Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 14.01.2020, 16:34 Uhr

Mutterschutz Baby früher als ET

Wird nicht die Zeit nach hinten angehängt wenn man früher als ET entbunden hat? Also wegen der Zahlung des Mutterschaftsgeldes?

Ich will immer noch die Ssw einstellen

 
7 Antworten:

Re: Mutterschutz Baby früher als ET

Antwort von nici303 am 14.01.2020, 16:37 Uhr

Das frage ich mich auch! Vielleicht hat jemand Erfahrung!
Helene kam ja auch 15 Tage vor ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz Baby früher als ET

Antwort von Juliette-Baguette am 14.01.2020, 16:49 Uhr

Das verlängert sich. Kannst du online auf den Tag genau ausrechnen.
Wie das in der freien Wirtschaft mit der Bezahlung aussieht weiß ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz Baby früher als ET

Antwort von LilaWolkenMama am 14.01.2020, 18:27 Uhr

Hallo aus dem März Forum.
Das Ende des Mutterschutzes, was ursprünglich angedacht war bleibt bestehen. Damit hängt man ja Die Zeit die man vorher nicht genommen hat schon dran. Anders wenn das Kind tatsächlich ein Frühchen ist, dann kommt nochmal Zeit on Top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz Baby früher als ET

Antwort von Ma18Ma20 am 14.01.2020, 18:57 Uhr

Man bekommt 14 Wochen Mutterschutz.
Wenn das Kind eher kommt, werden die restlichen Wochen bis zur Woche 14 genommen.

Also MuSchu-Beginn 03.12.19
Errechnete Termin: 14.01.20
Tatsächlich Geboren: 05.01.20
MuSchu Ende: 10.03.20

So ist es bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz Baby früher als ET

Antwort von FrauTuedl am 14.01.2020, 19:47 Uhr

Hallo aus dem März Bus.

Bei mir war es auch so das mein erster, 2 Wochen früher kam. Leider hat man dann statt die 14 Wochen nur 12 Wochen mutterschutz.

Mein 2, kam eine Woche später und da hatte ich dann 15 Wochen mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz Baby früher als ET

Antwort von Sarii24 am 15.01.2020, 12:59 Uhr

Wenn Baby früher kommt, bleibt das Datum hinten. Wenn man überträgt dann verlängert es sich. Bei mir kam die kleine 2 Tage früher als ET, aber Mutterschutz bleibt weiterhin bis zum 27.2. Hab auch nochmal extra angerufen beim AG und die haben es bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz Baby früher als ET

Antwort von engelchen0108 am 16.01.2020, 5:27 Uhr

Grüße aus dem Dezemberbus

Der mutterschutz bleibt bis zum letzten Tag bestehen.

Bei mir war der 30.12 ET.

Beginn war 18.11
Geburt 13.12
Ende mutterschutz ist trotzdem der 24.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab heute im Mutterschutz

Huhu, ab heute bin ich im Mutterschutz. Schon ein komisches Gefühl, ab jetzt 8 Monate zu Hause zu bleiben. Hab auch gerade das erste Problem: auf der Arbeit hatte ich mein Essen genau durchgetaktet, heute hab ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht. Bin irgenwann zur ...

von Mitsuha, 34. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Hallo, da ich mich nun aufgrund meiner Schwangerschaft beurlauben lasse, suche ich Gleichgesinnte Studentinnen die evtl. Lust haben sich mal zu treffen. :) Sei es zum Austausch, plaudern oder einfach Kaffee/ Tee trinken. ...

von marie_sonnenschein, 18. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz,und Geld ! ?

Ich hab gerade keinen Kopf für nix , keine Ahnung ob ich jetzt irgendwo irgendwas hinschicken muss , vielleicht was zur Krankenkasse? Das ich mein Geld für die 8 Wochen noch bekomme ! keine ahnung ! An die Sachen denke ich gerade am ...

von Baby Bum 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Ab wann habt ihr denn so Mutterschutz und wann gebt ihr die Anträge bei der Krankenkasse für‘s Mutterschaftsgeld ab? Ich habe ab dem 18.12. offiziell Mutterschutz, werde aber schon ab dem 23.11. Zuhause bleiben, da ich genug überstunden und ...

von sonsuzmasalim, 25. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Frage an euch zum Mutterschutz

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren bauchbewohnern geht es soweit gut?! Ich starte direkt mal mit meiner frage. Meine beste Freundin erzählte mir gestern sie hat mit der AOK telefoniert und die meinten zu ihr wenn ein Betrieb ...

von 87Inga87, 24. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Freistellung für Untersuchungen gemäß Mutterschutzgesetz

Huhu Mädels, blöde Frage, die sich mir jetzt erst stellte: Gemäß Paragraph 16 Mutterschutzgesetz hat der Arbeitgeber die Frau für Untersuchungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schwangerschaft erforderlich sind, freizustellen. Ein entgeltausfall darf ...

von Glückskeks2018 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :) Soweit ich weiß, wird mein Mutterschutz am 22.11 beginnen. Sind ja noch 2 Wochen ABER ich fühle mich echt gut, und bin auch nur montags und dienstags arbeiten. Weiß einer von euch, ob man ^freiwillig^ über den Beginn hinaus arbeiten darf? Ob, und wenn ja, ...

von Jackie-Ben, 33. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Bescheinigung Mutterschutz

Hallo zusammen! Zu Beginn des Mutterschutzes braucht man doch so ein Bescheinigung vom Frauenarzt für die Krankenkasse- oder? Ich kenn mich da nicht aus, weil mein erster Sohn schon vor Beginn des Mutterschutzes geboren wurde... Jetzt wollte ich heute diese Bescheinigung ...

von Fieselschweifling, 32. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz

Hallo ihr lieben Frage mich schon die ganze Zeit zwei Sachen: 1. Habe ein halbes Beschäftigungsverbot und dennoch 12 Tage am Stück (Montag der ersten und Samstag+Sonntag der zweiten Woche frei). Ich arbeite in der Krankenpflege. Ist ...

von xBekki, 26. SSW 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz usw

Huhu. Das ist bei mir nu schon so lange her , dass ich nicht mehr weiss wie es war. Ich gehe am 14.12 in Mutterschutz. Das heisst doch ich bekomme Anfang Dezember noch Gehalt und auch Weihnachtsgeld , oder? Das gibt es bei uns immer Anfang Dezember. Dann ist ja Mutterschutz ...

von schmollmund 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.