Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottalevi am 04.06.2022, 19:54 Uhr

Wir haben sich eure Beziehungen verändert?

Hallo ihr Lieben

Mich würde mal interessieren, wie sich so eure Beziehungen verändert haben, seit ihr Mama seid. Hauptsächlich die zu eurem Partner, aber auch die anderen.

Mein Mann und ich sind einerseits viiiiel verbundener, einfach, weil er so krasse Seiten an mir gesehen hat und mich (unter der Geburt, im Wochenbett, kurze Wochenbettdepression etc.) einfach so emotional unverschleiert erlebt hat, dass es einfach nochmal eine krassere Tiefe reingebracht hat. Ich hatte das gar nicht für möglich gehalten. Andererseits geht unsere Beziehung, Paarzeit, Kuscheln, Herzeln und so weiter gerade im Stress ziemlich unter und wir haben kaum Zeit für uns beide - dadurch redet man einfach selten mal wieder schön ausgiebig, manchmal hab ich am Ende des Tages mit anhänglichem Tragling kaum Energie, meinem Mann dann auch noch Nähe zu geben. Ich muss auch sagen ich bin manchmal total neidisch auf ihn und dann richtig schnippisch, vor allem nachts, wenn ich im Stundentakt stille, und er davon nicht wach wird und einfach seelenruhig seine 7-8 Stunden schläft…..mit seinen unnützen Brustwarzen

Meine Freundschaften haben sich einerseits total dezimiert, aber die, die geblieben sind, sind auch irgendwie tiefer geworden. Es ist einfach so schön zu sehen, wie die eigenen Freunde sich so um meinen kleinen Krümel bemühen und sich auch mit ihm „anfreunden“ möchten. Gleichzeitig ist es traurig, dass manche mit meinem neuen Lebensabschnitt so GAR nichts anfangen können und manchmal tut mir das richtig weh, dass sie gar kein Interesse an meinem wunderbaren Jungen haben - wenn die wüssten, was sie verpassen!!

Die Beziehung zu meinen Eltern ist genau wie davor, nur dass ich sie jetzt noch viel mehr schätze. Sie waren davor schon tolle Eltern, aber jetzt kann ich endlich nachempfinden, wie anstrengend das alles manchmal sein kann - und trotzdem waren sie immer geduldig und ruhig und haben mir so eine schöne Kindheit beschert. Finde ich jetzt im Nachhinein einfach total bewundernswert.

Wie ist das so bei euch? Was hat sich verändert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.