Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buddy36, 42. SSW am 16.01.2020, 5:55 Uhr

Wir haben es auch geschafft!!!

Wir haben es auch endlich geschafft. Am Montag mussten wir ins Krankenhaus (ET+7) und es sollte mit der Einleitung begonnen werden, da unser junger Mann aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes sehr schwer geschätzt war.
Ich hatte wirklich Angst vor der Einleitung, weil man ja viel gruseliges liest. Alles was man So Zuhause selber ausprobieren kann, hatten wir gemacht, leider völlig erfolglos. Keine Wehen in Sicht und auch die Befund geburtsunreif. Direkt abends habe ich noch einen Wehencocktail bekommen, der aber über Nacht leider auch nicht bewirkt hat. Noch nicht abführend. Am nächsten Morgen wurde dann mit CTG Überwachung mit der Tablettengabe begonnen. Zunächst eine minimale Testdosis, die aber schon völlig ausreichte, um Wehen auszulösen und den Muttermund bis mittags um 3cm zu öffnen. Mittags gab es dann noch eine etwas höhere Dosis und die Wehen setzten kurze Zeit später so richtig ein. Um 14.30Uhr waren wir im Kreißsaal und um 18Uhr war unser Wunder da! Ich durfte die tolle Erfahrung von Lachgas (mit zusätzlichem Schmerzmittel über Infusion) machen, so dass ich gut durch die Geburt gekommen bin und keine PDA brauchte.
Jetzt genießen wir erstmal das gemeinsame Kennenlernen und wünschen allen die die Geburt noch vor sich haben alles Gute. Vielleicht nimmt es auch dem einen oder anderen die Angst vor einer Einleitung, es gibt auch positive Beispiele!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.