Termin! Das macht einen gewaltigen Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir müssen nochmal zur Feindiagnostik...

Antwort von Moni-cherie, 21. SSW am 06.02.2018, 23:19 Uhr

Im mutterpass steht der 16.6. jetzt. Den 20.6. haben sie ausgestrichen. Ach dieses Kuddelmuddel is echt nervig.
32 Tage vor ET ist schon krass. Ist dann ja schon fast ein Frühchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Wir hatten gestern unsern Termin bei der"Feindiagnostik", war gestern bei 21+3. Bei dem Arzt war ich schon bei der ersten Schwangerschaft, er war wieder super nett. Hat sich bestimmt 40 Minuten Zeit genommen und das Baby von oben bis unten gescannt. "Alles wie in Lehrbuch" ...

von sJohanna, 22. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey hier Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und das ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin also sehr unerfahren Ich hatte in der 12. SSW die Nackenfaltenmessung bei der alles unauffällig war. Diese Untersuchung ...

von martinamueller, 19. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser kennenlernen. ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - kleiner Schock

Ich war gestern Nachmittag bei der Feindiagnostik um auszuschließen, dass der kleine Mann ein Loch im Herzen hat. Mit einem Loch im Herzen wurde ich geboren. Leider hat es sich entgegen meiner Hoffnung bestätigt und mich schon geschockt. Das Loch war allersings nur im ...

von Scoobydine, 22. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Hatte heute die feindiagnostik ;))

Und es ist alles Zeitgerecht entwickelt Ein Outing gab es auch und zwar für team rosa bin soo happy und freu mich schon mega auf unser Mädi

von @Maxi mamy, 21. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Gestern feindiagnostik

Huhu Mädels Wollte mich auch wieder melden. Wir hatten gestern feindiagnostik und es ist und bleibt beim Girl Es ist alles super mit meiner kleinen Maus, sie ist 22 cm groß und 259g schwer

von Lara1995, 20. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey Mädels Ich freu mich schon auf die ersten 2 Wochen im Januar. Da haben wir 3 mal Baby TV. Habt ihr schon einen Termin zur feindiagnostik? Müsst ihr sie machen oder ist es bei euch freiwillig? Meine Ärztin besteht darauf in jeder ss. Sie möchte halt immer sicher gehen ...

von Lara1995, 16. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Nervös / Feindiagnostik

Guten Morgen. Ist sitz noch beim Bäcker und trinke genüsslich eine Tasse Tee. Um 10:30 hab ich meinen Termin beim Feindiagnostiker. Ich bin so nervös. Obwohl ich glaube das alles gut ist, hab ivh Angst was der Arzt heute sagt. Das Kind lag bisher immer sehr gequetscht im ...

von Juniwunder2014und2018, 23. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Ich hatte gestern endlich Feindiagnostik :) und wir bekommen wieder ein kleines Mädchen. Unserer noch mittlerer Sohn bleibt somit Han im Körbchen, was auch schön ist für ihn. Bin rechn. 21+5 und laut Werten 21+2, 386g schwer ist sie jetzt. Also alles zeitgerecht entwickelt ...

von angela+anna 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.